"Autoposer" und Auto-"Lärm"

Zur Migranten/Nichtmigranten Frage, ich denke der große Unterschied besteht darin, daß Peter, Uwe + Thomas im Kontrollfall der Polizei zumindest ein Mindestmaß an Respekt zollen während dies bei Kontrollen von Verkehrsrowdies mit Migrationshintergrund in ihrer Hood eher selten der Fall ist, zumal wenn die Kontrolle durch weibliche Polizistinnen durchgeführt wird. Wird mir so zumindest von Polizisten und -tinninen berichtet.
Kein Wunder, liegt an der Erziehung.

Ab 01:30 erklärt

@Maline sollte auch etwas zu dieser Problematik von zunehmender Gewalt gegen Polizeibeamte sagen können.

Genau das ist das Problem.
Man beschreibt real existierende Zustände und zack ... ist man ein Rassist.

Ich--kann's--nicht--mehr--hören.

Du hast das hier geschrieben:
Kommt dann die böse, teutonische Rennleitung, muss erstmal demonstriert werden, wer in Europa jetzt neuerdings die Macht hat.
Richtig, der Kalif von Konstantinopel.

Und du willst jetzt Ersthaft über unberechtigte Rassismuss-Vorwürfe diskutieren?

... Mich stört auch dies manische Fixierung auf diese einzelne Gruppe.
Gerade im Pott gibt es auch sehr sehr viele Kevins die an Drive-In´s herum lungern. ...
M. E. keine gute Aussage, @DerLupo. Schlechte Zustände muss man als solche auch benennen dürfen. Und in manchen Gegenden im „Pott“ sind es eben nicht die „Kevins“, sondern nun einmal ganz vordringlich die Herrschaften mit Migrationshintergrund. Auf der Düsseldorfer Kö ist es übrigens sehr ähnlich: Nicht nur, aber sehr überwiegend solche Kerle fallen unangenehm auf. Dagegen hilft es nichts, dass es andernorts auch doofe „Kevins“ o.ä. mit nervigen Vierzylinder-Tröten gibt.

Wer bei solchen Wahrheiten gleich „Rassist“ ruft, der bereitet den Boden für die Schergen der AfD oder der noch rechteren Rechten. Denn die rufen direkt entzückt „Hey, komm‚ zu uns, bei uns darf man die Wahrheit noch offen aussprechen!“.

Keine gute Sache ... oder? :unsure:

Gerade im Pott gibt es auch sehr sehr viele Kevins die an Drive-In´s herum lungern .... Und jetzt erzähl nicht, dass es die im Pott nicht gibt!
>> kaum noch, denn die biodeutsche Jugend 18-25 hat's nicht mehr so mit dem Auto-Rumgebastel. Ist mittlerweile her uncool.

Und was ist mit den Motorrad Fahrern?
Und jetzt erzähl nicht, dass es die im Pott auch nicht gibt!
>> kaum Motorradfahrer hier bei uns in der Großstadt. Und wenn, ballern die auch nicht wie die Bekloppten durch die Häuserschluchten.

Bei aller berechtigten Kritik an dieser bestimmten Klientel: Die sind nicht die Einzigen und es ist auch nicht die größte Gruppe
>> DOCH !!

Kein Wunder, liegt an der Erziehung.

Ab 01:30 erklärt

@Maline sollte auch etwas zu dieser Problematik von zunehmender Gewalt gegen Polizeibeamte sagen können.
Als -man möge es kaum glauben- konservativer Mensch, kann ich dem Schmidt nur beipflichten. Dass ist ein Standpunkt, denn man genau so vertreten kann.

Im Übrigen habe ich niemanden als Rassist bezeichnet. Die eine Aussage war nur rassistisch. das ist ein Unterschied!"

Du hast das hier geschrieben:
Kommt dann die böse, teutonische Rennleitung, muss erstmal demonstriert werden, wer in Europa jetzt neuerdings die Macht hat.
Richtig, der Kalif von Konstantinopel.

Und du willst jetzt Ersthaft über unberechtigte Rassismuss-Vorwürfe diskutieren?

Sorry, Lupo ... WAS an dieser Aussage ist rassistisch ?

Alles!
Du willst mir doch nicht Ersthaft erzählen, dass Du nicht sehen kannst ...

Achso, Neee, also, ... nein
Sorry, da bin ich leider intellektuell raus. Bin eben doch nur Techniker. Solche Sphären überfordern mich ...

Aber das Thema dürfte ja nun auch durchexerziert sein.
Allen teilnehmenden Foristen empfehle ich neue Meldungen bzgl. Auto-posern und Lupo, bei Gelegenheit, einen erquicklichen Besuch in der Innenstadt einer Ruhrgebiets-Stadt seiner Wahl so gegen 1:00 nachts.

