BMW Z4 e85 Ich kaufe M Sitze e85/e86

madridred

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Freunde Ich heiße Adri und lebe in Madrid. Ich bin daran interessiert, einige M Sitze für meinen Z4 zu kaufen. Ich habe derzeit einige Handbücher für britische M-Sitze. Ich suche nach M Sitzen mit Heizung und Elektrik. Ich möchte jede Farbe weniger schwarz. Ich suche jemanden, um die Sitze zu verkaufen und mich nach Madrid zu schicken (ich würde auch an den Türverkleidungen interessiert sein) und paypal Zahlung akzeptieren. Vielen Dank für alles und entschuldige mich für meine schlechte Sprache.

Ese soy yo y mi auto!

jaguxh.jpg

Paypalzahlung bei Versand ins Ausland bedeutet immer, dass er eine Rückerstattung verlangen kann, diese ohne Probleme bekommt und man als Verkäufer selber verantwortlich ist wie man seien Ware wieder bekommt.
Nur so nebenbei

Ich habe viele Artikel bei ebay kleinanzeigen gekauft und mit Paypal ohne Probleme bezahlt. Wenn der Verkäufer das gesamte Geld von seinem Konto abzieht und mir dann nicht die Sitze schickt, geht mir das Geld aus und es gibt keine Sitze mehr. Kurz gesagt, es muss gegenseitiges Vertrauen herrschen ;)

Anyway kann ich per Banküberweisung bezahlen, ich hätte keine Probleme. Ich bevorzuge Paypal, aber ich habe kein Problem mit der Zahlung per Überweisung

Nichts für ungut, aber bekanntlich sind die M-Sitze sehr gefragt. Ich glaube nicht dass da viele Sitze nach Madrid gehen werden, die werden eher gleich hier verkauft ohne den die Abwicklung nicht einfacher machenden Auslandsbezug .....

Aber auch im Inland müssten doch die Sitze irgendwie zum Käufer gelangen. Mir wäre es daher vollkommen egal, ob ich die Sitz nun auf eine Europalette stelle und diese anschließen im In- oder Ausland versandt wird oder von wo aus der Käufer anreist. Solange sich der Käufer um die erforderliche Organisation kümmert, ändert sich doch für den Verkäufer faktisch nichts.

Ich sehe das anders: Die Sitze sind ja nicht ganz billig, ein potentieller Käufer wird sie sich (trotz Fotos) im Zweifel vorher ansehen wollen. Wenn sie ihm gefallen kann er sie gleich mitnehmen und als Verkäufer habe ich keinen Stress....

Ich kann ja nur für mich sprechen, aber pack die Sitze erst mal ein, besorge Dir eine Palette, stimme die Abholung durch den Spediteur ab etc.
Was kann sich der Käufer aus dem Ausland schon groß kümmern? Der Verkäufer muss sie auf den Weg bringen .....

Es gibt ja genug Interessenten vor Ort. Warum umständlich, wenn es auch einfach geht?

Ich sehe das anders: Die Sitze sind ja nicht ganz billig, ein potentieller Käufer wird sie sich (trotz Fotos) im Zweifel vorher ansehen wollen. Wenn sie ihm gefallen kann er sie gleich mitnehmen und als Verkäufer habe ich keinen Stress....

Ich kann ja nur für mich sprechen, aber pack die Sitze erst mal ein, besorge Dir eine Palette, stimme die Abholung durch den Spediteur ab etc.
Was kann sich der Käufer aus dem Ausland schon groß kümmern? Der Verkäufer muss sie auf den Weg bringen .....

Es gibt ja genug Interessenten vor Ort. Warum umständlich, wenn es auch einfach geht?
Aus Hilfsbereitschaft.

H I L F S B E R E I T S C H A F T

Gibt es sicher auch nen Wikipedia Artikel dazu [emoji6]

Tolle Einstellung, aber so ideologisch muss man das nicht sehen ....

Zumal die Motive der Threadstarters, der - so lese ich es raus: "einige Sitze" benötigt- also weiterverkaufen (und vermutlich dabei verdienen will - kann mich natürlich täuschen...) dies nicht unbedingt rechtfertigen.
(Unterstellt es wäre so: Warum soll ich mich im Preis drücken lassen, damit ein Verkäufer mehr Gewinnspanne hat .... außer aus Hilfsbereitschaft und Nächstenliebe natürlich)

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, ich sehe, dass es Konflikte mit meinem Kauf gibt. Ich habe viele Stücke für mein ganzes bmw gekauft. Sitze m3 e92 für meine 130i, Sitze M für meine 116d und alle in ebay kleinanzeigen. Wenn der Verkäufer mir die Plätze nicht geschickt hat, habe ich eine Transportfirma gemietet, um sie abzuholen, nachdem ich sie bezahlt habe.
Ich verstehe, dass sie denken, dass ich ein schwarzes Schaf sein kann, indem ich mich im Forum registriere und ein Thema im Marktforum öffne. Aber ich möchte kaufen, nicht verkaufen!

