Vielen Dank allen für die Tipps.
Malaria Prophylaxe werden Tabletten sein und keine Impfung, habe mich da etwas missverständlich ausgedrückt.
Ich fahre bereits zum fünften Mal nach Südafrika, entsprechend auch schon ein wenig Erfahrung. Wir werden sowohl eigene Touren als auch geführte Fahrten unternehmen und auch nicht nur den Kruger Park besuchen. Dank Wildcard stehen uns die meisten Parks offen.
P.S. Mein erster Besuch war 1978 in einem Wohnmobil und ohne englisch Kenntnissen in der ganzen Familie. Das war noch ein echtes Abenteuer![]()
@Fazerfahrer Warst Du schon mal in Sabie Sand (ist angedockt an den Kruger Park, aber privat) und dort im Notten's Bush Camp? Das war für mich ein absolutes Highlight.
Auch empfehlen kann ich 1 ganzen Tag bei Elephant whispers in Hazyview zu verbringen.
Wir haben da eine tolle 2-Wochen Tour gemacht vor 2-3 Jahren. keine geführte Tour, sondern mit dem PKW gefahren.
Hazyview, Notten's, Kruger durchquert, Swasiland, Pakamisa Paradise und dann Santa Lucia.
OK. der Toyota Corolla hatte manchmal unzureichend Bodenfreiheit, hat es aber gepackt.
Wenn Du magst, kann ich Dir als PN noch nähere Infos geben.