Schade das so eine Diskussion in diese Richtung geht anstatt über Ursachen und Lösungen zu sprechen. :(
Die Mannheimer Polizei hat zumindest einen Weg gefunden das Posing wirksam einzudämmen, nicht zuletzt mit den Argumenten:

1. Auch mit einer TÜVigen Karre gibt's Ärger, wenn diese zur Erzeugung unnötigen Lärms benutzt wird.

2. Sollte der Fahrer erneut auffällig werden, kann die Fahreignung mittels MPU geprüft werden müssen.

(Quelle meine gepostete Reportage)

Auch über die Gründe warum überdurchschnittlich oft Migrantensöhne zum Posing "neigen" wurde einiges ausgesagt.
Man(n) will zeigen daß man (die Familie) es geschafft hat, oder zumindest soll es so aussehen. Das dies dann so ausartet, das junge Menschen so teils respektlos, egoistisch auftreten, ist für mich ein Zeichen von nicht gut gelungener Bildungs- und Integrationspolitik - auf beiden Seiten.

Eine Massnahme könnte zum Beispiel sein, bei den meisten Berufen ein anonymisiertes Bewerbungsverfahren zu etablieren...
Ich bin ja bei Diskussionen öfter auch bemüht Lösungsansätze beizutragen ;)

Achso, Neee, also, ... nein
Sorry, da bin ich leider intellektuell raus. Bin eben doch nur Techniker. Solche Sphären überfordern mich ...

Aber das Thema dürfte ja nun auch durchexerziert sein.
Allen teilnehmenden Foristen empfehle ich neue Meldungen bzgl. Auto-posern und Lupo, bei Gelegenheit, einen erquicklichen Besuch in der Innenstadt einer Ruhrgebiets-Stadt seiner Wahl so gegen 1:00 nachts.
Nicht die schlechteste Wahl, also der erste Satz.
War lange genug in Dortmund und in Bochum während der letzten Jahre unterwegs.
Die Prolls sind bunt verteilt, die Tage in D’dorf erst wieder einen gefühlt Führerscheinneuling, in einem Audi RS6 und deutscher Rapmucke, voll aufgedreht gesehen/gehört. War def eher aus dem deutschen Kulturkreis.

Bleibt die Frage, ob die Herkunft kausal mit dem hier diskutierten Verhalten in Zusammenhang steht. Ich behaupte ohnehin, dass wir von unterschiedlichen Nationalitäten sprechen. Hilft das bei der Problemlösung? Sind es alle Migranten oder ist es nur ein Teil davon? Kann es sein, dass man sich auf diesem Wege einer Problemlösung überhaupt nicht annähert?

Ein wenig schmunzelnd lässt mich zurück, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit ein grosser Teil der sich echauffierenden in Jugendzeiten - der Zeit entsprechend - ähnlich auffällig verhalten haben dürfte. Ich denke, davon darf in einem Forum für Autobegeisterte ausgegangen werden...

Ein wenig schmunzelnd lässt mich zurück, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit ein grosser Teil der sich echauffierenden in Jugendzeiten - der Zeit entsprechend - ähnlich auffällig verhalten haben dürfte. Ich denke, davon darf in einem Forum für Autobegeisterte ausgegangen werden...
Nö..., mein erstes Auto war ein 34 PS Panda. Damit konnte man weder posen noch rasen. 🤪

Posen nicht. Rasen musste man: In Ermangelung brauchbarer Beschleunigung musste die Geschwindigkeit ja unter allen Umständen gehalten werden :) :-)

...Ein wenig schmunzelnd lässt mich zurück, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit ein grosser Teil der sich echauffierenden in Jugendzeiten - der Zeit entsprechend - ähnlich auffällig verhalten haben dürfte. Ich denke, davon darf in einem Forum für Autobegeisterte ausgegangen werden...
Das glaube ich nun wirklich überhaupt nicht. Längst nicht jeder erwachsene Autobegeisterte hat sich schon in jungen Jahren für Autos interessiert. Und falls doch, dann gibt es immer noch Erziehung und Manieren, die der eine oder andere - auch Anwesende - genossen haben dürfte. :) :-)

Er passt nicht jedem, der AMG Poser-Schuh. :w

Auch über die Gründe warum überdurchschnittlich oft Migrantensöhne zum Posing "neigen" wurde einiges ausgesagt.
Man(n) will zeigen daß man (die Familie) es geschafft hat, oder zumindest soll es so aussehen. Das dies dann so ausartet, das junge Menschen so teils respektlos, egoistisch auftreten, ist für mich ein Zeichen von nicht gut gelungener Bildungs- und Integrationspolitik - auf beiden Seiten.

Ich denke, dass Bildung und Erziehung sowie eine gute Kinderstube/Umgangsformen in erster Linie in der Familie stattfinden muss (eigenes Handeln hat Konsequenzen = positiv/negativ)
Natürlich kommt es auch darauf an, welche äußeren Einflüsse (Schule, Umfeld usw.) auf Menschen einwirken und Leistungsbereitschaft stärken oder behindern.

Es ist keine Leistung, sich über die Familie einen AMG zu leasen oder das halbe Gehalt für die Wochenenden für einen Mietwagen zu verbraten und dicke Backen zu machen, wohl wissend die Familie sorgt für mich.

