elkloso
macht Rennlizenz
- Registriert
- 2 Juli 2017
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Weiter gehts mit den Differenzial-Lagern.
Da ich keine Möglichkeit habe, um Teile zu drehen und ich ungerne mit geliehenem Werkzeug arbeite, hab ich mir den billigsten Silentlager-Werkzeug-Koffer auf Ebay gekauft, den ich gefunden habe. Die Bewertungen waren eindeutig, dass die Spindel nix taugt, aber allein die verschiedenen Aufsätze waren mir die 40€ wert.
Also habe ich angefangen und wie zu erwarten ist beim ersten Lager schon der Teil der Spindel (M12 x 1.5, Gütklasse: China) zum kontern abgerissen. Ging aber auch so und mit einsprühen, auf Spannung bringen, dagegen schlagen,... und das immer wieder in der Wiederholung kamen die Lager dann gut raus. Die Spindel ist jetzt krumm und das Gewinde muss nachgeschnitten werden, aber die ersten Lager sind draußen. Eine vernünftige Spindel mit 10.9er Güteklasse ist auch schon unterwegs.
Als nächstes werde ich wohl einen Abzieher für die Tonnenlager bauen, dabei kann ich aber die Gegenplatten aus dem Koffer benutzen. Für die Querlenkerlager werde ich auch was bauen müssen. Für die Längelenkerlager sollte wieder alles im Koffer sein.
Da ich keine Möglichkeit habe, um Teile zu drehen und ich ungerne mit geliehenem Werkzeug arbeite, hab ich mir den billigsten Silentlager-Werkzeug-Koffer auf Ebay gekauft, den ich gefunden habe. Die Bewertungen waren eindeutig, dass die Spindel nix taugt, aber allein die verschiedenen Aufsätze waren mir die 40€ wert.
Also habe ich angefangen und wie zu erwarten ist beim ersten Lager schon der Teil der Spindel (M12 x 1.5, Gütklasse: China) zum kontern abgerissen. Ging aber auch so und mit einsprühen, auf Spannung bringen, dagegen schlagen,... und das immer wieder in der Wiederholung kamen die Lager dann gut raus. Die Spindel ist jetzt krumm und das Gewinde muss nachgeschnitten werden, aber die ersten Lager sind draußen. Eine vernünftige Spindel mit 10.9er Güteklasse ist auch schon unterwegs.
Als nächstes werde ich wohl einen Abzieher für die Tonnenlager bauen, dabei kann ich aber die Gegenplatten aus dem Koffer benutzen. Für die Querlenkerlager werde ich auch was bauen müssen. Für die Längelenkerlager sollte wieder alles im Koffer sein.