Bummler
Wer braucht schon Lack
Naja, den Motor gab es doch mit unterschiedlichen Verdichtungsverhältnissen.JA, sogar Turbo und Motor... 100% Identisch.
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Naja, den Motor gab es doch mit unterschiedlichen Verdichtungsverhältnissen.JA, sogar Turbo und Motor... 100% Identisch.
Naja, den Motor gab es doch mit unterschiedlichen Verdichtungsverhältnissen.
Falsch. Worauf basiert diese Aussage?Nö?! 18i 20i und 28i sind Hardwareseitig gleich.
Durchaus interessante Argumente, gerade auch was die angesprochene Tuninbranche angeht. Keine Frage. Aber mit Sicherheit haben unterschiedliche Kolben/Ersatzteile, die aus unterschiedlichen Legierungen bestehen auch unterschiedliche Teilenummern! So viel ist mal sicher. Das hab ich ja noch nie gehörtFalsch. Worauf basiert diese Aussage?
Etwas Lektüre, um meinen Standpunkt zu untermauern:
http://www.hatzer.at/bmw-motoren-ein-offener-brief-eines-insiders/
Das paßt ohne Distanzscheibe. Die 437M bzw. 513M mit 9J ET29 kommen 12-13mm weiter nach innen ggü. der 326M und passen auch ohne Distanzscheiben.
Oh man, was soll ich denn nun glauben. Wäre natürlich toll wenn die Felge wirklich passen würde.
Danke.
Da gebe ich dir recht. Aber genau das ist der Punkt: Während in der Produktion noch unterschiedliche Güten verbaut werden, steht für den Aftermarket nur die höchste Güteklasse zur Verfügung. Daher haben alle Teile die gleiche Aftermarket-Teilenummer. So spart BMW Lager- und Fertigungskosten (sowie Maschinenkosten für spätere Nachproduktionen) ohne dabei einen 18i als Konkurrenz zum 28i zu produzieren.Aber mit Sicherheit haben unterschiedliche Kolben/Ersatzteile, die aus unterschiedlichen Legierungen bestehen auch unterschiedliche Teilenummern!
Darf man fragen um welche Felge es sich handelt und was steht in der ABE/dem Teilegutachten bzgl. Montage am E89? Dein Reifenfuzzi kann viel erzählen, wenn in dem "Papierkram" nichts von Spurplatten steht, sind sie nicht nötig.
Da gebe ich dir recht. Aber genau das ist der Punkt: Während in der Produktion noch unterschiedliche Güten verbaut werden, steht für den Aftermarket nur die höchste Güteklasse zur Verfügung. Daher haben alle Teile die gleiche Aftermarket-Teilenummer. So spart BMW Lager- und Fertigungskosten (sowie Maschinenkosten für spätere Nachproduktionen) ohne dabei einen 18i als Konkurrenz zum 28i zu produzieren.
Ich habe diese Verfahrensweise schon oft aus BMW-Kreisen gehört.
Da gebe ich dir recht. Aber genau das ist der Punkt: Während in der Produktion noch unterschiedliche Güten verbaut werden, steht für den Aftermarket nur die höchste Güteklasse zur Verfügung. Daher haben alle Teile die gleiche Aftermarket-Teilenummer. So spart BMW Lager- und Fertigungskosten (sowie Maschinenkosten für spätere Nachproduktionen) ohne dabei einen 18i als Konkurrenz zum 28i zu produzieren.
Ich habe diese Verfahrensweise schon oft aus BMW-Kreisen gehört.
Mach das mal bitte, würde Licht ins Dunkeln bringen und hier sicherlich viele Leute interessieren! Danke vorab!Ist ganz sicher so. Bei Ersatzteilen sind die Lager- Chargen- und Verwaltungskosten ein großer Kostenbestandteil. Schließlich muss von dem Ersatzteil genau so viel da sein, dass möglichst nicht nachproduziert werden muss auf dem Werkzeug (Rüstkosten). Wenn man mit einem Kolben den Ersatzteilbedarf aller Motorenmodelle abdecken kann, streut man das Risiko besser und muss einen kleineren Versorgungsbestand dieses Teiles halten. Ob der Kolben dann statt 41Euro evtl. 54 Euro in der Produktion kostet ist dann schon wieder nebensächlich. Verkauft wird er sowieso für 250 Euro. Bei der Massenproduktion ist das aber durchaus ein Kostenunterschied. Macht Sinn, oder?
Ich kann mir das ganze aber auch mit Garantie geben lassen. Fünf meiner Freunde arbeiten bei BMW. Einer im Controlling Teileversorgung für den 3er
http://www.oponeo.de/reifen-abc/rei...die-bunten-streifen-und-punkte-auf-dem-reifenHallo
Habe eine Frage zur Farbmarkierung an den Reifenflanken. An der Außenseite befindet sich ein Roter Punkt und an der Innenseite ein gelber Kreis. (Hankook Reifen) Welche Bedeutung haben diese farblichen Kennzeichnungen?
Bei unserem Zweit Fz sind die Markierungen (gelber Kreis) auch vorhanden und sind Deckungsgleich mit der Ventilstellung.
Habe mal gelesen, diese Markierung Kennzeichnet den leichtesten Punkt des Reifens und sollte daher mit der Ventilposition Deckungsgleich montiert werden.
Sinn und Zweck, weniger Auswuchtgewichte, da sich die Unwucht dann gegenseitig (Felge/ Reifen) weitgehend aufhebt.
Liege ich da richtig, oder gibt es neuere Erkenntnisse
http://www.oponeo.de/reifen-abc/rei...die-bunten-streifen-und-punkte-auf-dem-reifen
http://www.rea-jet.de/Branchenauswahl/Wuchtpunktmarkierung-Reifenfertigung?Branche=Reifen-Gummi
http://www.gummibereifung.de/nachrichten/doppelmarkierung-soll-perfekten
http://www.reifenkrupp.de/uploads/media/Montagehilfen.pdf (speziell für Motorräder)
Jupp, meine Eltern haben eins. DAS funktioniert aber nur auf Blech. NICHT auf Alu oder Plastik.Hat Jemand ein Lackschichtenmessgerät, welches er im Idealfall bereits selbst verwendet hat, was brauchbare und reele Ergebnisse liefert und somit empfehlenswert wäre?
Danke vorab![]()
rein legen, darauf achten dass der Hals nirgends aufliegt und dann mit z.B. zwei Keilen fixieren und vorsichtig fahren...Hat hier jemand schon mal 'ne Propangasflasche mit dem Zetti transportiert? Wenn ja wie, ich frag mich wie man die am besten/sichersten einpackt.