Für gesunde Menschen macht es keinen Unterschied, ob sie sich mit Grippe oder Corona infizieren.Von Corona merken Sie weniger als bei der Grippe. Nach 2-3 Wochen ist der Spuk vorbei. Außerdem gibt es bei Grippe eine Grundimmunisierung in der Bevölkerung.Die Krankheit nennt sich Influenza.
Für Menschen mit Vorerkrankungen gibt es jedoch Unterschiede. Natürlich muss man sich von beiden Infekten möglichst fern halten. Der Unterschied zu Corona ist, eine Grippe kann früh genug indentifiert werden und ist mit Zeigen von Symptomen ansteckend. Bei Corona muss der Erkrankte nicht einmal Symptome zeigen und kann den mit Vorerkrankung anstecken. Auch wird die Verbreitung von Corona deutlich höher sein als die von Grippe. Die Sterbequote bei Grippe ist deutlich geringer als bei Corona. Das macht es für Menschen mit Vorerkrankung sehr schwer achtsam zu sein. Insbesondere da ich im täglichen immer wieder die Sorglosigkeit gesunder Menschen sehe, die sich keine Gedanken darum machen evtl. dem Gegenüber zu schaden.
Also außer, dass beide Viren für gesunde Menschen harmlos und für Menschen mit Vorerkrankung gefährlich sind, gibt es doch deutliche Unterschiede. Insofern ist die jährliche Grippewelle auch ein Problem. Gegenüber Corona jedoch ist die Grippe jedoch kontrollierbar und "harmlos".





Immobilien auch. Bleibt Gold und auch bei den Aktien kann man demnächst wieder einsteigen. Auf Aktien sollte man ja niemals angewiesen sein. Wer das befolgt, kann das auch aussitzen.