BMW Z4 e85 Schaltknopf E85 Farbe "beige" gesucht

Grandpa_Moses

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo Zusammen,

da mein Schaltknopf in meinem Z4 BJ 2003 inzwischen sehr abgenutzt aussieht, um nicht zu sagen „ranzig“ aussieht, möchte ich gern einen neuen verbauen. Außerdem vibriert er bei gewissen Drehzahlen, was auch ziemlich nervig ist.
Leider ist das Originalteil in der Farbe „beige“ nicht mehr lieferbar. Weder seitens BMW noch Leebmann24. Das Teil gibt es nur noch in der Farbe „schwarz“. Denke aber, dass sich „schwarz“ in einer beigen Innenausstattung nicht so toll macht.
Nun hoffe ich, dass vielleicht irgendjemand so einen Schaltknopf in „beige“ hat und evtl. verkaufen würde?!
Muss auch kein Neuteil sein, in einem guten Zustand sollte er natürlich schon sein :) Teilenummer für „beige“ war ursprünglich die 25117526991.

Hatte auch schon beim Sattler nachgefragt, aber der müsste angeblich Meterware vom Leder bestellen und dann liege ich bei 250€. Das ist es mir nicht wert. Außerdem würde es das Problem mit der Vibration des Schaltknopfs auch nicht lösen.
Den Hinweis auf meinlenkrad.de habe ich bereits bekommen. Da werde ich auch mal schauen, aber wie gesagt, vielleicht kennt jemand jemanden, der einen beigen Schaltknopf besitzt und verkaufen würde.

Freue mich über Nachrichten.
Danke und viele Grüße
Grandpa_Moses

Wir wäre es damit?
Angebot bei eBay
Wobei ich ja eher auf einen neutralen Silbernen wechseln würde.....😁
sieht m.M. viiiiiel besser aus und gibt kein Problem mit Farbunterschieden...

Danke für die Antwort. Hab noch die Hoffnung, dass ich einen auftreibe ansonsten ist was „neutrales“ natürlich Plan B 😉
Bin mir bei dem eBay Angebot nicht sicher...passt dieser Schaltknopf denn auch tatsächlich beim E85? Mit aufgeführt ist er nicht. Kann man das irgendwo vorher prüfen, welcher Schaltknopf tatsächlich wo passt?

Vielen Dank!

Ich habe meinen Schaltknauf mit Oregon 85 beige von Lederzentrum behandelt. Sieht wieder aus wie neu. Wenn Du das Problem mit den Vibrationen hin bekommst wäre das doch eine günstige Lösung.

@Grandpa_Moses
Der "Ebay-Knauf" sollte wohl passen, alles was für den/aus dem Modell: e36, e34, e46, e38, e39, etc. ist/stammt (beim Schalter) passt...
(habe selber den bel. M-Knauf vom e46, bei meinem e85 verbaut)

Sehr gut, sowas in der Art dachte ich mir schon...Verschleiß halt.
Wo hast Du den Neuen denn bestellt?

Ist der "M Short-Shift" sehe ich gerade.
Der soll angeblich etwas kürzer (wie der Name schon sagt) & schwerer sein, als der normale...!

Ja der ist echt schwerer. Steht sogar in der Teilebeschreibung so dabei. Aus und Einbau vom Balg ist gar kein Problem. Ich habe als erstes den Schaltknopf abgezogen, dann den Balg nach oben straff gezogen und links und rechts den Balg ausgeclipst. Ging bei mir nur durch leichtes Drücken mit der Hand. Echt kein Thema.

Ja danke, ich muss den Balg erst mal in der Garage "raussuchen" (hab den schon länger gelagert) und überlege mir dann auch gleich, einen neuen Knauf (welchen genau weiß ich noch nicht) zu ordern.

(habe ja wie gesagt, aktuell einen gebrauchten e46 M-Knauf beleuchtet verbaut, aber die Beleuchtung ist relativ schwach, daher "lohnt" sich dieser fast gar nicht)

Würde nichts anderes als den M Short Shift mehr haben wollen, war mit das erste was ich vor fast 8 Jahren am QP gewechselt habe, nur so als Erfahrungsbericht :D
Schaltet es sich etwas anders mit dem, habe gehört das durch das "Mehrgewicht" (glaube), die Schaltvorgänge etwas leichter von Statten gehen...?

Da schwerer und kürzer "gefühlt" schneller und vielleicht auch leichter beim Schalten, würde ich meinen. Hatte den originalen aber eben nicht lange und das ist schon lange her...

@Cordonbleu Aha, ein Versuch wäre es wert... ;):D
Kostet ja nicht die Welt, das Teil...bräuchte den allerdings in der 5-Gang Ausführung, gibt's auch oder?

Danke für die Info!

Zurück
Oben Unten