In Spanien gibt es wenig Angebot von Sitzen M. Und das Wenige, dass dort der Preis ist, ist mehr als 2000 Euro. Ich möchte zum Marktpreis kaufen. Ich weiß, dass es eine große Nachfrage gibt, und ich bin nur ein anderer Kläger;)

Ich verstehe, dass ein deutscher Verkäufer es vorzieht, an einen erfahreneren Vorläufer als mich zu verkaufen. Es ist normal, ich würde das Gleiche tun. Aber noch einmal, ich bezahle die Plätze, bevor der Verkäufer sie mir schickt. Ich sehe das Problem nicht! Ich suche jeden Tag auf ebay.de und ebay kleinanzeigen, um einige Plätze M kaufen zu können. Ich wollte hier nur eine Anzeige schalten, um noch eine Möglichkeit zum Kauf zu haben.

Vielen Dank an alle,

Ich hoffe, dass der Google-Übersetzer seinen Job gut gemacht hat

@hereiam55
Wenn der Käufer die Sitze in natura sehen will, muss er sich selbst darum kümmern. Ist doch im Inland nicht anders. Und zwischen Nord und Süd liegen in Deutschland ebenfalls >1.000km pro Strecke. Der organisatorische Aufwand ist daher stets gegeben. Eine Spedition interessiert es dann nur noch sekundär, ob es um 1, 10, 100, 1.000 oder 10.000km Distanz geht.

Für mich als Verkäufer ändert sich dennoch nichts. Sobald die Gutschrift auf dem Konto erfolgte und die Europalette vor der Tür, werden die Sitze ausgebaut und draufgestellt. Alles andere interessiert mich doch als Verkäufer gar nicht mehr. Wie es der Käufer im Einzelnen organisiert, ist doch ganz allein sein Problem. Soll sich der Verkäufer darum kümmern, kostet es halt extra. Funktioniert ganz wunderbar und jeden Tag weltweit millionenfach mit Güterwerten, dagegen sind die M-Sitze nicht einmal (man denke bloß an Ackermann) "Peanuts".

"Weltweit millionenfach" betrifft gewerbliche Händler, also Profis, die können nur auf diese Art genug verkaufen.

Aber okay, .... jeder wie er mag.
Ich verkaufe wenn entsprechende Interessenten da sind, lieber an "Selbstabholer" ...

Das steht dir doch auch frei. Mir ist es dagegen vollkommen gleich, da ich die Ware ohnehin verkaufen (und damit loswerden) möchte. Hauptsache ich bekomme die Gegenleistung und die Ware verschwindet. Ob das selbst abgeholt wird oder in die Post/Spedition geht, ist mir ebenfalls egal. Beim Autoverkauf habe ich dabei sogar mit Export bessere Erfahrungen gemacht.

Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen:
Bei einem unmoralischen Angebot für meine elektr. M-Sitze (Sitzheizung, Leder New England schwarz, VFL und nachgerüsteter BMW-Lordose) würde ich diese verkaufen. Kommt halt wieder etwas anderes rein.

Es geht um keinen Farbwechsel. Falls ich die M-Sitze verkaufen sollte, würde ich stattdessen einen Seriensitz komplett modifizieren.

Das Problem mit meinen schwarzen Sitzen ist das folgende:

-Sie sind manuell.
-Sie kommen aus Großbritannien.
- Der Widerstand, der dem Sitz Wärme zuführt, wurde beschädigt.

deshalb suche ich nach anderen Sitzen M und so nutze ich den Vorteil, sie in einer anderen Farbe zu kaufen, für Ästhetik

Vielleicht kann dir @Hammam weiterhelfen. Ich glaube, dass er schon Sitzgestelle (manuell zu elektr. und umgekehrt) getauscht, ebenfalls einen RHD zu LHD umgebaut und auch sonst einiges an Erfahrung mit (M-) Sitzen hat.

Wenn ich Hammam schon von Ebay kleinanzeigen kannte. Aber ich weiß, dass er sehr beschäftigt ist. Wir haben per PM auch über das Forum gesprochen;)

Was hat eigentlich ein "SUCHE" Fred im "BIETE" Bereich zu suchen &:

Zurück
Oben Unten