AW: Z3 MQP & tuning
So, ich kann ja mal meine kleinen "Veränderungen" posten.
Optik:
.) im Innenraum alle Pins auf chrome Farben getauscht
.) 30mm Antenne
.) Spoiler, Dachleisten und Türgriffe in Wagenfarbe (was BMW nicht zusammengebracht hat)
Technik:
.) 19" BBS Challenge Felgensatz 8,5*19 und 10*19 mit 235/35/19 und 265/30/19 Bereifung
.) Movit Bremsanlage 4 Kolben VA+HA mit 2 teiligen Scheiben in der grösse 342x34 und 322x28
.) KW Gewindefahrwerk Variante 3 mit Zug und Druckstufenverstellung
.) H&R Stabi Kit
.) Eisenmann ESD Sound 4x70mm
.) Xenon
.) Wiechers Racingline Domstrebe
noch ausständig in meiner Liste:
.) Motor (wird jetzt dann im Winter gemacht)
.) 6 Gang Schaltgetriebe inkl. kürzerer Diff. Übersetzung nicht mehr notwendig
Äusserlich bleibt das MQP bei mir ohne jedem zusätzlichen Spoilerwerk oder ähnlichem !!!
Gruss
Michi
hab durch zufall den Thread wieder gefunden...
... und es hat sich einiges getan in 3 Jahren …
Außen:
.) 30mm Antenne
.) Spoiler, Dachleisten und Türgriffe in Wagenfarbe (was BMW nicht zusammengebracht hat)
Innenraum:
.)in Carbon gekommen ist: Armaturenbrett (Mittelteil), Lüftung, Mittelkonsole, Ablage ink. Kompletter Verkleidung hinter den Sitzen, Türspangen, Zierleisten in den Türen, Spangen am Lenkrad, Spangen bei den GT3 Sitzen,
.) Leder imolarot dunkel: Armaturenbrett Seitenteile, Mittelkonsolenseitenteile, Türverkleidung Oberteil
.) GT3 Sitze
.) im Innenraum alle Pins auf chrome Farben getauscht
.) Lenkrad aufgedoppelt
Technik:
.) 19“ OZ Superleggera III 8,5x19 ET34 mit 235/35/19 Advan Sport und 10,5x19 ET13 mit 315/25/19 Advan Sport (Spurplatte VA 5mm)
.) Movit Bremsanlage 4 Kolben VA+HA mit 2 teiligen Scheiben in der grösse 342x34 und 322x28
.) KW Gewindefahrwerk Variante 3 mit Zug und Druckstufenverstellung
.) H&R Stabilisator Kit
.) Eisenmann ESD Sound 4x70mm und
.) Xenon Abblendlicht
.) Wiechers Racingline Domstrebe
.) Schaltstange vom Z4 3.0
.) Motor: Schrick Nockenwellen, Kopf geplant, Ventilsitz verändert, Abgasanlage verbessert, abgestimmt am Prüfstand (vorher 300ps/340Nm mit 19“er nachher 340ps/365Nm mit 19“er) Drehmomentverlauf -> 365Nm ab 2500u/min bis 8000u/min
für die Rennstrecke:
BBS RXII 8.5x18 ET38 mit 225/40/18 Pilot Sport Cup und 10x18 ET25 mit 285/30/18 PilotSport Cup - Spurplatten (VA 9mm/HA 15mm)
Hab ich was vergessen ??? ich hab keinen richtigen Überblick mehr ...
...