Bin ich eigentlich noch ganz dicht....?

Panorama

Testfahrer
.... oder sollte ich mit einem 18-jährigen M Coupé lieber die Waschstraße meiden damit ich hinterher nicht wie Noah in seiner Arche sitze wenn das Auto voller Wasser ist?
Habe jetzt seit ca. 4 Wochen mein Coupé und jetzt wird's langsam mal Zeit den ganzen Fliegenshit auf der Motorhaube zu beseitigen. Außerdem könnten auch die Felgen 'ne Reinigung gebrauchen.
Wollte mal nachfragen wie ihr eure Coupés sauber kriegt.
Waschstraße oder Selbstwaschanlage?

Gruß,
Matthias

Meine Frage hat offensichtlich sehr wenig Diskussionspotential :) :-):) :-):) :-)
Aber warum Aufbereiter?

gR2oeu0.gif

Wenn die Kratzer danach nicht mehr so ins Gewicht fallen, dann Waschstraße.

Kommt meiner Meinung nach auf die Waschstraße an. Standard Dinger an der Tanke würde ich unbedingt meiden.

Spezial-Waschstrassen wie zB mr wash sind meiner Meinung nach sehr schonend zum Lack.

Ich befürchte, dass diese Diskussion ähnlich ideologisch geführt wie wie z.B. Öldiskussionen :sneaky: sprich: der wahre Experte wird dir nur die aufwändige Handwäsche empfehlen :11smashz:

Mir geht's auch mehr um die Frage, ob nach 18 Jahren die ganzen Gummiteile noch schön abdichten oder ob mir eventuell überall das Wasser reinläuft?

Mir geht's auch mehr um die Frage, ob nach 18 Jahren die ganzen Gummiteile noch schön abdichten oder ob mir eventuell überall das Wasser reinläuft?
Wie sollen wir dir die Frage beantworten ohne dein Fahrzeug gesehen zu haben?

Wenn die Dichtungen etwas gepflegt wurden, sehe ich da erstmal keine Probleme. Sind Fenster und ggf. Schiebedach denn bei """" dicht?! Wenn du ganz unsicher bist Gartenschlauch dranhalten und prüfen.

Bevor es komisch wird...

1056004_1.jpg
schon bei der Post haben sie dafür so kleine Schwämme...:whistle:

Was ist das für ne Frage, natürlich nur Handwäsche... :rifle:

Wegen dem Wasser:
Moderne Waschanlagen sind recht sparsam was das Wasser angeht. Bei meinem 3er war die Türpappe undicht. In der Waschanlage kam kaum was rein.
Bei der Handwäsche in der Waschbox mit ordentlich Hochdruck sah der Fußraum schon anders aus
Fahr mit deinem M Coupe also einfach mal in die Waschbox und dusch mal für nen Euro drüber, dann wirst Du recht schnell merken ob was reinläuft.
Meistens kann irgendwann ne Türpappe undicht werden.

Aber wasch das Ding doch mit zwei Eimern geschwind von Hand. Dauert bei dem Zwerg doch net lang. Dann irgendeine Versieglung drauf (ich find sonax protect and shine als günstige und
einfache Möglichkeit super) und Du kannst nach jeder Tour für 2 Euro in der Waschbox die Insekten gut runterdüsen und das Auto trockenfahren. Das reicht bei mir locker
für 3-4 oder mehr Ausfahrten ehe ich das Auto wieder wasche und neu versiegel. Das ist ja das schöne bei einem Nicht-alltags-auto. Mit meinem Alltagskombi fahr ich auch meistens in die Waschanlage.

Zurück
Oben Unten