Unser neuer 35is

hruecker

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo Freunde,

nach nun 80000km mit einem Z4 3.5i mit DKG wollte ich nun einen 3.5 is. Gefunden haben wir diesen als Facelift in München mit 22000km. Der alte steht hier im Forum nun zum Verkauf.
Und so ist er ausgestattet.
Z4 35Is
Modellcode LM11
Farbe A76 / tiefsee-blau metallic
Polster LYCY / Leder "Kansas/canberra-beige"
Sonderausstattung Selektion COP relevanter Fahrzeuge (S1CAA), CO2 Umfang (S1CBA), Brake Energy Regeneration (S1CDA), Servolenkung-Servotronic (S216A), Zusatzumfang EU-spezifisch (S230A), Lenkradheizung (S248A), Multifunktion für Lenkrad (S249A), BMW LM Rad V-Speiche 296 (S2KWA), Sportgetriebe mit Doppelkupplung (S2TCA), Adaptives M Fahrwerk (S2VFA), Integrierte Universal-Fernbedienung (S319A), Entfall Modellschriftzug (S320A), Komfortzugang (S322A), Windschutz (S387A), Frontscheibe mit Graukeil (S3APA), Fussmatten Velours (S423A), Warndreieck und Verbandstasche (S428A), Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik (S430A), Innenspiegel automatisch abblendend (S431A), Sitzverstellung elektrisch mit Memory (S459A), Isofix-System (S470A), Sportsitz (S481A), Ablagenpaket (S493A), Sitzheizung Fahrer/Beifahrer (S494A), Interieurleisten Aluminium Carbon Shadow (S4MWA), Durchladeöffnung mit int. Transportsack (S4UTA), Scheinwerferreinigungsanlage (S502A), Park Distance Control (PDC) (S508A), Regensensor (S521A), Adaptives Kurvenlicht (S524A), Klimaautomatik (S534A), Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt. (S544A), Kilometertacho (S548A), Lichtpaket (S563A), Fernlichtassistent (S5ACA), Navigationssystem (S609A), Spracheingabe (S620A), DAB-Tuner (S654A), HiFi System Professional DSP (S677A), Area-Code 2 für DVD (S698A), Intelligenter Notruf (S6ACA), TELESERVICES (S6AEA), Connected Drive Services (S6AKA), Real-Time Traffic Information (S6AMA), Concierge Services (S6ANA), Remote Services (S6APA), Apps (S6NRA), Komforttelefonie mit erw. Smartphone (S6NSA), M Aerodynamikpaket (S715A), Dachhimmel anthrazit (S775A), Innovationspaket (S7R7A), M Lederlenkrad+Schaltwippe+Multifunktion (S7XAA), Navigationspaket Connected Drive (S7XPA), DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG (S801A), Sprachversion deutsch (S851A), Bordliteratur deutsch (S879A), Dummy-SALAPA (S8KAA), Steuerung COP (S8SPA), Aktiver Fussgängerschutz (S8TFA), COMFORT PLUS PAKET (S981A), Aussenhautschutz (S9AAA)

28322149ez.jpg

28322159sc.jpg

28322178cl.jpg

28322183tq.jpg

Glückwunsch zum sehr schicken Zetti!
Da wünsche ich viel Spaß damit und Freude am Fahren! :)

Allzeit knitterfreie Fahrt!

Na, gratuliere! :) :-) :t Wünsche viel Spaß damit!
Immer gute Fahrt und nie Kontakt mit Gegnern ;)

Super Farbe - tolle Innenausstattung! Viel Spaß damit! :t

So ein schönes Auto und dann muss er AIC im Kennzeichen haben ... :b

Erzähle doch mal mit der Zeit etwas über den "gefühlten" Unterschied zwischen i und is. Das dürfte einige hier sicher interessieren.

Tim

Wunderschön - für mich die schönste Farbkombi. Und dann noch die 326 M - und der Original Becherhalter! :12thumbsu;)

Zuletzt bearbeitet:
Unterschied I zum I s
Zum ersten ist ein IS fast immer voll ausgestattet, für mich war dies schon mal eine Hauptgründe zum IS.
Der Motor hat im nochmals mehr Bums, wäre aber bei mir egal gewesen, da er sowieso zum Schmickler geht.
Die Logik bei den alten Schaltpaddels fand ich besser, drum kämpfe ich zur Zeit mit mir, diese umzubaúen.
M Paket beim Z ist schwer zu finden und ohne geht gar nicht, beim IS immer vorhanden.
Die Armaturen finde ich beim IS sehr hübsch.
Man kann aber nicht sagen, das der 3.5i dem IS soviel hinterherhinkt, Wir waren mit unserem I auch happy.
An das Alu Carbon muss ich mich erst noch gewöhnen, da fand ich das Fineline in unserem Pure White stimmiger.
Aber das ist immer eine Geschmackfrage und da tickt jeder anders.

.

Die Logik bei den alten Schaltpaddels fand ich besser, drum kämpfe ich zur Zeit mit mir, diese umzubaúen.
Herzlichen Glückwunsch zum IS. Toll zusammengestellt.
Deine Kritik an der Logik der neuen Paddels kann ich sehr nachvollziehen. Da sind wir wohl anderer Meinung als Walter Röhre. Ich behalte meinen 35 i als Drittfahrzeug und hoffe in 10 Jahren bereits einen Klassiker zu besitzen.

Schönes Fahrzeug, ich weis nicht welche Räder ich schöner finden soll, die Winterräder find ich je nach Blickwinkel geiler... Ich hab aber auch die 313 :)

Ich denke wer früher viel Rennspiele mit Lenkrad gezockt hat, kann und wird nur mit den neueren Paddels zurechtkommen.
Hab mich bei der C6 meines Vatters mal ordentlich verschaltet weil ich im Wahn am rechten Paddel gezogen hab und das teil hat runtergeschaltet.... unglaublich blöd...

Die Schaltpaddels sind wirklich nur eine Frage der Gewöhnung. Ich habe mich schnell von meinem VFL auf den LCI umgestellt - und unser Octavia RS hat das gleiche System, mein Camaro auch.
Einfach fahren, irgendwann denkt man nicht mehr darüber nach.

Tim

Einen Zetti muss man lieben, es gibt sicher besser Autos, aber ganz wenig schönere...
Und was man lieb,t pflegt man einfach :) oder macht ihr das mit Eurem Partner anders ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten