Porsche Outcoming Thread

j
lass bitte hören. bin ehrlich gespannt...

Die Aussage war in Anbetracht einer Neubestellung incl. möglichen Nachlässen getätigt.Als leicht gebrauchtes Fzg. mit entsprechendem Preis um die 50k als S ist der Boxster immer noch ein gutes Package,aber nicht für 75-80k plus,jedenfalls nicht für mich und das gilt auch für die 11er eben noch 2 Preisklassen drüber.Würde statt Boxster dennoch C6/C7/M2/M3 incl.E92/M4/E89 optimiert/Z4m/Lotus Exige wenn ich um die 80k ausgeben kann vorziehen,Aber wie gesagt ist meine Meinung und ich denke die Bedürfnisse von Lothar dürfte ich leichter einschätzen als du es kannst,da ich ihn kenne und weiss wie er fährt,worauf auch meine Aussage im Allgemeinen abgezielt hat und nicht die Intention hat Etwas schlechtzureden.Also kein Grund sich auf den Schlips getreten zu fühlen.

Die Ansprüche und Bedürfnisse sind einfach zu individuell bei einem Sportwagen.
Besagter Lothar wird schon wissen was er will und was nicht, spätestens nach einer ausgiebigen Probefahrt.

Ich wurde nach meiner Meinung gefragt und habe drauf geantwortet.
Ich persönlich sehe derzeit keine Alternative zum Boxster für mich, weder in den Klassen darüber noch darunter.

So verkünden wir alle unsere Meinung und lassen den Mitforisten die Ihrige.
Spannend ist die Diskussion über Alternativen dennoch.

Ich seh das alles sehr relaxt. Für mich war der 911er erste Wahl, weil er eine Porsche Leistungssteigerung hat. Vollausstattung und Erstbesitz. Der Nachteil aller meiner Zs, der Kofferraum. Beim 996 auch mal mit der Frau ohne Probleme in den Urlaub fahren und genug Gepäck mitnehmen. Die Spiegeleier hatten mich anfänglich gestört und ich wollte die zukleben. Alles Blödsinn, wenn ich drinnen sitzte und der Wagen läuft, macht er nur Spass.
Egal wie die Lichter aussehen.
Und wenn 69Cruiser mir ein paar Pässe nennen kann, bei denen ich die 80Km nicht fahren kann, weil zu viele Kurven -----HER DAMIT -- dafür bin ich dankbar .Ich kenn nur den Splügen und Umbrail bei denen mir das gelingt, deshalb bin ich immer gen Italien weiter.
Ich freue mich mal auf eine Boxter Probefahrt um mir eine eigene Meinung zu bilden - wobei ich den 996 sicher noch einige Jahre fahren werden - einfach weils Spass macht durch die Kurven zu düsen --- und da ist es eigentlich egal ob ein Audi, BMW oder Porsche - der Spass muss dabei sein und die Gruppe stimmen

Falls ich den bereits oben ebenso freundlich wie deutlich erteilten Hinweis nochmal aufgreifen darf:

Auch der kleine Boxster, also sozusagen das Modell "ohne S", und sogar die neue Vierzylindervariante, schreiben sich seit jeher über die gesamte Modellhistorie und über alle Modellvarianten hinweg definitiv mit einem "s" innerhalb der Bezeichnung Boxster! :eek: :o

Ich fahre gerne kleinere Pässe als die allseits bekannten.
Vorteil ist deren längere Oeffnungszeiten im Frühjahr und Herbst, da sie nicht so hoch sind, und das allgemein geringere Verkehrsaufkommen (incl. geringere Wahrscheinlichkeit von Tempomessungen).
Nachteil sind vermehrt landwirtschaftliche Nutzung mit teilweise freilaufenden Tieren inklusive deren Hinterlassenschaften.
Manchmal sind die Strassen schmal oder gar einspurig mit Ausweichbuchten.

Gerade darüber gestolpert:
http://www.blick.ch/news/schweiz/ze...-postauto-streift-aston-martin-id5229939.html

Von daher geht es weniger darum, ob man 80 oder schneller fahren kann, sondern ob es sinnvoll ist und man auch bei max. 80 Fahrspass erlebt.

Zu finden sind solche Pässe überall in den bergigen Teilen der Schweiz, eine gute Detailkarte gibt hier Auskunft.

Bei konkreten Wünschen und Angaben wo man hin will oder in welcher Region der Schweiz man sich befindet, gerne auch Genaueres via pn.

