Felgen mit ET38 und ET22 ?

Querlenker

macht Rennlizenz
Registriert
29 August 2014
Ort
Bei Stuttgart
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Ich weiß, solche Fragen nerven, aber mit dem M kenne ich mich noch nicht so aus.
Passt auf den M
8,5x18 ET38 mit 235/45-18
9,5x18 ET22 mit 265/40-18

Danke!
 
Bei 265/40/18 wird der TÜV rum zicken da vom Querschnitt größer als Original
 
Vielleicht:
245/40-18
275/35-18
Vom Durchmesser beide leicht kleiner als original.
Optisch sollten bei beiden die Seitenwand ziemlich senkrecht stehen was zu den BBS RS-GT Felgen passt.
Hat die Kombination jemand verbaut?
KW V3 ist verbaut falls das einen Unterschied macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
servus

ich finde auch diese Seite super


servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, Trientna
 
Vielleicht:
245/40-18
275/35-18
Vom Durchmesser beide leicht kleiner als original.
Optisch sollten bei beiden die Seitenwand ziemlich senkrecht stehen was zu den BBS RS-GT Felgen passt.
Hat die Kombination jemand verbaut?
KW V3 ist verbaut falls das einen Unterschied macht.

Diese Kombination schwebt mir schon seit Jahren vor. Aber ich glaube, dass das vom Platz her echt eng wird. Und passende Felgen ist halt immer ein Thema...
 
Gerade habe ich eine geniale Seite zu Thema gefunden.
Beantwortet die meisten Fragen...

 
  • Like
Reaktionen: Sew
Dann kann man auch wirklich rundrum auf der gleichen Felge mit 255ern fahren.
Problematisch wird es mit der Apex mit der Eintragung.
Dann kann man gleich besser die BBS RC303 mit 8.5x18 ET38 an der VA und die BBS RC300 mit 8.5x18 ET13 an der HA nehmen.
Apropos: was hast du für Felgen gekauft? :D
Die Apex ARC-8 tatsächlich?
Oder die FL-5, auch hübsch


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sew
Heute im M-Forum gelesen, dass ein Betrieb in NRW ab jetzt Apex eintragen kann. Bin gespannt und werde weiter berichten.

Über den Winter kommen bei mir auch noch 2 rc300 an die HA. VA bleiben die rc303.

Gruß
Sew
 
Gerade habe ich eine geniale Seite zu Thema gefunden.
Beantwortet die meisten Fragen...


Mega gute Übersicht. Ich liebe die Apex Felgen eh, da sie meinen Perfekten Felgen, den BBS RC, am nächsten kommen, bzw vielleicht sogar etwas besser sind.

Chrizz, da ist genau die Kombination. In beiden Fällen, Pfeil nach rechts anklicken für mehr Bilder.



Genau die Kombinationen die ich mal haben mag!


Das wäre einfach der Oberbringer. Aber mal ganz ehrlich, er schreibt schon das es leicht schleift, dann bist du doch mit dem deutschen TÜV sowieso sofort raus. Das war bei meinen CSL Dimensionen schon eine Diskussion, wie soll das bei vorne 20mm und hinten 10mm mehr bloß werden.

Heute im M-Forum gelesen, dass ein Betrieb in NRW ab jetzt Apex eintragen kann. Bin gespannt und werde weiter berichten.

Über den Winter kommen bei mir auch noch 2 rc300 an die HA. VA bleiben die rc303.

Gruß
Sew

Da muss ich gleich mal schauen, das wäre natürlich mega.
 
Hallo zusammen,

Vielleicht nicht der ganz richtige Thread dazu, aber ich frage trotzdem mal.

Könnte man auf dem Z4 M nicht auch 245/40 18 rundum fahren?

Ich habe hier noch einen Satz BBS RC 303 von meinem Vorgänger Fzg liegen. Vorne wäre plug&play, hinten mit 15er Distanzscheiben und das müsste sehr gut passen.

Ich weiß, besser wäre hinten eine RC 300 oder 301, aber die sind halt fast gar nicht mehr zu bekommen.

Glaubt ihr das würde passen?
 
Zurück
Oben Unten