Schlüsselerlebnis Kofferraum

ACID

Fahrer
So diesmal ist es mir passiert bin gerade am einräumen des Kofferraums beim Lidl.
Nachdem ich alle Sachen eingeräumt habe drücke ich den Kofferraum zu und ratet mal wo der Schlüssel liegt ?? richtig natürlich hinten drin und vorne ist auch zu :)
Naja musste 10 Minuten auf Hilfe warten (danke Mum).
Ist sowas ähnliches schonmal jemanden passiert ??

Wie kann ich die Funktion des Knopfes am Schlüssel deaktivieren ??

gruß ACID

AW: Schlüsselerlebnis Kofferraum

Jep mir letztes Jahr.. Aber mein 2. Schlüssel war in Muc bei meinen Oma und Opa ich dagegen im Landkreis GAP..

Mein Dad ist dann 80 Km nach Murnau gefahren mir den 2. Schlüssel bringen! :g :g :g

Ich war ihm dann 2 Bier im Biergarten schuldig die ich ihm gleich im Anschluss eingelöst hab! :d

einen zzz kaufen,..da ist ein knopf dran....:d

nee, mal im ernst,..wusste ich gar nicht, daß der zzzz keinen knopp hat??!! :O

und anscheinend auch keine entriegelungs geschichte im innenraum...?!
darf ja nicht wahr sein! das wäre mir ja schon tausend mal passiert! :B

callaway schrieb:

und anscheinend auch keine entriegelungs geschichte im innenraum...?!
darf ja nicht wahr sein! das wäre mir ja schon tausend mal passiert! :B

naja im Innenraum schon aber man kann den Kofferraum auch mitm Schlüssel öffnen.. Dann ist das Auto aber trotzdem noch verriegelt..

Z@T schrieb:
naja im Innenraum schon aber man kann den Kofferraum auch mitm Schlüssel öffnen.. Dann ist das Auto aber trotzdem noch verriegelt..

versteh ich nun gar nicht mehr...wenn du den wagen aufschliesst und den kofferraum zuschlägst, ist der wagen doch immer noch auf, oder? &:

Mein Schlüssel ist so codiert, dass der Kofferraum nur öffnet, wenn zuvor die Türen entriegelt wurden. Ich weiss ja schliesslich, was ich für'n Schussel bin ;)

Hilfreich kann es auch sein, wenn man wie ich ständig den kleinen Ersatzschlüssel mitführt (z.B. im Geldbeutel). Hat mir schon oft geholfen.

callaway schrieb:

Das ist echt sooooo hohl :) Aber nach dem, was mir ein Freund so erzählt hat, gehe ich davon aus, dass die Top-Ingenieure in München den Knopf einfach VERGESSEN haben :g:g:g

Gruß, Hans

racerz336 schrieb:
Hilfreich kann es auch sein, wenn man wie ich ständig den kleinen Ersatzschlüssel mitführt (z.B. im Geldbeutel). Hat mir schon oft geholfen.

Aus eine ähnlichen Erfahrung, bei der ich 1,5 Stunden:g auf meinen Reserveschlüssel gewartet habe, habe ich auch gelernt: seit dem immer diesen kleinen Plastikschlüssel dabei:w

Gruß

André

Hallo

Da ich eine nachgerüstete Alarmanlage drin hab, erledigt sich das Problem von selbst: Würde ich den Kofferraum via Fernbedienung VOR dem Entriegeln der Türen öffnen, würde sich die Sirene lautstark zu Worte melden...das passiert einem nur ein mal, dann ist es im Hirn gespeichert: Zuerst Türen auf, dann Kofferraum auf.... :d ;)

Reserveschlüssel im Porti is ne feine Sache... das Porti von BMW M Drivers Club hat sogar im Münzfach nen extra Einschub für das Teil. Nur leider Kostet es halt auch wie ein M

gm_bm1 schrieb:
Reserveschlüssel im Porti is ne feine Sache... das Porti von BMW M Drivers Club hat sogar im Münzfach nen extra Einschub für das Teil. Nur leider Kostet es halt auch wie ein M

jedes BMW-Porti hat diesen Einschub...