Zuletzt bearbeitet:
Falls ich den bereits oben ebenso freundlich wie deutlich erteilten Hinweis nochmal aufgreifen darf:

Auch der kleine Boxster, also sozusagen das Modell "ohne S", und sogar die neue Vierzylindervariante, schreiben sich seit jeher über die gesamte Modellhistorie und über alle Modellvarianten hinweg definitiv mit einem "s" innerhalb der Bezeichnung Boxster! :eek: :o

Du formulierst das so freundlich [emoji6] darf ich auch mal...?

VERDAMMT NOCHMAL ES HEISST BOXSTER MIT S...!!! [emoji16][emoji16][emoji16] NICHT BOXTER...

Zuletzt bearbeitet:
Ja Sharky/Jan die Elfer sind teuer , keine Frage. Kein anderer deutscher Autohersteller hat so eine grosse Marge wie Porsche. Und die Qualität ist auch Topp - ab Baujahr 2002 - Die 11er und Boxter wurden von Anbeginn als Sportwagen konzipiert, entsprechend kannst mit denen auch fahren. Wenn ich da an unsere letzte Tour denke. BMW M Bremsprobleme , Audi S Bremsprobleme, Audi RS grosse Bremsprobleme. Reifenverschleiss OHA. Mein alter 996 Bremsen null Fading von Anfang bis Ende 100%, OK nach dem Col di Turini war die Kupplung so heiss, dass der sie erst mal abkühlen musst, den DKG -PDK etc. ist das nicht passiert, die schalten ja auch automatisch. Da kann man auch eine Weltanschauung draus machen. Ich mit dem 996 würde nie eine Tiptronic fahren , bei den neueren Modellen mit PDK wäre ich da am Zweifeln was ich machen würde, zumal ich mit meinem SUV auch schlalten lasse, bin ich für beides zu haben - je nach Stand der Technik eben. Der 996 hatte noch eine 5 Gang Tipse vom Mercedes drin, das wollte ich nicht fahren.

Ja Sharky/Jan die Elfer sind teuer , keine Frage. Kein anderer deutscher Autohersteller hat so eine grosse Marge wie Porsche. Und die Qualität ist auch Topp - ab Baujahr 2002 - Die 11er und Boxter wurden von Anbeginn als Sportwagen konzipiert, entsprechend kannst mit denen auch fahren. Wenn ich da an unsere letzte Tour denke. BMW M Bremsprobleme , Audi S Bremsprobleme, Audi RS grosse Bremsprobleme. Reifenverschleiss OHA. Mein alter 996 Bremsen null Fading von Anfang bis Ende 100%, OK nach dem Col di Turini war die Kupplung so heiss, dass der sie erst mal abkühlen musst, den DKG -PDK etc. ist das nicht passiert, die schalten ja auch automatisch. Da kann man auch eine Weltanschauung draus machen. Ich mit dem 996 würde nie eine Tiptronic fahren , bei den neueren Modellen mit PDK wäre ich da am Zweifeln was ich machen würde, zumal ich mit meinem SUV auch schlalten lasse, bin ich für beides zu haben - je nach Stand der Technik eben. Der 996 hatte noch eine 5 Gang Tipse vom Mercedes drin, das wollte ich nicht fahren.

Was ihr immer alle mit den Bremsen habt, lernt doch einfach Auto fahren! Und die Kupplung? Im Ernst jetzt? Hast du nen Hänger rückwärts den Pass hoch geschoben oder warum war die heiß? Und wo ist eigentlich das s im Boxster schon wieder hin? Fragen über Fragen... :rolleyes:

Bremsen sind immer ein Thema aber nicht in den Bergen

Was ihr immer alle mit den Bremsen habt, lernt doch einfach Auto fahren! Und die Kupplung? Im Ernst jetzt? Hast du nen Hänger rückwärts den Pass hoch geschoben oder warum war die heiß? Und wo ist eigentlich das s im Boxster schon wieder hin? Fragen über Fragen... :rolleyes:
Da ich in den 90° Kurven immer einen Bruchteil langsamer war als mein Vorausfahrender , habe ich mich dazu verleiten lassen die Kurver anders anzufahren ( Tipp von der DKG Fraktion ) : geh davor in den Ersten runter, voll druch und dann gelich in den Zweiten. So hab ich das mal den ganzen Col di Turini hoch versucht , war Super , Kurvre anfahren mit 5000 Umdr. , im Ausgang bis auf 7200 Umdr hoch und dann in dne Zweiten, das war bei einer Aussentemperatur von +35°C doch ein bisserl heiss

