Liefertermin?

Hast Du den Wagen ohne Musikanlage gekauft ? Merkwürdiges Geschenk im Zusammenhang mit einem Autokauf. Base-Caps passen ja wenigstens zum Cabrio und Schlüsselanhänger etc. ja auch.

Gruß
MM
Bestellt mit HK Anlage - ich hab mich jedenfalls gefreut
oder haben sie mir den BT Lautsprecher aus Mitleid geschenkt 🤔😂😂

Bei uns gab es schon richtigen Champagner von Moet & Chandon, zusätzlich noch BMW-Base-Caps, mit denen von Mercedes konnte ich ja nicht mehr rumfahren.

Gruß
MM
Bei 9% Rabatt 😅🤗 ist moet ja üblich, wir haben uns mit Winzersekt und höherem Rabatt begnügt😁😁

...ist doch eigentlich logisch, oder? Wenn Du direkt das Fahrzeug in der BMW Welt oder bei einer direkten BMW Niederlassung abholst, dann kommt ein etwaiges Geschenk (oder halt nicht) von BMW selbst - bei geschätzt 75% aller Vertragshändler ist das aber NICHT BMW direkt, sondern der jeweilige Händler. Was ist da so schwierig zu verstehen?

@RainerW

Ich kaufe seit 23 Jahren meine neuen BMW-Motorräder beim gleichen Händler.
Dort gab es immer bei der Auslieferung eine Kleinigkeit vom Händler und anschließend nach ein paar Wochen ein Begrüßungsgeschenk von BMW Motorrad.
USB-Stick als Pleuelstange, Schlüsselanhänger, Halstuch, Bildband etc.

In meinen Vor-Zetti-Zeiten war es mir genug, dass der Händler noch in schwierigen Fällen Kulanz erwirken konnte. Umso mehr, im oberen 4-stelligen Bereich. Besser ist es immer, man braucht die Kulanz gar nicht erst.

@RainerW

Ich kaufe seit 23 Jahren meine neuen BMW-Motorräder beim gleichen Händler.
Dort gab es immer bei der Auslieferung eine Kleinigkeit vom Händler und anschließend nach ein paar Wochen ein Begrüßungsgeschenk von BMW Motorrad.
USB-Stick als Pleuelstange, Schlüsselanhänger, Halstuch, Bildband etc.

...ich habe dies doch gar nicht angezweifelt - was habt Ihr denn ständig? Ich hatte nur die Anmerkung, dass dies in der individuellen Entscheidung des jeweiligen Händlers liegt, ob er einem Neuwagen (oder -motorrad)-Kunden ein kleines Geschenk bei der Übergabe macht, oder nicht. BMW AG/M-GmbH können und geben da nichts vor...auch wenn hier häufig davon die Rede war, dass da BMW xy als Geschenk übergab.

Nichts anderes hatte ich angemerkt. :whistle:

Nein. Bei meiner letzten Welt-Abholung in 2015 bekam jeder Kunde, der HK als Sonderausstattung geordert hatte, so ein BT-Dingens.
Hatte seinerzeit auch einen Brief meiner Niederlassung mit Hinweis auf die Aktion bekommen und mich über die Anreizfunktion gewundert. „Beim Kauf eines BMWs erhalten Sie eine BT Box dazu.“ Dann nichts wie los 😄

Moin Moin

Anhang anzeigen 423464

Noch hat meiner keine Löcher in der Stoßstange.

Dafür eine praktische Steinschlagschutzfolie.

Kann ich wenigstens bis Freitag schon Mal das Bild streicheln,steht ja noch 300 km wech.

gruß
Karsten
Sieht sehr schick aus. Ich muss sagen, die Farbe gefällt mir immer mehr obwohl noch nie real gesehen an einem Z4.

