Geblitzt, weiteres Vorgehen

Um keinen neuen Thread aufmachen zu müssen belebe ich diesen wieder.
Glaubt es oder nicht, ich bin heute morgen drei Mal geblitzt worden. Wirklich, 3 x....
Wow, 3 Blitze an einem Tag ist schon der Hammer ! Derzeit warte ich auch auf meine Bescheide der letzten zwei 20€ Blitze. :Banane35:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du gaaaanz viel Glück hast kombiniert mit gaaaanz wenig Abstand zum Klorollentransporter geht's dir vielleicht wie meinem Bruder mal: Er/ der vor ihm wurde geblitzt, aber er fuhr so dicht auf, dass auf dem Blitzerfoto beide Autos drauf waren; dadurch wurde die Messung ungültig, keiner der beiden konnte belangt werden. (Ist allerdings schon sehr lange her.)
 
gut kann mich auch irren, aber ich glaub eher, dass alles ein Joke ist, weil einer mit ner gehäkelten Klorollenabdeckung auf der Hutablage fährt bestimmt keine 100 wo 70 erlaubt sind.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wahrscheinlich habe ich mich missverständlich ausgedrückt. ;)
Die gehäkelte Klorollenabdeckung war nur eine Einbildung von mir.
Der Audi fuhr etwa 80 km/h als ich von hinten mit knapp 100 auf der Uhr ankam und es blitzte.
Da das vor einer Unterführung passierte habe ich nicht gecheckt, dass es eine Wetter bedingte Entladung war.
Erst der zweite Blitz als ich stand öffnete mir dann die Augen. 8-)
Das Wortspiel gefiel mir einfach: 3x geblitzt.
Stimmt ja auch.
Heute Abend gucken wir den 3. Teil von Men in black in 3D, da wird dann auch wieder geblitztdingst. :d:d
 
Rund um Berlin ist so ein Audi unterwegs, der auch immer sehr korrekt langsam fährt und statt der Klorolle einen großen Fotoapparat spazieren fährt. Da blitzt es bei Geschwindigkeitsüberschuss dann allerdings rot und ohne Donner. :whistle:
 
Rund um Berlin ist so ein Audi unterwegs, der auch immer sehr korrekt langsam fährt und statt der Klorolle einen großen Fotoapparat spazieren fährt. Da blitzt es bei Geschwindigkeitsüberschuss dann allerdings rot und ohne Donner. :whistle:

Hier ist es ein oller Opel! Ich dachte, ich sehe nicht richtig....
 
Bei uns ist seit kurzem so ein komischer Dacia Kombi im Einsatz... und der Typ da drin liest immer Zeitung!
Keine Ahnung, wie der noch was bezeugen soll. Ich würde den im Bedarfsfall auch mal fotografieren und Einspruch erheben - just for Fun und die Reaktion abwarten.
In den letzten Jahren musste ich allerdings keinen Expresszuschlag mehr zahlen, ob Glück oder Zufall weiß ich jetzt nicht?
 
Zeitung lesen in Fahrt? Gleich anzeigen. Ich nehme mal wohlwollend an, dass es bei dem Dacia um einen stationären Messaufbau ging. :D
 
apropos, welche App nutzt ihr denn, um aufmerksam auf diese einsamen Menschen gemacht zu werden, die stundenlang zeitungslesend in ihren Dienstkutschen verharren müssen?
 
Atudo, ehemals Blitzer.de PRO.

Ich weiß das Blitzerwarner verboten sind. Ich benutze es ausschliesslich als "Geschwindigkeitsanzeige" .
 
Atudo, ehemals Blitzer.de PRO.

Ich weiß das Blitzerwarner verboten sind. Ich benutze es ausschliesslich als "Geschwindigkeitsanzeige" .

Es soll da so eine kleine unauffällige GPS-Box namens "Coyote" geben, die zumindestens schon mal zuverlässig vor den stationären Messanlagen warnen sollte, regelmäßiges Update inklusive.
Wer etwas Glück hatte, konnte so etwas bei AUTOBild gewinnen... mit lebenslangem kostenlosen Update.
Und wenn da jeder Nutzer auch noch die mobilen Messanlagen meldet, dann werden alle anderen Nutzer im näheren Umfeld auch zuverlässig gewarnt.
Wie ich aus zuverlässiger Quelle weiß, funktioniert Ersteres anscheinend sehr zuverlässig, auf die zweite Sache soll man sich nicht so sehr verlassen können.
Das Mitführen im Auto ist erlaubt, das Betreiben (auch nur als Geschwindigkeitsanzeige!) nicht, ebenso wenig die Benutzung zur Anzeige von Gefahrenstellen (Blitzer stehen ja auch immer nur an solchen ;)),
auch wenn der Hersteller etwas anderes behauptet.
Vor der Punktereform gab´s dafür 3 Punkte, 75 Euro Bussgeld und das Gerät konnte beschlagnahmt und vernichtet werden, wenn man erwischt wird!
 
Nichts anderes macht Atudo/ Blitzer.de PRO auch.
Die App lebt von den Usern. Man hat die Möglichkeit Blitzer direkt zu melden und die App aktualisiert sich regelmässig. Das klappt sehr gut. Über die Legalität brauchen wir hier nicht zu reden, das Risiko gehe ich ein. Ich bin im Aussendienst und die App hat mir schon öfters den ein oder anderen Bescheid erspart. Wer jetzt aber sagt , das man sich an die Verkehrsregeln halten soll, demjenigen empfehle ich immer mal die Sonnenblende runterzuklappen und in den Schminkspiegel zu schauen, ob derjenige im Spiegel sich "immer" entsprechend so verhält.
Ich bin definitiv kein Raser, aber gerade wenn ich im Schwäbischen Raum geschäftlich unterwegs bin und an jeder 2. Ampel ein Blitzer steht, bin ich froh das mich die App dann warnt. Gerade wenn man Ortsfremd ist, Stress hat, den Kunde sucht und evtl. noch (natürlich mit FSE) telefoniert.
Da finde ich die Whatsappkopfnicker viel schlimmer, als diejenigen, die eine Blitzer App benutzen.
 
Wer jetzt aber sagt , das man sich an die Verkehrsregeln halten soll, demjenigen empfehle ich immer mal die Sonnenblende runterzuklappen und in den Schminkspiegel zu schauen, ...


:12thumbsu


APP heißt jetzt, es gibt bei Annäherung eine Warnung auf´s Handy?
Wer soll das denn feststellen, dass da eine verbotene (!!) Software genutzt wird?
Ein Handy auf Verdacht beschlagnahmen und dann untersuchen wäre wohl allles andere als legal!?
Ich weiß allerdings von einem Bekannten, der bei der hiesigen Polizei ist - was der so alles macht, erzähle ich besser nicht ;-), dass die Polizei bei Unfällen mit Schwerverletzten auch die Handys "einsammelt",
um feststellen zu können, ob Telefonate Ursache für die Unfälle waren!
 
ich nutze auch Blitzer.de Pro, natürlich rein interessehalber und weil mir die grüne Pfeilspitze gefällt und auch um zu sehen wie viele diese App sonst noch nutzen und gleich melden, wenn sie verdächtige Schlafmützen entdecken.:D
 
Zurück
Oben Unten