Der neue BMW Z5 ....

Tolle Bilder mit garantiertem WOW Effekt... aber leider sehe ich keinen Bezug zu den Formen des so oft gesichteten Erlkönigs. Deshalb sehe ich der Serienversion eher skeptisch entgegen.

Weniger radikale Schürzen, die Leuchten hinten nicht ganz so breit gezogen, die Frontscheinwerfer nicht ganz so nach oben/hinten gezogen. Position des Scheibenrahmens, Länge des Hecks und grundsätzlicher Schnitt und Position der Karosserieteile bzw. Elemente stimmen schon weitgehend überein.

leider sehe ich keinen Bezug zu den Formen des so oft gesichteten Erlkönigs. Deshalb sehe ich der Serienversion eher skeptisch entgegen.
Welche "Formen" hast du denn an den Erlkönigen gesehen?? Außer Proportionen war doch da überhaupt nichts zu erkennen, Formen werden bei Erlkönigen naturgemäß ja gerade verfälscht...

Ich finde ihn nicht schlecht, etwas Gewöhnungszeit ist wohl auch angesichts des sehr eigenständigen Vorgängers normal. Schön finde ich die Höcker in der Haube, dagegen wäre die Kopie des Mercedes-"Diamant-Grills" verzichtbar gewesen und dem extrem wichtigen Designelement Scheinwerfer fehlt leider jede Spur von Markenidentität.

Ansonsten würde ich angesichts der Seriennähe des vor zwei Jahren vorgestellten MINI Clubman Concept auch hier keine allzu großen Abweichungen erwarten. Abweichungen waren beim Clubman bei den überdimensionierten Rädern und im Cockpit, wobei letzteres hier ja schon relativ konventionell wirkt.

Na wenn so die Zielkunden aussehen, bin ich raus :laugh:
o68yls4bka72.jpg

Übrigens steht überall auf den Bildern "Z4", damit hat der Thread endgültig seine Daseinsberechtigung verloren :D

Ich finde die Bilder gar nicht mal so schlecht, auf jeden Fall besser als alle Renderings davor, aber das Heck erinnert mich eher an einen 6er BMW, als an einen kleinen sportlichen Roadster, aber mal abwarten wie die Serie aussehen wird.

Sehr interessant,gefällt mir gut. Lediglich die Instrumente sind mir zu tabletmässig,aber das muss wohl heutzutage so.

Dem Teil fehlt noch die dritte Bremsleuchte. Die wird dann wohl irgendwie in den integrierten Spoiler des Heckdeckels gewurstet. ;)

Der gesamte Bereich Mittelkonsole wirkt, abgesehen von den Abschrägungen, irgendwie überraschend konventionell, ist damit vermutlich seriennah.

Das die Sitze links und rechts verschiedenfarbig sind, finde ich mal ganz speziell. Ist wohl etwas, was rausfliegen wird in der Serie.
Oder es wird, analog den bisherigen Ausstattungen Pure White, Pure Fusion & Co., das neue Interieur-Design "Harlekin" ;-)

Die Idee dahinter ist offenbar, den Fahrerplatz als Zentrum des Fahrzeugs durch farbliche Absetzung zu betonen (die Zweifarbigkeit erstreckt sich ja wohl auf den gesamten Innenraum, einschließlich der Türen). Außerhalb des erfindenden Designers dürfte die Akzeptanz aber für die Einführung als SA aber nicht ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Wird so auch gewiss nicht kommen.
Alleine schon aus Gründen des Fußgängerschutzes und der Registrierung durch ein Kennzeichen.
Wo soll bei der Concept front ein Kennzeichen befestigt werden.??

Kann man hier sehr gut im Vergleich erkennen, daß die Niere ein Stück höher rutscht und auch nicht den Mercedes Grill bekommt;-)
attachment.php
BMW_Z5_5770-1.jpg

@zero11
Danke für den konstruktiven Beitrag.
Außerdem erkennt man am Erlkönig schöne runde Scheinwerfer-Elemente!

Das sind aber leider nur Attrappen, die lediglich der Funktion dienen. Finale Scheinwerfer sind dort doch noch gar nicht installiert!
Ich befürchte, die Zeit der runden Corona Ringe ist bei BMW endgültig vorbei:-(

Gefällt mir ganz gut das Concept Car.

Ich vermute nur in der Serienversion wird wohl nicht viel mehr als die Form der Sitze und die Schaltereinheit um den Gangwahlhebel wiederzufinden sein.

Zurück
Oben Unten