Fahrspass analog Z3 QP

QP1999

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hi Leute, welches Auto macht mindestens oder genauso viel Spaß oder noch mehr als ein Z3QP?

Leicht, tiefe Sitzposition, kurzer Randstad und schöner Sound.

Mir geht es um das Fahrgefühl bei dem jetzt kein M3 oder M5 mithalten kann. Welche Autos seid ihr gefahren die dem QP ähnlich sind?

Freue mich über Meinungen :)

KtM X Bow GT
Caterham 240
Lotus elise
Wiesmann Roadster von 2,8 l -XXX / Gt
Porsche Cayman , Boxster 3,2 l -3,4 l oder auch 4 zyl turbo

• Like
Reaktionen: Bea
Also doch so einige. :-) Gut, alle genannten Fahrzeuge bin ich auch noch nicht gefahren. Preislich wäre die Lotus Elise oder der Porsche Boxster / Cayman spannend, oder? Aber ob eins der Autos besser kling als ein BMW Reihensechszylinder? Den GT86 finde ich auch gut :-)
Wo bleibt der Input von @Viktor :)

Also beim 3,2 l Boxster ist das schon sehr geil, der fährt sich auch ziemlich flott ist halt ein wenig anders gewichtet....
Aber Ich besitze lieber meine Z3 ´s weil sie einfacher zu warten sind, viel spass machen und mit den Modifys auch relativ gute traktion haben , zudem sind Sie halt ainfach einzigartig .... Z3 halt :) :-)

Durfte vor einigen Jahren eine Probefahrt mit einem X-Bow der ersten Generation machen. Ist deutlich näher an einem Rennkart als an einem normalen KFZ :) :-) War ohne Helm unterwegs, weniger spaßig wegen den Fluginsekten. Wenn ohne Helm dann besser einen GT mit Scheibe 8-)

Magst du das genauer beschreiben? :)
Das ist gar nicht zu vergleichen für mich.
Der x bow ist hart, laut, man hat den Wind im Gesicht, man sitzt wie im Gokart. Und es geht in Kurven mehr so um die Mitte rum und alles ist extrem direkt.
Mir gefällt es nicht.

Der Z3 hat einen Grenzbeteich, ich finde er ist recht nah am Z4 nur weniger synthetisch.

Deshalb sage ich ja: x bow ganz andere Nummer.

Z3 und nah am Z4? Würde ich nicht sagen, ich finde da sind Welten dazwischen. Die Hinterachse vom Z3, ich bin ja nicht so der Fan von.

Der z4 liegt da deutlich satter auf der Straße und die Karosserie ist auch deutlich besser, viel steifer.

Z3 und nah am Z4? Würde ich nicht sagen, ich finde da sind Welten dazwischen. Die Hinterachse vom Z3, ich bin ja nicht so der Fan von.

Der z4 liegt da deutlich satter auf der Straße und die Karosserie ist auch deutlich besser, viel steifer.
Du hast den Umstieg wohl nicht bereut?

Ich bin jetzt auch kurz davor, aber noch unsicher.

Naja, manchmal hätte ich Lust wieder eine Runde mit einem Z3 zu fahren, macht schließlich auch Spaß. Mich haben aber einige Dinge einfach genervt. Z.B. auch das tolle Lastwechsel klappern vom Antriebsstrang was anscheinend alle haben. Ach und die Hinterachse. Da kann man einfach nicht gescheit auf die eigenen Bedürfnisse anpassen. Das einzige was dem Z4 fehlt ist eine Sperre, dann wäre der echt noch genialer für meinen Geschmack.

Sonst vermisse ich nichts.

Naja, manchmal hätte ich Lust wieder eine Runde mit einem Z3 zu fahren, macht schließlich auch Spaß. Mich haben aber einige Dinge einfach genervt. Z.B. auch das tolle Lastwechsel klappern vom Antriebsstrang was anscheinend alle haben. Ach und die Hinterachse. Da kann man einfach nicht gescheit auf die eigenen Bedürfnisse anpassen. Das einzige was dem Z4 fehlt ist eine Sperre, dann wäre der echt noch genialer für meinen Geschmack.

Sonst vermisse ich nichts.
Die ja dann auch noch nachzurüsten wäre :)

Der Z3 sieht als QP aber deutlich besser aus. Finde die Seitenlinie vom Z4 QP fast zum wegrennen. Mangels alternativen finde ich ihn aber trotzdem gut ;)

Zurück
Oben Unten