Z3 MQP & tuning

///MQP

Nr.576/2999
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hi Leute, mich würd mal interessieren was ihr an euren MQP´s so verändert/verbessert oder so ähnliches gemacht habt !!!!!!!!!!

Da ich ja mitten drinn statt nur dabei bin, wäre mein Interesse sehr gross !!!! :t

Gruss
Michi

AW: Z3 MQP & tuning

Hajooo,

dann mach ich ma den Anfang:

---- durch andauernde Kritik entfernt ---- *G*

Sou, da habters !

Hmm.

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica][FONT=Verdana, Arial, Helvetica]KW-Gewindefahrwerk Stufe 3,
Remus ESD
Polierte ASA 8x18 mit 225-30 R18 und 9x18 mit 255-35 R18
Weisse Blinker

Fehlt noch ein upgrade des Audiosystems, + evtl mehr Leistung %:
[/FONT][/FONT]

baroensche schrieb:
Hajooo,

dann mach ich ma den Anfang:
  • alle Plastikschalter (Licht, Wischer, etc...) gegen Alu getauscht
  • weisse Tachoscheiben & VDO-Scheiben (Plasma folgt, liegt im Keller)
  • Winterschuhe: 8*17 AZEV mit 225-er bis 240 km/h
  • Sommerschuhe: AC-Schnitzer TYP III 8,5*19 und 9,5*19 mit 235 & 255
  • KAW-Federn mit original Dämpfern
  • Verstärker und spezielle Subkiste die unner Laderaumabdeckung passt
  • brachiales Leistungstuning mit K&N Pladdnfilda :M

Der Michi redet von TUNING! :X :b ;)

Ich brauchs ja nicht aufzulisten, kennst ja eh alles Michi.

Gruß,
ben

ND-Z3-M-COUPE schrieb:
Hi Leute, mich würd mal interessieren was ihr an euren MQP´s so verändert/verbessert oder so ähnliches gemacht habt !!!!!!!!!!

Haha du Kaspä !
Des is so weitgehend gefragt, dass Du sogar Deinen Fuchsschwanz aufzählen derfst und nen zusätzliches Heftpflster im Beutelchen auch schon ne Veränderung is! :s Und Licht an/aus ja auch, Audo dreggich/gebuddzt.... :M

btw. - was würdest Du denn unter Tuning verstehen ???

baroensche schrieb:
Haha du Kaspä !
Des is so weitgehend gefragt, dass Du sogar Deinen Fuchsschwanz aufzählen derfst und nen zusätzliches Heftpflster im Beutelchen auch schon ne Veränderung is! :s Und Licht an/aus ja auch, Audo dreggich/gebuddzt.... :M

btw. - was würdest Du denn unter Tuning verstehen ???

Es gibt nur ein wahres Tuning........V-power tanken! :g :d :d

Mann, du kennst doch den Michi!
Wenn der an Tuning denkt dann gleich an richtig krasse Sachen wie 3,2 mit Kompressor oder Umrüstung von 4 auf 6 Kolbenbremsanlage oder, oder, oder..........
Ich glaube wir können da mit nix brauchbaren bieten. :#

das einzig wahre tuning fürs m coupe ist der V8-kompressor-umbau von g-power auf 550PS
yeah.gif

So, ich kann ja mal meine kleinen "Veränderungen" posten.

Optik:
.) im Innenraum alle Pins auf chrome Farben getauscht
.) 30mm Antenne
.) Spoiler, Dachleisten und Türgriffe in Wagenfarbe (was BMW nicht zusammengebracht hat)

Technik:
.) 19" BBS Challenge Felgensatz 8,5*19 und 10*19 mit 235/35/19 und 265/30/19 Bereifung
.) Movit Bremsanlage 4 Kolben VA+HA mit 2 teiligen Scheiben in der grösse 342x34 und 322x28
.) KW Gewindefahrwerk Variante 3 mit Zug und Druckstufenverstellung
.) H&R Stabi Kit
.) Eisenmann ESD Sound 4x70mm
.) Xenon
.) Wiechers Racingline Domstrebe

noch ausständig in meiner Liste:
.) Motor (wird jetzt dann im Winter gemacht)
.) 6 Gang Schaltgetriebe inkl. kürzerer Diff. Übersetzung

Äusserlich bleibt das MQP bei mir ohne jedem zusätzlichen Spoilerwerk oder ähnlichem !!!

