Alkoholische Getränke

PERNOT-COLA??? Du bist ja des Wahnsinns fette Beute :b

Pernot mit Eiswasser find ich richtig gut, aber mit Cola? :ninja:

Na wenn unser Treffen mal klappt, gibt's hier was ordentliches zu trinken (und jetzt komm mir bloß nicht mit der schwäbischen Abwandlung ... ):

3871113571_5c28c68da0.jpg

...ein Pälzerschoppe im Duppeglas! So geherd des! Zum Wohl die Pfalz.
Wir sind im letzten Jahr zu Besuch auf einem Weinfest in St. Martin gewesen, da hatten unsere Frauen jeweils einen Weinschorle bestellt. Dieser wurde mit Dreiviertel Wein und ein Viertel Wasser zu bereitet, die Damen sagten um Himmelswillen macht mir mehr Wasser rein!!! Darauf die Antwort vom Winzer: Mädel de Woi häma, aber des Wasser misse maa kaafe, also trink Woi!!!

Schöne Grüße aus dem Badner Land!

Zuletzt bearbeitet:
...ein Pälzerschoppe im Duppeglas! So geherd des! Zum Wohl die Pfalz.
Wir sind im letzten Jahr zu Besuch auf einem Weinfest in St. Martin gewesen, da hatten unsere Frauen jeweils einen Weinschorle bestellt. Dieser wurde mit Dreiviertel Wein und ein Viertel Wasser zu bereitet, die Damen sagten um Himmelswillen macht mir mehr Wasser rein!!! Darauf die Antwort vom Winzer: Mädel de Woi häma, aber des Wasser misse maa kaafe, also trink Woi!!!

Schöne Grüße aus dem Badner Land!

Ja so is des hier... mit 3/4 Wein habt ihr noch "Glück* gehabt

Normal sagt man: Woi bis zum Eichstrich, un dann ORDENTLICH Wasser druf ;)

wollte keinen neuen Thread aufmachen, aber wollte mal fragen was ihr so am Feierabend trinkt und wieviel des ganzen???
bei mir kommen ca. 2-3 bier abends zusammen,es schmeckt halt :p :P

wollte keinen neuen Thread aufmachen, aber wollte mal fragen was ihr so am Feierabend trinkt und wieviel des ganzen???

Wasser, und davon viel, manchmal auch ne Cola :p
Aber wer trinkt auch um 14:30 schon Bier :p:p:p

dito.. hier auch Wasser und in der kälteren Jahreszeit einen Tee. Kräutertee oder Chai. Ich liebe Chai in allen Variationen.. mit Ingwer, Chili, Zimt, Süssholz, Kardamom... *mmmh* :) :-)

Frische Minze, Puderzucker, Soda und der Sprit in der richtigen Mischung, Stammgetränk von mir, meine Frau beherrscht den perfekt...

Nach Feierabend geht bei mir nix über 1-2 Fl. "Pilgerstoff" :11sweethe
http://www.hochstift.de/premium-der-region/jetzt-neu-erhaeltlich
für mich das geilste Bier der Welt - hat in etwa den Suchtfaktor von CrystalMeth, eine Fl. und du willst nix anderes mehr trinken :p :P
danach schläfst du wie ein Murmeltier :D
Das Bier ist leider ausserhalb der Rhön nicht viel verbreitet.
Ein dunkles Bier, hat ein süßlich, süffiges Aroma, und 5.2 Bar Ladedruck :laugh4:
ähnlich wie das bekannte "Kreuzbergbier" nur nicht ganz so stark.
Wer das Bier nicht kennt, und gerne mal 2-3 Fl. zur Verkostung haben möchte, einfach ne PN schicken.
Gegen Portoerstattung schicke ich gerne mal ne Kostprobe durch die Republik :) :-)

sortiment_pilger_neu.jpg

für mich das geilste Bier der Welt - hat in etwa den Suchtfaktor von CrystalMeth, eine Fl. und du willst nix anderes mehr trinken :p :P
Ein dunkles Bier, hat ein süßlich, süffiges Aroma, und 5.2 Bar Ladedruck :laugh4:
Wer das Bier nicht kennt, und gerne mal 2-3 Fl. zur Verkostung haben möchte, einfach ne PN schicken.
Gegen Portoerstattung schicke ich gerne mal ne Kostprobe durch die Republik :) :-)

Anhang anzeigen 239330
Solch große Sprüche... Das will ich auch mal probieren!! :t :D

Anhang anzeigen 239330
oh das sieht schon sehr lecker aus auf dem bild :)
bin jetzt erstmal im urlaub, sobald ich wiederkomme ,werde ich dich anschreiben bezüglich einer kostprobe :)

Zurück
Oben Unten