Erfahrungen mit eBay Fußmatten?

Habe heute meine Fußmatten mal inspiziert und für nicht mehr schön befunden.
Gleich bestellt mit schwarzem Rand und schwarzer Naht.
Bin gespannt darauf und werde berichten.

Nachricht geschickt er soll das Velours in Anthrazit machen? Sonst sieht man den Unterschied zum restlichen Teppich ;)

Hallo Kalle,
die gleichen habe ich vor ca 1 Jahr auch bestellt,zuerst
wollte ich die schwarzen mit weißer Naht,habe mich aber dann für die komplett schwarzen entschieden,da es zu meiner schwarzen Innenausstattung am besten passt.
Ich kann auch nur positives über die Matten berichten.
Gruß Ben

Ich habe mir die Matten ebenfalls bestellt, in schwarz mit roter naht.

Heute habe ich sie endlich eingebaut, passen perfekt nur den originalen Klettverschluss am Boden konnte nicht 100% verwendet werden.

Ich muss dazu sagen, dass der original Klettverschluss vom Vorbesitzer schon ein mal sehr schlecht nachgelebt wurde.
Deswegen hab ich den komplett entfernt und einen neuen verklebt.

ImageUploadedByTapatalk1452339800.261380.jpg
ImageUploadedByTapatalk1452339816.695927.jpg
ImageUploadedByTapatalk1452339832.182357.jpg
ImageUploadedByTapatalk1452339847.830307.jpg
ImageUploadedByTapatalk1452339867.789498.jpg
ImageUploadedByTapatalk1452339883.056077.jpg

Frag mich ja warum BMW hier auf Klett und nicht Bajonettverschluß gesetzt hat :(
Mit was hast du den neuen Klett befestigt? Sekundenkleber?

Ich kann es auch nicht verstehen.

Ich habe mir selbstklebenden Klettverschluss gekauft, mal sehen wie lange der haltet.

Falls er sich löst werd ich ihn mit kontaktkleber ankleben

Hast du den vom Conrad für die kennzeichenhalterung genommen? Bis jetzt habe ich mit dem nur gute Erfahrungen gemacht.
Die klebekraft ist echt hoch.

Dabei ist die Rückseite der Fußmatten so rau, dass die doch kaum verrutschen.
So oft nehme ich die Matten auch nicht raus. Ich staubsauge sie wenn sie drin liegen.

Hallo ,
was mir auch ganz arg gefällt ist die Naht vom Teppich zwei farbig zB
rot/blau, das kann man dann später je nach Geschmack erweitern Lenkrad ,Schaltsack ,Kniepolster usw .
Ich habe mir bereits überlegt die Kombination bei meinem Z so zumachen;-)

Geuß Ben

Ich habe mir die Matten ebenfalls bestellt, in schwarz mit roter naht.

Heute habe ich sie endlich eingebaut, passen perfekt nur den originalen Klettverschluss am Boden konnte nicht 100% verwendet werden.

Ich muss dazu sagen, dass der original Klettverschluss vom Vorbesitzer schon ein mal sehr schlecht nachgelebt wurde.
Deswegen hab ich den komplett entfernt und einen neuen verklebt.

Anhang anzeigen 212691
Anhang anzeigen 212692
Anhang anzeigen 212693
Anhang anzeigen 212694
Anhang anzeigen 212695
Anhang anzeigen 212696

Der Klettverschluss sieht sehr gut aus bei Dir. Bei mir sind auch weniger die Matten als der Klett das Problem. Die geschraubten Teller sind meiner Meinung nach einfach nicht gut.

Hast Du den Klett auf beiden Seiten, d.h. auf dem Boden und auf den Matten erneuert?

Hat jemand Erfahrungen mit dem selbstklebenden Klett von 3m? (siehe Link)
http://www.amazon.de/Dual-Lock-3550...4217&sr=8-2&keywords=3m+selbstklebender+klett
Der soll auf allen Untergründen gut haften, bin allerdings etwas skeptisch ..

Bei mir ging auch Fahrzeugseitig das Klett ab, gammelte nur noch halb fest auf dem Boden unter der Matte.
Da ich die Lösung nicht sehr gelungen finde habe ich dann auf die aus anderen Fahrzeugen bekannten Clips umgerüstet.
Dazu habe ich sowas hier genommen.
Einfach die Matten an geeigneter Stelle gelocht und den Clip angebracht, dann die Matte im Auto richtig ausgerichtet und die Mitte des Clips mit Kreidemarker oder Stecknadel kennzeichnen. Nun noch an dieser Stelle den neuen Halter einschrauben.

