Uservorstellung und Kaufberatung

Der Weihnachtsmann war vorzeitig da! :@:14yesz:

imag0393cgsw7vner2.jpg

Sehr schick! Welche Größe haben die Felgen?

Wirklich schöne Felgen! Da ich die gleichen Felgenmaße fahren möchte würde mich folgendes interessieren: Welche ET haben die Felgen und welche Reifengrößen sind montiert?
Hast Du sie schon mal probeweise ans QP geschraubt? Musst Du hinten am Kotflügel was bearbeiten?

Die 8,5 Zoll Felgen haben ET35, die 10 Zoll ET40.

Ich habe mich vorher auch lange informiert da ich die Kotflügelkanten hinten nicht bearbeiten möchte. Aus dem Grund habe ich mich für die etwas schmaleren 255iger Reifen entschieden. Ob das klappt kann ich dir nächste Woche sagen, dann montiere ich die Felgen zum testen ohne Federn.

Vorne habe ich 225 in Kombination mit dem H&R Monutube Gewindefahrwerk. Das Monutube habe ich gekauft da dieses ohne Vorspannfeder auskommt und ich so wahrscheinlich Distanzscheiben vermeiden kann. Auch hier kann ich erst berichten wenn ich das Federbein montiert habe.

okay super! Man liest ja so viel gegensätzliches zu dem Thema, daher wäre ich für Erfahrungen aus erster Hand dankbar;)

@ JCS : Ich habe heute probeweise ein Hinterrad ohne Feder montiert. Auf den Bilder erkennst du den Punkt an dem die Reifenflanke den Kotflügel berührt.
Ich denke das Rad federt nie so weit ein aber zur Sicherheit werde ich die Kante wohl umlegen müssen.

Vorne konnte ich leider noch nicht testen ob genügend Platz zwischen Fahrwerk und Rad bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JCS
Eventuell mal prüfen ob der Staubschutzsatz noch da ist. Am Mittwoch hatte ich mir einen Zetti angeschaut, da hat es die Teile zerlegt, altersschwäche, beim starken Einfedern schlurrte das Rad im Innenkotflügel

Eventuell mal prüfen ob der Staubschutzsatz noch da ist. Am Mittwoch hatte ich mir einen Zetti angeschaut, da hat es die Teile zerlegt, altersschwäche, beim starken Einfedern schlurrte das Rad im Innenkotflügel
Ich denke du hast was falsch verstanden.

Ich wollte JCS zeigen dass die Hinterräder nicht ohne weiteres passen. Auf den Bilder ist kein Fahrwerk verbaut.

Danke für die Bilder Tom! Bei mir wird´s dann wohl erst recht nicht passen, da die Felgen ET33 haben, also +7mm nach außen.:(
Ich hoffe dann mal auf Fertigungstoleranzen beim ZZZ:D

Das wird wohl nicht ohne grössere Arbeiten passen, da musst du bestimmt sogar ziehen. Hast du die Felgen denn schon?

Ich habe gerade mal nachgeschaut, die CH gibt es doch nicht in ET33. Wie breit ist die Felge denn?

Sorry, ich habe mich undeutlich ausgedrückt. Ich habe Cargraphic in der Dimension 8x18 Et32 und 10x18 Et33 in Aussicht.
Habe die Felgen noch nicht gekauft, deshalb habe ich überlegt die BBS CH zu kaufen.
Da ich dem Verkäufer der Cargraphic schon zugesagt habe, möchte ich es jetzt versuchen, wenn nicht verkaufe ich sie halt wieder

So langsam nimmt alles Gestalt an. Der Wagen ist zurück vom Lackierer, die meisten Teile sind wieder aufmontiert.

me1qazfavgt6wtjq0tv25ru1s.jpg

me1qazfav05qtldgbv3cioeph.jpg

Am Wochenende geht's noch an den Innenraum und das Leder, im Februar werden das H&R Fahrwerk, neue Querlenker, Spurstangen, Koppelstangen, Tonnenlager und Domlager verbaut und anschließend das Getriebe überholt.

Wieso überholst du das Getriebe?

Hast du Probleme damit? Ist doch ein Handschalter, die machen doch seltenst Schwierigkeiten???

Ja, überholen war übertrieben ausgedrückt.

Das Öl und die Sperrbolzen werden getauscht da der Schalthebel sich nicht mehr zentriert.

@JCS : Bei der eingestellten Höhe (wie auf den Bilder zu sehen) bleiben 5mm zwischen Feder und Reifenflanke. Danach habe ich die VA noch 5mm höher gedreht, so dass ca 8mm Platz bleiben.
Das Monutube war also die richtige Wahl, ich brauche keine Distanzscheiben.

imag07869g0h8qcd1m.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JCS
Sieht richtig gut aus!
Hast Du die Kanten denn umgelegt? Bist Du mit dem Fahrwerk zufrieden?

Danke, die Kanten muss ich noch umlegen, links gehts gut aber rechts schleift es leider. Ich hatte damals ohne Feder nur an der linken Seite probiert. Vorne muss auch der Innenkotflügel bearbeitet werden.

Ich konnte das Fahrwerk noch nicht richtig rannehmen weil die Kotflügel noch nicht gebördelt sind, der erste Eindruck ist aber gut. Auch die Michelin sind bisher Top.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-z3-coupe-2-8/455313236-216-20480

Raritäten im 2.8-Bereich

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...epflegt-klima-deutsches-fhz/455861214-216-361

Der 3.0 aus Bremen hört und ließt sich gut - preislich vielleicht einen kleinen Tick zu hoch.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...zent-getunet-nur-60-000-km/450561735-216-5447

Die Laufleistung würde hier das Kriterium darstellen, auch in Bezug auf Werterhalt - in einigen Jahren wird es kaum noch ein M54B30 unter 100.000 km für solch einen Preis geben.

Zurück
Oben Unten