• Like
Reaktionen: OLO
Richtig, gleichwohl man der Auffassung zuneigen könnte, dass sich ein derart einfacher Begriff auch ohne tiefergehende Herleitung gut merken lässt - mithin das konsequente Beibehalten des Schreibfehlers doch recht befremdlich anmutet. :whistle:

Richtig, gleichwohl man der Auffassung zuneigen könnte, dass sich ein derart einfacher Begriff auch ohne tiefergehende Herleitung gut merken lässt - mithin das konsequente Beibehalten des Schreibfehlers doch recht befremdlich anmutet. :whistle:

Frei übersetzt ohne die gequirlte:poop::poop::poop: heisst das kurzum Brumm findet dich doof:rolleyes: so bin mal wieder weg:whistle: das wird mir wieder zu hoch hier.

Frei übersetzt ohne die gequirlte:poop::poop::poop: heisst das kurzum Brumm findet dich doof:rolleyes: so bin mal wieder weg:whistle: das wird mir wieder zu hoch hier.
Nein, das heißt es nicht, mithin in der Tat dokumentiert ist, dass so manches, und seien es aus deiner Sicht gar nur Fäkalien, in der Tat "... zu hoch ..." für dich zu sein scheint - womit sich womöglich die Frage nach dem "Wert" deiner Einlassung stellt. :7madz:

Im Ernst darf man aber nun wirklich erwarten, dass solche forenprominenten Begrifflichkeiten nicht dauerhaft falsch geschrieben werden. Ein paar Mal ist's ja in Ordnung, aber irgendwann ... :O_oo:

Da ich in den 90° Kurven immer einen Bruchteil langsamer war als mein Vorausfahrender , habe ich mich dazu verleiten lassen die Kurver anders anzufahren ( Tipp von der DKG Fraktion ) : geh davor in den Ersten runter, voll druch und dann gelich in den Zweiten. So hab ich das mal den ganzen Col di Turini hoch versucht , war Super , Kurvre anfahren mit 5000 Umdr. , im Ausgang bis auf 7200 Umdr hoch und dann in dne Zweiten, das war bei einer Aussentemperatur von +35°C doch ein bisserl heiss

90° Kurven im ersten Gang :eek: :o?
Bei 180° Serpentinen könnte ich das ja noch mit so einem drehmomentschwachen Motor verstehen, aber bei 90°, irgendwie befremdlich. Wenn wir hier in der Norddeutschen Tiefebene jede 90° Kurve im ersten Gang fahren täten, dann würde der Verkehr über Kurz oder Lang zum erliegen kommen :D

Im ersten, im zweiten und hin und wieder auch mal im dritten .... :whistle:
Am Gavia zufällig einen netten PFFler getroffen und dann bis zum Stilfser gemeinsam die Strecke gefahren.
Hatte riesig Spaß gemacht. :b

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg
Ach ja, die Bremsen haben es bislang ganz gut wegesteckt. ;)

Gruß
Gerald

Interessant, wenn ich so Kurven im ersten nehmen würde bei so viel Drehzahl, würd ich jede Kurve im Dauerdrift fahren [emoji23]

718 gegen TTS und 35i im Auto Motor Sport Vergleichstest.

http://www.auto-motor-und-sport.de/...718-boxster-vergleichstest-2016-11472839.html

Doch egal, wie oft wir den Knopf für die Auspuffklappe inzwischen gedrückt haben: An den Sound des Vierzylinders gewöhnen wir uns nicht. Es boxert, blubbert und spratzelt ein bisschen, aber schön ist das nicht. Was umso mehr schmerzt, wenn von hinten der Z4 mit seinem Sechszylinder trompetet.

18m Slalom (TTS - 35i - 718): 69,6 - 64,9 - 70,4
Doppelter Spurwechsel: 146,1 - 137,5 - 148,3
0-200 km/h (alle mit DKG): 21,3 - 20,2 - 17,9

Was nützt der 6 Zylinder wenn er in einer unfähigen Karosserie sitzt.

Hi Bernhard, die Karosserie ist es nicht, aber die mehr als unsportliche Abstimmung des Fahrwerkes durch BMW! Hätte BMW nicht den SLK als Gegner auserkoren, sondern den Porsche, ja dann würde es mit der Sportlichen Abstimmung des Fahrwerkes ganz anders aussehen, auch wenn der Boxster fahrdynamisch nicht zu schlagen wäre. Leider!

Zurück
Oben Unten