
Erinnert mich mal wieder an einen anderen:
Anruf auf der Geschäftsstelle von Schalke 04 bei Heidel:“Hallo ich bin Spielerscout in Syrien und habe da einen fantastischen Spieler beim 1.FC Damaskus gesehen. Er heißt Ali iBin Said und macht in jedem Spiel mindestens 5 Tore,nach oben keine Grenze.“
Heidel packt sofort Tedesco mit ein und beide fliegen nach Syrien um sich das Spiel 1.FC Damaskus gegen Union Mossul anzusehen.
Ali ist wieder in Hochform und schießt den Gegner mit 15 Toren alleine ab. Tedesco ist begeistert und will den Spieler unbedingt,Heidel zückt das Scheckbuch und für 6Mio wird der Spieler direkt eingepackt und beim Rückflug mitgenommen.
Nächster Samstag Heimspiel gegen den Tabellenletzten,Herta BSC,und eine Viertelstunde vor Schluss liegt Schalke mit 0-4 hinten. Die Fans schreien schon „Tedesco raus! Heidel raus!“ da fragt Tedesco Heidel:“Was soll ich machen? Ich weiß auch nicht mehr weiter.“ Sagt Heidel:“Bring doch einfach mal den neuen Syrer,schlimmer kann es ja nicht mehr werden.“ Tedesco wechselt Ali ein und Ali macht wie üblich seine 5 Tore und Schalke gewinnt noch 5-4. Alle sind aus dem Häuschen und nach dem Spiel wird Ali auf Händen durch das Stadion getragen. Irgendwann ist er dann im Hotel und ruft sofort seine Mutter an:“Mutti,Mutti,ich hab in der letzten Viertelstunde das Spiel gedreht und bin der Held auf Schalke.“
Mutter:“Toll,du bist der Held und was mit uns ist da fragst du nicht nach. Mir wurde die Handtasche gestohlen,deine Schwester wurde vergewaltigt,dein Vater angeschossen und dein Bruder ist Mitglied einer Drogengang.“
Ali:“Oh,das tut mir leid.“
Mutter:“Tut dir leid,tut dir leid. Nur wegen dir sind wir nach Gelsenkirchen gezogen.“