Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Cool[emoji106]:thumbsup:[emoji106]Und ganz viele tolle Geburtstage in Zukunft mit dem "Großen".
Von mir Gesundheit und immer eine kleine Portion Glück :) :-)
Vielen lieben Dank
Bist Du auch bei der "Rennleitung"? [emoji15][emoji6]
Nope, zwar auch im "Blaulicht-Milieu" tätig, aber nicht Rennleitung.
Das ist meiner, bissl groß fürn Kuchen. [emoji16]
1483747051340.jpg
Zum zweiten gab es ne Feuerwehr
1483747190657.jpg
Zum dritten nen RTW und nächstes Jahr bleibt nur noch "der blaue" [emoji6]

Daran hätte bestimmt auch unser Kleiner Spaß, der ist ganz wild auf die Feuerwehr, Polizei, Hubschrauber, Krankenwagen etc. [emoji12]
Unsere Jungs auch, der kleine ruft minutenlang "tatütata" wenn uns unterwegs mal ein Krankenwagen entgegen kommt.
Wenn dann noch Blaulicht an ist dreht der mit seinen 1 1/2 Jahren total am rad. [emoji16] [emoji16] [emoji16]

Das ist meiner, bissl groß fürn Kuchen.
emoji16.png
Da sag ich Danke für Deinen Einsatz für "uns" :thumbsup:

Wieso hast du die 6 nicht anstatt der 5100 als Zweitkamera behalten?

Ich könnte mir vorstellen das die unterschiedlichen Bedienkonzepte den Ausschlag gegeben haben !?
Das war jedenfalls der Grund warum sie bei mir gehen musste nachdem die A6000 einzug gehalten hat.
Die Bildqualität der NEX 6 ist aus meiner Sicht immer noch richtig gut.

Ich könnte mir vorstellen das die unterschiedlichen Bedienkonzepte den Ausschlag gegeben haben !?
Das war jedenfalls der Grund warum sie bei mir gehen musste nachdem die A6000 einzug gehalten hat.
Die Bildqualität der NEX 6 ist aus meiner Sicht immer noch richtig gut.
Dass die Nex6 rein für die alpha6000 geht ist auch zu 100% nachvollziehbar. Aber er hatte ja die Nex7 und die Nex6.
Aber die Größe macht schon ordentlich was aus. Wobei ich die Nex5 trotzdem nicht mehr wirklich nutze.
Das mit der Bildqualität sehe ich genauso, deswegen auch die Frage :thumbsup:

Ich hatte ursprünglich auch vor die NEX6 als Zweitkamera neben der A6000 zu nutzen aber mir war das ständige hin und her bei der Bedienung zu anstrengend.
Es sollte also eigentlich kein reiner Ersatz sein. So hätte ich mir den ein oder anderen Objektivwechsel sparen können aber wie gesagt ... Satz mit X ... :whistle:
Die Größe ist natürlich auch ein Argument.

Nach einer anfänglichen Defektlieferung der Creative Soundblaster Z wurde mir heute eine Austauschkarte und ein Konkurrenzprodukt, die Asus Strix Soar, geliefert.

IMG_3171.JPG

Ich bin gespannt, welche von beiden Karten besser klingt.

Gekauft schon Anfang Dezember aber heute mal zusammengebaut.

Mein PIXIE, Kurzwellensender/Empfänger, weltweite Kontakte aus der Hosentasche :D
Bausatz für 9,95€, 20m Draht und eine 9V Batterie

IMG_6978.JPG

Gerade erst einmal bei Amazon zwei nagelneue Goodyear Eagle F1 Asym 3 in 255/35R18 94Y für die HA bestellt.
Das für nur 113 Euro pro Reifen und inkl. Versand (wenn Primekunde).
Der Preis ist unschlagbar! Der zweit billigste liegt bei 137 Euro wenn ich das richtig habe.

Vorne habe ich es bereits vor kurzem als 225/40/18 aufziehen lassen und finde sich bisher ganz gut.

Gerade erst einmal bei Amazon zwei nagelneue Goodyear Eagle F1 Asym 3 in 255/35R18 94Y für die HA bestellt.
Das für nur 113 Euro pro Reifen und inkl. Versand (wenn Primekunde).
Der Preis ist unschlagbar! Der zweit billigste liegt bei 137 Euro wenn ich das richtig habe.

Vorne habe ich es bereits vor kurzem als 225/40/18 aufziehen lassen und finde sich bisher ganz gut.
Die brauche ich auch noch, haste mal nen link?

Mal wieder etwas um den technischen Spieltrieb zu befriedigen - ganz speziell wenn man so wie ich AMAZON Prime Kunde ist und dann die Vorteile auch wirklich nutzen kann:

615ACxBs8OL._SL1000_.jpg

...wie gesagt, nicht wirklich wichtig, sondern nur eine "Spielerei" - funktioniert aber als komfortabler Wecker und "Dienste-Buttler" auf den bisherig ersten Blick erstaunlich gut.
Ich nutze das Teil im Schlafzimmer als Wecker, Uhr(-zeitansage auf Abruf), Nachrichtendienst (für eine Nachrichtenzusammenfassung), Zugriff auf AMAZON Prime Music,
zur Hue Lichtsteuerung per Stimme, einer Zusammenfassung der Verkehrslage (auf eine definierte Route), dem Wetterdienst und mit ein paar netten zusätzlich installierten Skills... ;)

Das Teilchen funktioniert zumindestens so gut, dass ich mir für das Büro (ich arbeite ja zu 98% vom HomeOffice aus) auch schon überlege, nochmals einen Echo Dot anzuschaffen.

Mal wieder etwas um den technischen Spieltrieb zu befriedigen - ganz speziell wenn man so wie ich AMAZON Prime Kunde ist und dann die Vorteile auch wirklich nutzen kann:

615ACxBs8OL._SL1000_.jpg

...wie gesagt, nicht wirklich wichtig, sondern nur eine "Spielerei" - funktioniert aber als komfortabler Wecker und "Dienste-Buttler" auf den bisherig ersten Blick erstaunlich gut.
Ich nutze das Teil im Schlafzimmer als Wecker, Uhr(-zeitansage auf Abruf), Nachrichtendienst (für eine Nachrichtenzusammenfassung), Zugriff auf AMAZON Prime Music,
zur Hue Lichtsteuerung per Stimme, einer Zusammenfassung der Verkehrslage (auf eine definierte Route), dem Wetterdienst und mit ein paar netten zusätzlich installierten Skills... ;)

Das Teilchen funktioniert zumindestens so gut, dass ich mir für das Büro (ich arbeite ja zu 98% vom HomeOffice aus) auch schon überlege, nochmals einen Echo Dot anzuschaffen.

Das Angebot, die Alexa zu kaufen, kriegt nicht jeder Kunde! Selbst nicht bei Prime.
Da muss man schon etwas mehr bestellen als üblich, vermute ich.

Zurück
Oben Unten