Wieviel km hat euer Z4 (nur E85/E86) schon runter?

M-Querlenker und Powerflex Lager liegen schon bereit, aber irgendwie scheinen die Hydrolager nicht kaputtgehen zu wollen? ^^

Hi, eine kleine frage: Sind die M-Querlenker plug and play?
welche pu-lager brauche ich denn, es gibt ja 66 und 60mm lager :)

danke schonmal, frohes Neues vorsorglich :)

Ich :D
Der ganze Valvetronic-Kram geht mir als Schrauber so gar nicht ab^^ Reicht mir schon, dass der M54 dieses dämliche E-Gas hat

Ich empfinde das E-Gas wiederum als echt Spitze! ... wenn ich das Ansprechverhalten eins M52 mit einem M54 vergleiche finde ich die Seidenweiche ohne Ruckler weil der Seilzug langsam hackelig wird beim M54 echt perfekt. Zum anderen könnte so die Sport-Taste niemals eine andere Gas-Kennlinie verwirklichen wenn du so einen Ur-Alten Seilzug hättest.

Die Sporttaste mag ich auch nicht. Ich finde, dass das Gaspedal dadurch ganz schlecht zu dosieren wird. Gerade, wenn du das Auto am Grenzbereich bewegst. Würde er wenigstens das ECU-Kennfeld darüber ändern...
Ich finde halt, dass das Pedal einem kaum Feedback gibt. Es fühlt sich halt an wie Spielzeugpedale am PC :D

@elkloso AMEN! Die geänderte Kennlinie des Gaspedals bei gedrückter Sporttaste verhagelt einem leider öfter die zügige Linie...
Ich bräuchte die nicht.

Gibt es eigentlich jemanden, der das Gaspedal programmieren kann und die Kennlinie bei gedrückter Sporttaste konstant hält.

• Like
Reaktionen: Sew
Ich empfinde es als eine nette Spielerei ... nutzen tu ich sie recht selten, okay bei mir hängen auch die Schaltzeiten an dieser Taste. Aber ich mag die Elektro-Gas-Kennlinie generell sehr und vorallem das sehr zuverlässige Ansprechen schon nach wenigen Milimeter, und nicht wie bei das Mechanischen Drosselklappe über Seilzug die im alter dann langsam anfängt zu haken, erst vergehen 1-2cm mit recht starken ruckenden Widerstand und dann springt der Bock los wie eben dieser ... nicht meines.

Das Haken kommt bei BMW-Motoren aber auch nur von der versifften Drosselklappe. 13€ Drosselklappenreiniger von Liqui-Moly und die nächsten 50tkm läuft das wieder seidenweich ;)
Ich werd die Sporttaste dieses Jahr umprogrammieren, dass die nur noch die Lenkkräfte verändert, aber am Gaspedal nichts mehr macht. Das wäre für mich der beste Kompromiss

Gestern Abend in die Garage geguckt: 194.186km mit 3.0si.
Steht aber leider seit 3 Monaten eingewintert und muss aus privaten Gründen noch bis April stehen bleiben :crynew::alien: :confused:

Zurück
Oben Unten