Plauderecke zum 4. Internationalen Z-Roadster Treffen 2019

Lustige Diskussion hier.:D
Ich kann beide Seiten durchaus verstehen. Toleranz ist schön und jeder kann nachvollziehen,dass mancher altgediente Forumsfreunde wiedersehen möchte.
Andererseits haben grade viele „Aufsteiger“ von Fremdfabrikaten häufig das Bedürfnis ihre Kaufentscheidung zu glorifizieren und die Vorteile ihres Neuerwerbs gegenüber dem Altzetti herauszustellen. Früher war das hauptsächlich die Porschewechslerfraktion,heute überwiegend die Wechsler zu US Schleudern. Leider wird dabei von einigen(bei weitem nicht von allen)mit einer gewissen Arroganz auf diverse Z-Treiber geblickt und grade kleine Motorisierungen(„Motörchen“)und ältere Baujahre(„alte Kisten“)gerne verbal herabgewürdigt. Dass man dann keinen Bock hat diese Leute auf einem Z-Treffen zu sehen halte ich für durchaus nachvollziehbar.
Schade,dass durch ein derartiges Verhalten die Toleranz gegenüber allen Fremdfahrern auf eine harte Probe gestellt wird.

Ich kann beide Seiten durchaus verstehen. Toleranz ist schön und jeder kann nachvollziehen,dass mancher altgediente Forumsfreunde wiedersehen möchte.
Andererseits haben grade viele „Aufsteiger“ von Fremdfabrikaten häufig das Bedürfnis ihre Kaufentscheidung zu glorifizieren und die Vorteile ihres Neuerwerbs gegenüber dem Altzetti herauszustellen. Früher war das hauptsächlich die Porschewechslerfraktion,heute überwiegend die Wechsler zu US Schleudern. Leider wird dabei von einigen(bei weitem nicht von allen)mit einer gewissen Arroganz auf diverse Z-Treiber geblickt und grade kleine Motorisierungen(„Motörchen“)und ältere Baujahre(„alte Kisten“)gerne verbal herabgewürdigt. Dass man dann keinen Bock hat diese Leute auf einem Z-Treffen zu sehen halte ich für durchaus nachvollziehbar.
Schade, dass durch ein derartiges Verhalten die Toleranz gegenüber allen Fremdfahrern auf eine harte Probe gestellt wird.
Diesen Kommentar finde ich sehr unangebracht und typisches Schubladendenken:eek: :o:confused: Ich weiß nicht, wen du damit meinst, kann aber nur für die mir bekannten "Schmuddelkinder" reden.
Ich würde diese ausnahmslos als sehr offen und rücksichtsvoll bezeichnen.
Wie oft sollen wir uns eigentlich noch verteidigen: wir standen abseits und sind in einer eigenen Gruppe gefahren mit einem super sympathischen Z4 Scout. Und US Schleudern ist natürlich keine Beleidigung sondern ein Kompliment?:maledevil:
Was hat das alles mit Arroganz zu tun? Mit so einem Kommentar schürt man nur, eigentlich blöd von mir, dass ich darauf antworte:confused:

Das Argument verstehe ich und sollte auch ich mich hier angesprochen fühlen sollen - wenn ich über Motörchen spreche, ist das meist spaßig gemeint und soll niemanden beleidigen (neben meinem V8 steht auch ein 2 Liter Diesel im Carport). Allerdings denke ich, dass auch beim vergangenen Treffen wir Schmuddelkinder da sehr zurückhaltend waren. Eher kam von anderen mal ein Kommentar wie "hoffentlich saugt mich Dein Ami nicht ein" oder "Passt mein Z eigentlich in Deinen Ansaugtrakt?".

Wie dem auch sei - inzwischen ist wohl genug diskutiert worden. Es gibt noch offene Fragen, aber die lassen sich vielleicht auf anderem Wege klären und nicht hier und nicht mehr öffentlich. Ich habe in den letzten Tagen viele Nachrichten bekommen, alle durchwegs positiv. Auch die Kritiker sind herzlich eingeladen sich bei mir zu melden, falls ihnen da etwas persönlich quer sitzt. Gegen eine meist sachliche Diskussion habe ich ja nichts, wie man wohl weiß.
Vertrauen wir dem neuen Orgateam und gehen wir mit deren Entscheidung einfach um.

Hier gibt es sicher noch mehr zu besprechen, als so ein Thema?

Tim

Traurig ist hier nur eins und damit werde ich mich aus dieser Diskussion verabschieden:

Es gibt hier eine kleine Meute von "Hetzern", denen es unglaublich Spaß macht, verschiedene Gruppen gegeneinander auszuspielen:j
Und eins muss man ja zugestehen - die machen das sehr gut. Erst mal eine Bombe schmeissen und dann :whistle: war doch alles ganz anders gemeint und was regt ihr euch eigentlich auf?
:poop:

Diesen Kommentar finde ich sehr unangebracht und typisches Schubladendenken:eek: :o:confused: Ich weiß nicht, wen du damit meinst, kann aber nur für die mir bekannten "Schmuddelkinder" reden.
Ich würde diese ausnahmslos als sehr offen und rücksichtsvoll bezeichnen.
Wie oft sollen wir uns eigentlich noch verteidigen: wir standen abseits und sind in einer eigenen Gruppe gefahren mit einem super sympathischen Z4 Scout. Und US Schleudern ist natürlich keine Beleidigung sondern ein Kompliment?:maledevil:
Was hat das alles mit Arroganz zu tun? Mit so einem Kommentar schürt man nur, eigentlich blöd von mir, dass ich darauf antworte:confused:
Traurig ist hier nur eins und damit werde ich mich aus dieser Diskussion verabschieden:

Es gibt hier eine kleine Meute von "Hetzern", denen es unglaublich Spaß macht, verschiedene Gruppen gegeneinander auszuspielen:j
Und eins muss man ja zugestehen - die machen das sehr gut. Erst mal eine Bombe schmeissen und dann :whistle: war doch alles ganz anders gemeint und was regt ihr euch eigentlich auf?
Findest du nicht,dass du jetzt ein wenig überdrehst?

Gibt auch ehemalige Z Fahrer, die ändern gerne ihre Meinung, während sie ein Z hatten, waren sie strikt gegen Fremdfabrikate auf den Treffen (es hat sie schon gestört, das beim ersten Treffen Minis und andere Autos mitgefahren sind. Es ist einfach ein schöneres Bild, wenn man nur Z‘s hat.)

Nur so als Beispiel...

Ich denke, die Orga wird und hat sich zusammengesetzt und wird ein Spruch zur Ausrichtung verkünden.

Dann wird sich das wegen Termin und Ort der Veranstaltung von den Teilnehmern noch verändern.

Wird Zeit, das der Neue Z endgültig gezeigt wird, gibt es andere und aktuellere Themen, als sich wegen einem Treffen so in die Haare zubekommen.
Ist schon schlimm, das jeder Z grade ein Alteisen ist, in dem Sinne: Mahlzeit

Schade,dass durch ein derartiges Verhalten die Toleranz gegenüber allen Fremdfahrern auf eine harte Probe gestellt wird.
Ehrlichgesagt fand ich die Sprüche der V8 Fraktion ( im Bayern Unterforum) im Vorfeld des Treffens auch ziemlich daneben.Die "armen Zetties haben keine 8. Zylinder,keinen Sound und Drehmoment...mag sein das alles ironisch gemeint war,aber in einem Z Forum würde ich mich mit solchen Aussagen zurückhalten.Oder eben nicht im Nachhinein wundern ....

Ehrlichgesagt fand ich die Sprüche der V8 Fraktion ( im Bayern Unterforum) im Vorfeld des Treffens auch ziemlich daneben.Die "armen Zetties haben keine 8. Zylinder,keinen Sound und Drehmoment...mag sein das alles ironisch gemeint war,aber in einem Z Forum würde ich mich mit solchen Aussagen zurückhalten.Oder eben nicht im Nachhinein wundern ....
Dann ist dir die Ironie wohl entgangen.

