Liefertermin?

Wie ist denn jetzt der reale Stand zu dem HF51 oder HF91-Motor.
Ich habe verstanden, dass im M40i der optimierte B58 Motor verbaut wird und das vom Produktionsstart an. Der Wechsel im März war dann nur ein Gerücht?

Wie ist denn jetzt der reale Stand zu dem HF51 oder HF91-Motor.
Ich habe verstanden, dass im M40i der optimierte B58 Motor verbaut wird und das vom Produktionsstart an. Der Wechsel im März war dann nur ein Gerücht?

Kurz mal nachgeschaut, was reingeschraubt wird:

Bei den EU-Modellen wurde auch heute noch der B58C (HF51) eingebaut

mdecoder.com/decode/ww37266

Bei den USA-Modellen der B58D (HF9C)

mdecoder.com/decode/ww37234

D.h. das dieser 340PS Motor seit Produktionstart auch der optimierte ist und kein zeitnaher Wechsel ansteht?

ist es ein gutes Zeichen wenn ich knapp 3 Wochen vor geplanter Auslieferung noch nichts von einer eventuellen FG Verschiebung gehört habe und laut Händler alles planmäßig ist? oder muss ich mir noch Gedanken machen?

Das sollte dann gut gehen. Welchen Status hat denn das Auto? Glaub bei 111 ist alles möglich. bei 112 bist du halbwegs safe.

ist es ein gutes Zeichen wenn ich knapp 3 Wochen vor geplanter Auslieferung noch nichts von einer eventuellen FG Verschiebung gehört habe und laut Händler alles planmäßig ist? oder muss ich mir noch Gedanken machen?
Die Meldung aus München über die 19 Wochen Verschiebung kam bei mir am 8.3.
Von daher würde ich sagen es sieht gut aus...

Kurz mal nachgeschaut, was reingeschraubt wird:

Bei den EU-Modellen wurde auch heute noch der B58C (HF51) eingebaut

mdecoder.com/decode/ww37266

Bei den USA-Modellen der B58D (HF9C)

mdecoder.com/decode/ww37234

Darf ich fragen von wo du die Fahrgestellnummer hattest ?

Der Praktikant, der ihn überführt hat, ist mit seiner Endkontrolle offensichtlich noch nicht durch ;)
Achte mal auf den Kilometerzähler bei der Übergabe :D

Er ist bestimmt noch zum Testzentrum von BMW auf die Rennstrecke in Miramas gefahren, wo die erste Fahrpräsentation für die Presse war. @Chaton schau da mal über den Zaun. :p :P

Darf ich fragen von wo du die Fahrgestellnummer hattest ?
Hallo,
sobald man eine Fahrgestellnummer hat hat dann kann man sich den rest hochrechnen. Die VIN ist in jedem Werk Fortlaufend. Damit kannst du dir dann ausrechen wenn du eine hast schaust du wann die produziert wurde. Für Graz kannst du pro tag ca. 300-400 Autos rechnen die für BMW dort gebaut werden, dann kannst du hochrechnen bei welcher Nummer die derzeit sind. So kannst du dir dann auch ausrechen wenn du deine Vin hast wann der in etwa gebaut wird.

Der Praktikant, der ihn überführt hat, ist mit seiner Endkontrolle offensichtlich noch nicht durch ;)
Achte mal auf den Kilometerzähler bei der Übergabe :D

Ihr braucht gar nicht lästern, das ist BMW special Service und der Azubi hält sich genau an die Drehzahlen, daher dauert das ganze etwas länger. Dafür bekomme ich ein perfekt eingefahrenes Fahrzeug 😝

:crynew::crynew::crynew::crynew:

Habe mir aber heute in Main FO angeschaut. Muss sagen, kommt besser als erwartet 👍 Allerdings hat mir der FG in Mayen doch noch um Welten besser gefallen. Nicht allein wegen der geraden Ziernähte. Die beim FO waren in höhe Cockpit ziemlich wellig, die im FG absolut perfekt.
Allerdings hätte ich die krumme Naht nie gesehen, wenn man hier nicht so mit dem Finger drauf gezeigt hätte.

Jetzt kann ich es kaum noch erwarten, nachdem ich FG in natura gesehen habe - gut dass ich frühestens Freitag wieder Zeit habe zum Abholen und um mich aufzuregen, falls er Immer noch nicht da ist 🤬

Der verlorene Sohn ist heimgekehrt :) :-)

Gerade einen Anruf von der NL bekommen. Fahrzeug wurde gerade abgeladen ✌

Leider kann ich ihn nicht vor Montag Abend abholen 🙈 fürs WE schaffen sie es nicht mehr das Fahrzeug aufzubereiten.

Jetzt hoffe ich nur, dass mir niemand für die kommende Woche Termine reingeschoben hat, dass ich die Abholung bis übernächstes WE schieben muss. 🤪

BMW München meinte gerade am Telefon: "So schnell hatten wir noch nie ein Fahrzeug dort ausgeliefert" 🤦‍♂️

Zurück
Oben Unten