Mein Z3 Coupe in 1:18

Chrizzzz

macht Rennlizenz
Hallo zusammen,
möchte Euch mein Coupe als 1:18-Modell vorstellen. Den Umbau habe ich im letzten Winter vollzogen, nachdem alle erforderlichen Teile wie Modellauto, Felgen und Lack besorgt waren.
Als Basis diente ein Modell von UT in silber:

UT Z3 Coupe 118.png

Nach dem Umbau sollte es möglichst so aussehen:
DSC01641.JPG

Zuerst musste das Modellauto auseinander genommen und entlackt werden:
IMAG0475.jpg

Vom Lackiervorgang habe ich leider keine Bilder gemacht. Das vorläufige Endergebnis sieht aktuell so aus:
Z3 Coupe 118.jpg
Z3 Coupe 118 3.jpg
Z3 Coupe 118 4.jpg
Z3 Coupe 118 2.jpg

Es handelt sich um den Originallack Atlantablau. Die Felgen habe ich von einem anderen UT-Modell, sind die Kreuzspeiche 42. Diese waren allerdings in meinen Augen etwas kleiner als im Original, also hatte ich bei Uli Nowak vier Felgenhülsen und neue Reifen bestellt und die Räder ein wenig modifiziert. Jetzt passt das Gesamtbild ganz gut. Die fehlende Dachantenne kommt in den nächsten Tagen noch drauf. Im Innenraum muss ich die Mittelkonsole noch anpassen, habe letzte Woche auf Alu geflext umgebaut.
Ich hoffe das Modell gefällt Euch!

beste Grüße,

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Idee mit der Individuallackierung ist spitze.
Ich habe auch vier Modelle von UT, allerdings werden ja nicht alle Z3 Coupé/M-Coupé Farben bedient.

Laguna seca blau oder auch phoenixgelb, über das polarisierende evergreen, wären tolle Farben.

20170325_102000.jpg

Hallo zusammen,

super !!

Wisst Ihr auch, dass man noch das passende Nummerschild mit den original Ziffern und Zahlen im Internet sich machen lassen kann ? ( passend zu dem 1:18 Modell, auch zu anderen Größen )

Dann ist es perfekt.

Grüße
Josef

Die sind ja bei ebay richtig teuer geworden. Eben mal geschaut und war richtig geschockt. Als ich damals meinem Z3 Coupe hatte, habe ich mir gleich 2 dieser Modellautos geholt. Glaube 30 oder 40 Euro kosteten sie. Jetzt sind sie im 3 Satelliten Bereich wo sie angeboten werden, wobei UT nicht mit den anderen Premiummarken vergleichbar ist. Aber trotzdem toll :-)

Zurück
Oben Unten