Ob das nun Hulligulli aus dem Clan der Abu Bin Duffis ist oder Anton aus der Familie der Von und Zu's vom Starnberger See, das Verhalten ist exakt dasselbe, dusselige Überheblichkeit.

Ich hatte selbst mal einen AMG für ein Jahr geleast. Aber nur den A45 als er neu war. Für mehr hat es leider nicht gereicht. ;) Das Knallen beim Schalten war bei dem wirklich laut. Als ich den neu hatte hab ich das noch richtig schön gefeiert. Das erste mal einen Launchcontrol Start an einer Landstraßenampel war Gaudi pur. Mit der Zeit hat es aber eher genervt und in Ortschaften habe ich mich immer zurückgehalten. Ich hatte keine Lust, dass die Leute auf mich zeigen und mit dem Kopf schütteln. Das wäre mir mega peinlich gewesen. Also immer Auspuffklappe zu und gesittet durch Ortschaften gefahren.
Wenn man das also bewusst macht, muss das Ego schon sehr groß sein mit jeglicher Missachtung was andere Empfinden.
Und welche Frauen finden das toll? Ich kann mir das noch halbwegs erklären, dass man mit einem schönen und teuren Auto vorfahren will um Frauen zu beeindrucken. Das mag bei der einen oder anderen auch klappen. Aber in Verbindung mit dem wilden Gefahre und Gelärme dürfte das auch die letzte Frau abschrecken. Was bleibt dann von dem Verhalten übrig? Der Ärger aller Mitmenschen.

... Und welche Frauen finden das toll? Ich kann mir das noch halbwegs erklären, dass man mit einem schönen und teuren Auto vorfahren will um Frauen zu beeindrucken. Das mag bei der einen oder anderen auch klappen. Aber in Verbindung mit dem wilden Gefahre und Gelärme dürfte das auch die letzte Frau abschrecken. Was bleibt dann von dem Verhalten übrig? Der Ärger aller Mitmenschen.
Leider ist es wohl wirklich so, dass es zu den Poser-Kerlen auch die weiblichen Pendants gibt. Anders würde der Quatsch auf Dauer ja vermutlich nicht „funktionieren“. :whistle:

Ich hatte selbst mal einen AMG für ein Jahr geleast. Aber nur den A45 als er neu war. Für mehr hat es leider nicht gereicht. ;) Das Knallen beim Schalten war bei dem wirklich laut. Als ich den neu hatte hab ich das noch richtig schön gefeiert. Das erste mal einen Launchcontrol Start an einer Landstraßenampel war Gaudi pur. Mit der Zeit hat es aber eher genervt und in Ortschaften habe ich mich immer zurückgehalten. Ich hatte keine Lust, dass die Leute auf mich zeigen und mit dem Kopf schütteln. Das wäre mir mega peinlich gewesen. Also immer Auspuffklappe zu und gesittet durch Ortschaften gefahren.
Wenn man das also bewusst macht, muss das Ego schon sehr groß sein mit jeglicher Missachtung was andere Empfinden.
Und welche Frauen finden das toll? Ich kann mir das noch halbwegs erklären, dass man mit einem schönen und teuren Auto vorfahren will um Frauen zu beeindrucken. Das mag bei der einen oder anderen auch klappen. Aber in Verbindung mit dem wilden Gefahre und Gelärme dürfte das auch die letzte Frau abschrecken. Was bleibt dann von dem Verhalten übrig? Der Ärger aller Mitmenschen.

Das sind diesselben Weibchen, die Du auch bei irgendwelchen Love-Island Produktionen finden wirst.
Halt hohl im Kopf

Zum Glück bin ich weit weg von den Großstädten wo das so läuft. Ich würd mich jeden Tag über den Stuss ärgern.
Aber kann ja nur besser werden. Solange die Karren nicht umgebaut werden sind die Leasingkarren durch den OPF schon leiser. Und wenn der Hype der Grünen so weitergeht, sind irgendwann nur noch E-Autos in den Innenstäden erlaubt...

Zum Glück bin ich weit weg von den Großstädten wo das so läuft. Ich würd mich jeden Tag über den Stuss ärgern.
Aber kann ja nur besser werden. Solange die Karren nicht umgebaut werden sind die Leasingkarren durch den OPF schon leiser. Und wenn der Hype der Grünen so weitergeht, sind irgendwann nur noch E-Autos in den Innenstäden erlaubt...

für die E-Autos kommt aber dann der "Soundgenerator" mit 108dB und V8 Sound, Soundmodul: " Mad Max" ;)

für die E-Autos kommt aber dann der "Soundgenerator" mit 108dB und V8 Sound, Soundmodul: " Mad Max" ;)
Shut Up And Take My Money!

:b

Poste es mal hier rein (manche Poser und manche die eben mal geblitzt werden, werden ja auch gerne mal mit Rasern gleichgesetzt):

Wie auch immer...jedenfalls vielleicht für den Einen oder Anderen interessant...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten