Wozu soll das gut sein?

DrBrezner

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Servus,

schaut euch doch mal bitte folgendes Foto aus Japan an. Ein Bekannter ist dort gerade und fragt wozu diese Stangen gut sein sollen.
Ich kenne das bisher nur von den Regierungsfahrzeugen - dann hängt dort an den Stäben die Flagge des Gastes.
Hier scheint das aber nicht so zu sein und diese Stäbe sehr verbreitet.
Hat wer eine Idee?

Anhänge

• 5a5f0379-8f74-4f13-8937-3886839d609f.jpg
    5a5f0379-8f74-4f13-8937-3886839d609f.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 169
Ja eine Parkhilfe hatten wir auch im Kopf. Allerdings dann bei so neuen Fahrzeugen etwas ungewöhnlich ;-)

Es gab doch auch mal eine S-Klasse bei der an den Kofferraum ecken jeweils ein Stab elektrisch
ausgefahren wurde beim rückwärts fahren.

In den 50ern und 60ern hatte das fasst jeder an seinem Käfer. Einfach nur um die Breite des Autos besser abschätzen zu können. :jUnd dann hatte man unten an den Kotflügeln auch noch so dünne Edelstahldrähte die zum Teil als Feder gewickelt waren. Das gab es dann ein schramendes Geräusch bevor man dem Bordstein zu nahe kam.

Zuletzt bearbeitet:
Es gab doch auch mal eine S-Klasse bei der an den Kofferraum ecken jeweils ein Stab elektrisch
ausgefahren wurde beim rückwärts fahren.

Die alte S-Klasse, der Panzer schlechthin!
Damals wurden die linken Peilstäbe wohl auch häufig ausgebaut und durch Telefon-Antennen ersetzt,
wie mir mal in der heimischen Mercedes-Niederlassung erzählt wurde.
Ich habe auch schonl Fotos von riesigen alten AMI-Kreuzern gesehen, wo die Dinger nach unten gehen,
anscheinend, um vor Bordsteinen zu warnen, wie in #12 schon angedeutet.

Wie auch immer, ich find´s optisch eher peinlich als nützlich

Jetzt kommt wer bestellt es und baut es sich an sein z4.... Wir haben schließlich auch eine lange Haube.

post2.jpg

Zurück
Oben Unten