Gruss
Michi

q:

Genau darauf hat er doch gewartet ?!? Ich komm mit meim Pimperle"tuning" an und der :+si paggt seine Liste aus...

Wadd willst denn am Motor machen ??? Du weisst, dass da nimmer viel Spielraum is - wenn Du Interesse hast: Der Motorsportchef der Firma, wo ich meine Felögen holte hat schon 3-4 ///M's umgebaut - der hat viel Erfahrung, wär nen Anruf oder Email wert.

Bei steh evtl. noch an: Eisenmann und FW

baroensche schrieb:
q:

Genau darauf hat er doch gewartet ?!? Ich komm mit meim Pimperle"tuning" an und der :+si paggt seine Liste aus...

Wadd willst denn am Motor machen ??? Du weisst, dass da nimmer viel Spielraum is - wenn Du Interesse hast: Der Motorsportchef der Firma, wo ich meine Felögen holte hat schon 3-4 ///M's umgebaut - der hat viel Erfahrung, wär nen Anruf oder Email wert.

Bei steh evtl. noch an: Eisenmann und FW

Hi Micha, der der den Motor macht ist ein ehemaliger Mitarbeiter der M-GmbH !!!! Er servieced noch dazu die ganzen M3´s und die M3 CSL´s der M Fahrertrainings !!!!! und ist ein super netter Kerl !!!!! Die Teile die er verwendet sind alle Teile, die die M GmgH auch unter gebrauch hat !!!!
Wieviel Leistung das Baby dann hat werden wir dann am Prüfstand sehen (vorher/nachher) !!!!!!!

Einen Eisenmann ist fast ein "must have" (brutale Klangkulisse)!!! das Fahrwerk ist sicher ein performance Upgrade !!!!!

Gruss
Michi

Nagut, dann liste ich mein Zeugs auch mal auf...................und den Pipikram lasse ich mal weg, gell Micha!?? :X :d ;)

Interieur:
- 32er Raid Silberpfeil Typ2
- Audio Alpine

Exterieur:
- H&R Gewindefahrwerk
- Eisenmann S 4*76 versetzt
- "Wiechers Racing Line" Domstrebe
- M3 Radsatz 8*18 Et37 und 9*18 Et-4 mit 225/40 und 255/35 Yoko AVS Sport
- M&S Roadstar 7,5*17 Et36 und 9*17 Et-12 mit 225/45 Conti WinterContact

comming up next:
- Movit 322er VA (oder größer!?)
- H&R Stabilisatoren
- Sportschalensitze (Recaro)

Hockeyspeedyy schrieb:
comming up next:
- Movit 322er VA (oder größer!?)

Ich hab grad nachgeguckt !!!

für die VA für Z3 M gibts:

322*32 4 Kolben
342*34 4 Kolben
380*32 4 Kolben
380*32 6 Kolben

für die HA gibts:

299*24 4 Kolben
322*28 4 Kolben

Gruss
Michi

Anhänge

• MOV KL.JPG
    MOV KL.JPG
    21,8 KB · Aufrufe: 1.016

Hmm, dann bleiben mir wohl "nur" die 322er, da ich die M´s gern im Winter noch montieren möchte.
Erst werden die originalen runtergeritten.....dürfte kein Problem sein. :M

Hockeyspeedyy schrieb:
Hmm, dann bleiben mir wohl "nur" die 322er, da ich die M´s gern im Winter noch montieren möchte.
Erst werden die originalen runtergeritten.....dürfte kein Problem sein. :M

Must hald die 18" M´s im Winter montieren :b !!!!!

ND-Z3-M-COUPE schrieb:
Hi Micha, der der den Motor macht ist ein ehemaliger Mitarbeiter der M-GmbH !!!! Er servieced noch dazu die ganzen M3´s und die M3 CSL´s der M Fahrertrainings !!!!! und ist ein super netter Kerl !!!!! Die Teile die er verwendet sind alle Teile, die die M GmgH auch unter gebrauch hat !!!!
Wieviel Leistung das Baby dann hat werden wir dann am Prüfstand sehen (vorher/nachher) !!!!!!!

Einen Eisenmann ist fast ein "must have" (brutale Klangkulisse)!!! das Fahrwerk ist sicher ein performance Upgrade !!!!!

Gruss
Michi

hast ja einiges vor diesen Winter. Und ich hab immer gedacht ich baue zu viel um.

michi -gib vollgas mit dem geldbörsl im winter .....und dann erst im sommer....
wie ich dir schon mal gesagt habe: ich bin ein freak, aber in dir habe ich meinen meister gefunden!!!!:t :t :t :t :t
lg...