Ich weiß zwar nicht was da im Vorfeld so gefrotzelt wurde....hab es auch nicht gelesen und müsste es jetzt nachlesen...würde aber da es sich sicherlich größtenteils um ehemalige Z-Enthusiasten handelt auch klar von Ironie ausgehen....ich zähle mich auch nicht zu den "Schmuddelkindern"....hab ja noch einen BMW....also irgendwas dazwischen werde ich wohl dann sein... :D ...die Namensgebung wurde ja innerhalb der Ami-V8-Gruppe vergeben soweit ich das mitbekommen habe.....was ich aber sagen kann ist, dass sich die V8 Gruppe (und zu V8 zähle ich dann doch schon) auf dem Parkplatz in Nürnberg ruhig und geruchlos verhalten hat...zumindest ab meinem Eintreffen kann ich das sicher sagen.... ich glaube aber auch nicht das davor irgendwie versucht wurde, den Z-Modellen die Show zu stehlen....das kann also kein wirkliches Argument sein...... so zumindest mein Eindruck vor Ort in Nürnberg.... :t

Dann ist dir die Ironie wohl entgangen.
Erst mal eine Bombe schmeissen und dann :whistle: war doch alles ganz anders gemeint und was regt ihr euch eigentlich auf?

Wenigstens ist die Katze aus dem Sack.
Es geht um persönliche Befindlichkeiten, nicht um die Wagen.

Warum man dann allerdings so ein Geheimnis daraus macht und das Z Forum (only Z, viele) vorschiebt, ist schon kleinmütig.
Wenigstens hat EINER mal gesagt, was Phase ist ...

Das ist mal ein feierliches Treffen, da können wir uns mal ein Beispiel nehmen;)
Treffen war in Karlsburg / Alba Iulia in 2014 vor der historischen Burg.
Eine der schönsten Städte Rumäniens.

Zuletzt bearbeitet:
Muss mal das Rathaus von Karlsburg kontaktieren , ob es möglich wäre vor der Burg ein BMW Z Treffen zu veranstalten. Mit vorhergehenden Trips über Transfagarasan und Transalpina und Besuch der Kulturhauptstadt Sibiu/ Hermannstadt.:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere mich noch an das erste Treffen.
Da war sogar in meiner Gruppe ein Mini und ein Lotus dabei.
Haben es ordentlich krachen lassen. :t

Also für mich zählt der Mensch und nicht das Auto.
Es gibt ja auch welche die hatten ein super schönes Z4 QP und nun ein M3:X
Und warum sollte man sich dann nicht mehr unterhalten?

Also für mich ist es egal welches Auto. Jeder ist Willkommen. Fahre ja auch ein ollen Z3.

Oller Z3??? Der schönste:lipsrseal2

Christian @F1Schumi , sollen wir das für 2020 als reines BMW Z :D Treffen mal ins Auge fassen ?
Wäre , wenn ich mir die Bilder betrachte , ein super Event.
Kavallerie , womöglich noch Kanonen Salut Schüsse ! bei der Aufstellung der schönen BMW Z Autos.:D:D:D

Bleib‘ locker, Markus - die Armutszeugnisse sind doch mittlerweile hinreichend verteilt. ;) Nu‘ sollen die Organisatoren machen, was sie für richtig halten.

Hier im Fred ist kein Blumentopf mehr zu gewinnen - für niemanden.

mit solchen Beiträgen verscherzt ihr es euch auch mit den Befürwortern von relativ offenen Treffen.
Mit eurem beleidigten Getue brüskiert ihr die toleranten und schiebt alle in eine Schublade.

Es wäre wirklich mal an der Zeit mit dem Kinderkram aufzuhören.

Zurück
Oben Unten