Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

Der Wischer auf der Beifahrerseite liegt am Ende nicht auf der Scheibe auf, was ja bekannt ist.
Wenn ich die Tage mal fahre und es sollte Niederschlag geben, werde ich weiter berichten.
Es geht dir sicher um Quietschen beim wischen, oder?

Ja, das auch, es soll Wischer geben die von der länge passen und somit aufliegen.
 
"Törggelen"-Aufkleber entfernt um Platz zu schaffen für einen Neuen... 8-)

index.php
 
Heute morgen Garage auf, Dach auf und zur Klostergärtnerei Gars gefahren, drei Kisten verschiedene Balkon- und Gartenpflänzchen gekauft, Dach zu, Pflanzen in den Kofferraum verstaut, Dach auf und schön gemütlich wieder Heim gefahren :) :-). So gefällt mir der Tag :t Meine liebe Frau hat das was sie wollte und kann sich jetzt damit beschäftigen um die Bepflanzungen zu vervollständigen, damit es halt nach was ausschaut, wie sie das zu sagen pflegt. :D
 
@egros
Haben die nicht auch eine Klosterbrauerei?
Nein die klostern bloß :p :P und haben ein Gymnasium und Gärtnerei. Die Klostergärtnerei ist durch die vielen Vorträge, die Bruder Ulrich hält, in Bayern und darüber hinaus bekannt. Treu der alten klösterlichen Tradition versucht er zusammen mit dem neuen Meister und den Angestellten möglichst vieles selbst zu produzieren. Sie versorgen das Kloster täglich mit frischen Salaten und Gemüsesorten.
Die Auswahl ist hervorragend, ebenso die Pflanzenqualität, das Personal (fast alles junge Frauen:D) sehr hilfsbereit und fachlich extrem kompetent.
 
Nein die klostern bloß :p :P und haben ein Gymnasium und Gärtnerei. Die Klostergärtnerei ist durch die vielen Vorträge, die Bruder Ulrich hält, in Bayern und darüber hinaus bekannt. Treu der alten klösterlichen Tradition versucht er zusammen mit dem neuen Meister und den Angestellten möglichst vieles selbst zu produzieren. Sie versorgen das Kloster täglich mit frischen Salaten und Gemüsesorten.
Die Auswahl ist hervorragend, ebenso die Pflanzenqualität, das Personal (fast alles junge Frauen:D) sehr hilfsbereit und fachlich extrem kompetent.

Die Komfortbeladefunktion kennst Du aber? Glaube da muss man aber auch den Komfortzugang haben.
 
Negativ, beim Komfortbeladen wird bei mir das Dachpaket bis ganz nach vorne gefahren, also auf dem Windschutzscheibenrahmen abgelegt, so dass der Kofferraum komplett geöffnet werden kann, zumindest bei meinem ZZZZ ist das so. :) :-)
 
Falls man die Beladefunktion nachrüsten möchte, liesse sich das mit dem smartTop-Modul von mods4cars realisieren.;)
 
Negativ, beim Komfortbeladen wird bei mir das Dachpaket bis ganz nach vorne gefahren, also auf dem Windschutzscheibenrahmen abgelegt, so dass der Kofferraum komplett geöffnet werden kann, zumindest bei meinem ZZZZ ist das so. :) :-)
Hast du ein Bild davon ? Denn wenn das Dachpaket bewegt wird kann der Kofferraumdeckel nur hinten angeschlagen sein. Dann kann ich nur seitlich an den Kofferraum ran und dann ist der Sicherheitsdeckel noch da. Kann man den dann wenigstens in dem Zustand hochklappen ?
Soweit ich mich erinnern kann, war das bei der Vorführung damals nur ein geringes Anheben des gesamten Dachpaketes.
Mich würde es interessieren, obwohl nützen kann ich es ja nicht, da die Option nicht in meinem vorhanden ist.
 
Kurz erklärt:
2x Öffnen hintereinander gedrückt
- Kofferraumdeckel kippt nach hinten
- Dachpaket fährt vor bis auf Scheibenrahmen (wie normales Schließen, sieht aus wie bei 0:09 im Stehen)
- Kofferraumdeckelsenkt sich wieder und entriegelt
- Kofferraumdeckelöffnen und Beladen
- Mit Öffnen wird dann der Ursprungszustand wieder hergestellt


Am Weekend versuche ich mal ein Bildlein zu machen, wenn das Wetter passt. Wie gesagt ohne Komfortzugang funzt das wohl nicht, jedenfalls steht es so im geheimen Buch.

EDITH meint: Hier gibt's auch jede Menge Infos zu dem Thema:
http://www.zroadster.com/forum/inde...ng-nicht-alle-funktionen.108549/#post-2170656
 
Danke las es gut sein mit einem Dachmodul gibt es ja mehr Möglichkeiten und die meine ich nicht.
Ich habe noch mal in der Bedienungsanleitung nachgelesen und wenn ich das jetzt so richtig interpretiere ist der Ablauf wie folgt: die Heckscheibe auf das Dach gelegt, der Kofferraum geschlossen und bevor die Heckscheibe wieder normal abgelegt (geschlossen) wird, gibt es die Möglichkeit den Kofferraum normal zu öffen. Also so ungefähr die halbe Öffnungs-/Schließfunktion wird gemacht. Naja auf die 2 x 10 Sekunden die ich dann mehr benötige um komplett zu schließen und wieder zu öffnen, bringt es dann auch wirklich nicht mehr.
Ich habe das etwas anders in Erinnerung, aber ich kann mich täuschen oder der Verkaufsberater hat es falsch bzw. unzureichend erklärt.
 
Es gibt diese Funktion Dachpaket im Kofferraum anheben beim E93, aber beim E89 ist es wie oben beschrieben!
 
Zurück
Oben Unten