So, ich kann ja mal meine kleinen "Veränderungen" posten.

Optik:
.) 30mm Antenne
.) Spoiler, Dachleisten und Türgriffe in Wagenfarbe (was BMW nicht zusammengebracht hat)

Technik:
.) 19" BBS Challenge Felgensatz 8,5*19 und 10*19 mit 235/35/19 und 265/30/19 Bereifung
.) Movit Bremsanlage 4 Kolben VA+HA mit 2 teiligen Scheiben in der grösse 342x34 und 322x28
.) H&R Stabi Kit
.) Eisenmann ESD Sound 4x70mm
.) Xenon

noch ausständig in meiner Liste:
.) Motor (wird jetzt dann im Winter gemacht)
.) 6 Gang Schaltgetriebe inkl. kürzerer Diff. Übersetzung nicht mehr notwendig

Äusserlich bleibt das MQP bei mir ohne jedem zusätzlichen Spoilerwerk oder ähnlichem !!!

Gruss
Michi

hab durch zufall den Thread wieder gefunden... %:

... und es hat sich einiges getan in 3 Jahren …

Außen:
.) 30mm Antenne

Innenraum:
.)in Carbon gekommen ist: Armaturenbrett (Mittelteil), Lüftung, Mittelkonsole, Ablage ink. Kompletter Verkleidung hinter den Sitzen, Türspangen, Zierleisten in den Türen, Spangen am Lenkrad, Spangen bei den GT3 Sitzen,
.) Leder imolarot dunkel: Armaturenbrett Seitenteile, Mittelkonsolenseitenteile, Türverkleidung Oberteil
.) GT3 Sitze
.) Lenkrad aufgedoppelt

Technik:
.) 19“ OZ Superleggera III 8,5x19 ET34 mit 235/35/19 Advan Sport und 10,5x19 ET13 mit 315/25/19 Advan Sport (Spurplatte VA 5mm)
.) H&R Stabilisator Kit
.) Eisenmann ESD Sound 4x70mm und
.) Xenon Abblendlicht
.) Schaltstange vom Z4 3.0
.) Motor: Schrick Nockenwellen, Kopf geplant, Ventilsitz verändert, Abgasanlage verbessert, abgestimmt am Prüfstand (vorher 300ps/340Nm mit 19“er nachher 340ps/365Nm mit 19“er) Drehmomentverlauf -> 365Nm ab 2500u/min bis 8000u/min

für die Rennstrecke:
BBS RXII 8.5x18 ET38 mit 225/40/18 Pilot Sport Cup und 10x18 ET25 mit 285/30/18 PilotSport Cup - Spurplatten (VA 9mm/HA 15mm)

Hab ich was vergessen ??? ich hab keinen richtigen Überblick mehr ... &:

...

Gt3 Sitze sind richtig geil.

Ich kann da nicht viel mitreden,

habe ein 100 % originales M Coupe und dann wird auch so bleiben glaub ich mal ;) obwohl ein Fahrwerk verbaut werden müsste (bessere optik)

Nur im Sommer sind Schnitzer Felgen drauf, im Winter original.
Und die Nieren sind schwarz, darf man aber jetzt nicht beachten da die 100 % dann nicht mehr stimmen ;)

Gt3 Sitze sind richtig geil.

Ich kann da nicht viel mitreden,

habe ein 100 % originales M Coupe und dann wird auch so bleiben glaub ich mal ;) obwohl ein Fahrwerk verbaut werden müsste (bessere optik)

Nur im Sommer sind Schnitzer Felgen drauf, im Winter original.
Und die Nieren sind schwarz, darf man aber jetzt nicht beachten da die 100 % dann nicht mehr stimmen ;)

so hat´s bei mir auch angefangen ... :M

ein bischen da, ein bischen Felgen dort, dann ah ein FW könnte man ja auch noch hineinbauen .... :g :d ;) ... und schon bist du mitten drinnen statt nur dabei ... :X

:D:D Da hast du recht, so faengt es immer an und dann...
Andere Felgen musste ich mir kaufen da ich auch im Winter fahre und dann da die Originalen fahre.

Finde das M Coupe einfach original schon super schön, und bin auch irgendwie einwenig stolz drauf das meiner noch original ist und bekam das auch schon gesagt:9:9

Zurück
Oben Unten