///Mattl688, nicht ganz neu, aber a bissl ;-)

Bzgl Gewicht sind fast alle Felgen leichter oder gleich schwer wie die M224 (Nr. 1) ;)

Jo, aber wie lautet nochmal die Formel des Trägheitsmoments? :P

Unseren täglichen Klugschiss gib uns heute :d

Als Entschädigung gibts sonnige Grüße aus der Alpenrepublik :D

ImageUploadedByzroadster.com1455361958.802604.jpg

Jo, aber wie lautet nochmal die Formel des Trägheitsmoments? :P

Unseren täglichen Klugschiss gib uns heute :d

Als Entschädigung gibts sonnige Grüße aus der Alpenrepublik :D

Anhang anzeigen 217659
Achja: hab mit meinem Prof geredet.
Ihm ist sowas wie ein Faktor 7 oder so nicht bekannt. Natürlich sind geringere ungefederte Massen besser auch hinsichtlich Komfort.

Das finde ich "witzig", weil schon von ein paar Jahren hab ich meinen Maschinenenelemente-Lehrer gefragt, ob ihm sowas bekannt sei (Dipl. Ing. in Fahrzeugtechnik). Auch er hat sowas noch nie gehört, und meines Erachtens ist das auch völliger Schwachsinn so ein Umrechnungsfaktor, das geht schlicht und ergreifend nicht so einfach, wie es im Internet dargestellt wird. Aber gut, die breite Masse wird das im Internet weiterhin so verbreiten :D

Das finde ich "witzig", weil schon von ein paar Jahren hab ich meinen Maschinenenelemente-Lehrer gefragt, ob ihm sowas bekannt sei (Dipl. Ing. in Fahrzeugtechnik). Auch er hat sowas noch nie gehört, und meines Erachtens ist das auch völliger Schwachsinn so ein Umrechnungsfaktor, das geht schlicht und ergreifend nicht so einfach, wie es im Internet dargestellt wird. Aber gut, die breite Masse wird das im Internet weiterhin so verbreiten :D
Richtig, die Vorgänge sind viel zu komplex dafür. Dass ein Zusammenhang besteht ist klar. Aber das ist nicht so einfach wissenschaftlich zu beschreiben.

Zurück
Oben Unten