...ich habe dies doch gar nicht angezweifelt - was habt Ihr denn ständig? Ich hatte nur die Anmerkung, dass dies in der individuellen Entscheidung des jeweiligen Händlers liegt, ob er einem Neuwagen (oder -motorrad)-Kunden ein kleines Geschenk bei der Übergabe macht, oder nicht. BMW AG/M-GmbH können und geben da nichts vor...auch wenn hier häufig davon die Rede war, dass da BMW xy als Geschenk übergab.

Nichts anderes hatte ich angemerkt. :whistle:
Meine Güte bist du empfindlich. Liegt das an der Corona Pause zuhause ?😎

Meine Güte bist du empfindlich. Liegt das an der Corona Pause zuhause ?😎

...wenn Du meine Antwort nicht "verträgst", empfehle ich Dir, mich auf die Ignorieren-Liste zu setzen - ja, exakt solches permanentes Wiederkäuen nervt (mich) ungemein.

Übrigens gibt es bei mir aktuell KEINE Corona-Pause, weil ich sowieso zu 100% von Zuhause aus arbeite somit war diese doofe Bemerkung ebenso unnötig. Offenbar war Dir aber langweilig. :confused:

Ob Dir diese Antwort gefällt, ist mir übrigens schnuppe - ich werde auch bei der zu erwartenden Antwort nicht mehr darauf reagieren...

...wenn Du meine Antwort nicht "verträgst", empfehle ich Dir, mich auf die Ignorieren-Liste zu setzen - ja, exakt solches permanentes Wiederkäuen nervt (mich) ungemein.

Übrigens gibt es bei mir aktuell KEINE Corona-Pause, weil ich sowieso zu 100% von Zuhause aus arbeite somit war diese doofe Bemerkung ebenso unnötig. Offenbar war Dir aber langweilig. :confused:

Ob Dir diese Antwort gefällt, ist mir übrigens schnuppe - ich werde auch bei der zu erwartenden Antwort nicht mehr darauf reagieren...
Guter Vorschlag, umgehend umgesetzt..

Bei 9% Rabatt 😅🤗 ist moet ja üblich, wir haben uns mit Winzersekt und höherem Rabatt begnügt😁😁
Du wirst lachen, ich habe den Wagen ja in den Niederlanden gekauft, weil ich da auch wohne. Die Rabatte sind dort zwangsläufig niedriger wegen der dort geltenden Luxussteuer. Dort könnte Dir ein Händler das Auto schenken, die Luxussteuer von 20 + % musst man trotzdem zahlen, insofern sind Rabatte eingeschränkt. Ein Z4 M40i kostet ohne Extras schon mehr als 20 TEUR mehr in den Niederlanden als in Deutschland, wüsste mal gerne, ob die M40i-Fahrer in Deutschland das mal gezahlt hätten oder mit dem Oldtimer E89 weitergefahren wären :) :-)

Der 20K Euro Mehrpreis ist die gerechte Strafe für euren Rijkaard... Unserem Rudi spuckt man nicht in die Locken... 😄

Ich würde mal glauben, dass das in Deutschland auch noch kommt. In Holland gibt es keine Autofahrer-Lobby, in Deutschland wird das auch den Friday-For-Futures geopfert. In Corona-Zeiten mag das noch früher geopfert werden.

Gruß
MM

Du wirst lachen, ich habe den Wagen ja in den Niederlanden gekauft, weil ich da auch wohne. Die Rabatte sind dort zwangsläufig niedriger wegen der dort geltenden Luxussteuer. Dort könnte Dir ein Händler das Auto schenken, die Luxussteuer von 20 + % musst man trotzdem zahlen, insofern sind Rabatte eingeschränkt. Ein Z4 M40i kostet ohne Extras schon mehr als 20 TEUR mehr in den Niederlanden als in Deutschland, wüsste mal gerne, ob die M40i-Fahrer in Deutschland das mal gezahlt hätten oder mit dem Oldtimer E89 weitergefahren wären :) :-)
Frozen grey 2 mit gelben Kennzeichen wäre auch nicht meine erste wahl gewesen :whistle:

Zurück
Oben Unten