Funktioniert und hält prima!!

Gruß Sven

So unterschiedlich sind die Geschmäcker :M
Ich finde die Klettband-Lösung sehr viel schöner, weil man nicht sieht.

Der Klettverschluss sieht sehr gut aus bei Dir. Bei mir sind auch weniger die Matten als der Klett das Problem. Die geschraubten Teller sind meiner Meinung nach einfach nicht gut.

Hast Du den Klett auf beiden Seiten, d.h. auf dem Boden und auf den Matten erneuert?

Hat jemand Erfahrungen mit dem selbstklebenden Klett von 3m? (siehe Link)
http://www.amazon.de/Dual-Lock-3550...4217&sr=8-2&keywords=3m+selbstklebender+klett
Der soll auf allen Untergründen gut haften, bin allerdings etwas skeptisch ..

Ja ich habe den Klett auf beiden Seiten erneuert.

Den Flausch und den Klett gibt es beim Conrad und wird normalerweise zum befestigen von Kennzeichen verwendet.

Kleiner Nachtrag von mir:

Ich hatte beim genaueren Hinsehen gemerkt, dass die Matten trotz Anthrazit doch etwas dunkler sind. Auf Rückfrage habe ich heraus gefunden, es gibt einen speziellen BMW Anthrazit Code, denn der ist etwas heller. Ahh! Also Umtauschen war auch kein Problem. So, nun die neuen Matten im Spezial BMW Anthrazit.

Tja, was soll ich sagen, ich bin mehr als begeistert. Die Matten sind nun dem original wirklich 1:1 identisch. Das interessante dabei, nicht nur die Velours Farbe passt 100%, sondern die Kettelung ist nun auch etwas anders. Vielleicht an BMW angepasst? Oder evtl. insgesamt etwas geändert mittlerweile? Egal, die Matten passen perfekt.

Wer sich an meinen Erfahrungsbericht erinnert, der weiß, ich hatte gesagt der Stoff sei minimal dunkler und die Kettelung in einer Art Wildleder, nicht glatt wie beim original und die Farbe war nicht ganz passend. Jetzt die neuen sind wie das original glatt und die Farbe "Beige" passt perfekt zu meinem BMW Caramel. :D Insgesamt eine identische Kopie des Original, das Velours ist sogar dicker.

Für Leute die ebenfalls bestellen: Wer Anthraziten Teppich im Z hat, muss das Velours mit dem internen Farbcode "C8BM Anthrazit" bestellen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe mich nun auch für ein paar neue Matten von Profimats entschieden und kann diesen Anbieter 100% weiterempfehlen. Man erreicht den Inhaber telefonisch und wird ausführlich und kompetent beraten.
Mein Ziel war es, möglichst keinen Farb-Kontrast zwischen den Fußmatten und dem restlichen Innenraum, insbesondere zu dem Teppich zu haben.
Mit c8bm Anthrazit als Veloursfarbe und Anthrazit-Amaretta für die Umrandung sieht der Innenraum aus wie aus einem Guss.
Die Qualität der Matten ist übrigens auch sehr gut (Materialdicke, Rutschfestigkeit, Passgenauigkeit).

Beste Grüße + allen gute Fahrt
Philipp

DSC_0549.jpg DSC_0551.jpg

Zuletzt bearbeitet:
gibts die Bilder auch in scharf? :whistle: Gerade bei den Veloursmatten wäre es interessant gewesen, welchen Eindruck die machen.
Die Matten von IS-Basti schauen mir zu billig aus.

gibts die Bilder auch in scharf? :whistle: Gerade bei den Veloursmatten wäre es interessant gewesen, welchen Eindruck die machen.
Die Matten von IS-Basti schauen mir zu billig aus.

Kann ich die Tage mal machen. Warum bitte zu billig? :oops: Die original Matten sind auch nicht besser nur weil sie mehr als doppelt so teuer sind und vom Hersteller kommen.

Ist auf Bildern halt immer schwierig zu beurteilen. Bei schwarzen/grauen Matten habt ihr es eh einfacher. Ich hab mir jetzt die beigen original bestellt, sonst passt der Farbton nicht. Meine zweiten nachgekauften BMW Matten hatten schon eine wirklich sehr tolle Qualität, weil es richtig dickes Hochflor-Velours war.

Zurück
Oben Unten