Alex schrieb:
jedes BMW-Porti hat diesen Einschub...

Wer schon so viel Liebe und Zeit in sein Auto steckt sollte auch auf etwas exclusiveres Zubehör schaun.... ob jetzt M oder BMW (Preislich tut sich das nicht viel) ... Du weißt das die BM Produkte diesen Einschub haben... vieleicht wussten andere das noch nicht und überlegen sich mal ob nicht mal Echtlederzahlungsmitteldepot ( mit Schlüsseleinschub) unterm Weihnachtsbaum liegen sollte G

greetz Andy

S3Raser schrieb:
Das ist echt sooooo hohl :) Aber nach dem, was mir ein Freund so erzählt hat, gehe ich davon aus, dass die Top-Ingenieure in München den Knopf einfach VERGESSEN haben :g:g:g

Gruß, Hans
In Ami-Land räumen die einem mal eben den Kofferraum an der Ampel aus, daher ist da kein Knopf dran ... denke ich mal.

Ersatzschlüssel im Portemonnaie? ... das liegt bei mir eh meist im Auto ...

Erst Türen auf, dann Kofferraum? das ist mir zu lästig.

Aber was ist denn daran so schwer, den Schlüssel niemals in den Kofferraum zu werfen, nachdem man den geöffnet hat? Ist doch sowieso hohl, den Schlüssel da reinzuwerfen ...
An meinem Schlüssel ist'n Anhänger und wenn ich beide Hände frei haben will, dann nehme ich den Schlüssel in den Mund und packe den Kofferraum.

Schussel's, ey ;-)

Hm.. wenn ich das Handbuch richtig gelesen hab, dann kann man sich das so programieren lassen das der Kofferraum nur dann aufgeht, wenn man die Türen geöffnet hat.
:X :X :X Für so Leutz, die Ihren Schlüssel in den selbigen werfen und dann zu machen :X :X :X :d :d

Baut Euch an den Schlüssel doch so´n Lanyard und hängt Euch das Teil um Hals. Da muss man nicht ewig graben und vergisst das Teil garantiert nich im Kofferraum.

mauf schrieb:
Baut Euch an den Schlüssel doch so´n Lanyard und hängt Euch das Teil um Hals. Da muss man nicht ewig graben und vergisst das Teil garantiert nich im Kofferraum.

Ist aber so unbequem beim fahren oder... :b :X &:

Dream69de schrieb:
Ist aber so unbequem beim fahren oder... :b :X &:

Hängt entweder von der Länge des Lanyards oder Deiner Fahrhaltung ab. Oder vom beidem. Nee, die Körpergröße könnte auch noch Einfluß haben...:X

@Boxi

Auf die Frage nach dem Codieren des Schlüssels wie Du es hast machen lassen, hat man meiner Z4-Pilotin heute gesagt, dass ginge bei der ersten Ausgabe des Z4 nicht (sie fährt einen 2,2l Bj. 2004). Wie alt ist Dein Z4? Wo hast Du es codieren lassen?

@Boxi

Auf die Frage nach dem Codieren des Schlüssels wie Du es hast machen lassen, hat man meiner Z4-Pilotin heute gesagt, dass ginge bei der ersten Ausgabe des Z4 nicht (sie fährt einen 2,2l Bj. 2004). Wie alt ist Dein Z4? Wo hast Du es codieren lassen?
meiner ist 6/2003. Bei mir ist es so kodiert, dass ich den Kofferraum nicht öffnen kann, wenn das Fahrzeug verschlossen ist.
Mir ists immer wieder passiert, dass ich beim Einstecken des Schlüssels
den Kofferraum aufgemacht hab.

Zurück
Oben Unten