Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Ich fülle jetzt dann erst mal meine Heizölvorräte auf.

Nach dem Ab kommt auch wieder ein Auf.....
Hier geht es nicht darum, etwas freudig zur Kenntnis zu nehmen sondern schlicht nicht in Panik zu verfallen. Die letzten Jahre kamen immer wieder ähnliche Probleme. IT-Blase 2000, Immobilien/Banken-Blase 2008. Und das waren hausgemachte Probleme. Hier jedoch geht es um ein vorübergehendes Ereignis, denn man wird den Virus in absehbarer Zeit im Griff haben. Nach einigen Monaten funktionieren auch die Produktionsketten wieder. Trumps Handelskrieg macht mir da mehr Sorgen als zwischenzeitliche Lieferengpässe.Ich weiß nicht, ob denjenigen, die diesen weltweiten Absturz an den Finanzmärkten freudig zur Kenntnis nehmen, der Ernst der Lage....
Hier geht es nicht darum, etwas freudig zur Kenntnis zu nehmen sondern schlicht nicht in Panik zu verfallen. Die letzten Jahre kamen immer wieder ähnliche Probleme. IT-Blase 2000, Immobilien/Banken-Blase 2008. Und das waren hausgemachte Probleme. Hier jedoch geht es um ein vorübergehendes Ereignis, denn man wird den Virus in absehbarer Zeit im Griff haben. Nach einigen Monaten funktionieren auch die Produktionsketten wieder. Trumps Handelskrieg macht mir da mehr Sorgen als zwischenzeitliche Lieferengpässe.
Noch sind die Schiffchen mit Lieferungen aus China ja unterwegs....
Die Auswirkungen werden demnächst beginnen,
wenn keine Schiffchen mehr kommen,
dann ist der Hafen in Hamburg leer!![]()

ja, da habe ich heute morgen schon blöd aus der Wäsche geschaut!
Öl war MINUS 30% !!!!!
ist aber beim Heizöl noch nicht angekommen....
behalte ich aber auch im Auge und werde dann ggf. bestellen...![]()
und schon passiert. Unter 10.000Ob die 10.000er Marke im DAX hält? Das könnte heute und morgen bitter werden![]()
Momentan arbeiten die Idioten der Welt aber gut daran, mit jeder neuen Maßnahme das Chaos und die Hysterie zu verschärfen.Der Markt ist im freien Fall und wird die 10.000 Marke heute früh locker nach unten durchstoßen.
Unsicherheit ist Gift für die Börse und im Moment herrscht Unsicherheit wohin das Auge blickt.
Zur Zeit scheint alles möglich, bis hin zu einem Kollaps der Weltwirtschaft, in deren Folge eine neue Banken- und Finanzkrise entstehen könnte. Dies befürchtet beispielsweise Dirk Müller. Wenn das Eintraten sollte, sind die fallenden Aktienkurse unser kleinstes Problem...
Die EZB hat kaum noch Pfeile im Köcher und kann dem Absturz im Moment nur zusehen. mal sehen, was sie heute verkünden.
Es braucht jetzt irgendeinen Lichtblick am Horizont, eine konzertierte Aktion aller Staaten, ein funktionierendes Mittel gegen Corona oder irgendetwas, dass den Stimmungsumschwung herbeiführen kann.
Vielleicht auch nur der Glaube, dass das Schlimmste überstanden ist.
Im Moment ist nur sicher, dass irgendwann der Boden erreicht ist. Nur wann?
Also was tun? Entweder vorsichtig mit kleinen Beträgen "ins fallende Messer greifen", in der Hoffnung, dass bald der Turnaround kommt und man dann dabei ist wenns wieder hochgeht oder abwarten, bis einigermaßen klar ist, wie es gesellschaftlich und wirtschaftlich weitergeht...