Liefertermin?

Moin Moin
In Erfurt wurde Freitag auch ein roter G29 vom LKW gefahren.

Ich dachte erst das meiner noch nicht fertig ist.

gruß
Karsten

Na dann hoffe ich auch mal. Meiner steht in einem Zwischenlager und wartet darauf weiter transportiert zu werden :thumbsdown::thumbsup:

In der Düsseldorfer Niederlassung stehen auch welche in der Auslieferungshalle: Ein Schwarzer und ein Abgedeckter :t

Klingt jetzt blöde, aber verlass Dich nicht darauf. Insbesondere Welt-Auslieferungen sehe ich auf lange Zeit nicht. Würde eher die Lieferung über den Händler wählen.

Klingt jetzt blöde, aber verlass Dich nicht darauf. Insbesondere Welt-Auslieferungen sehe ich auf lange Zeit nicht. Würde eher die Lieferung über den Händler wählen.
Kann ich mir auch nicht vorstellen, es sei denn, es würde obligatorisch ein "echter" Mundschutz beim Betreten der BMW-Welt überreicht werden.
Oder sie finden genug Mitarbeiter, die bereits vom Virus wieder genesen sind und sich nicht mehr anstecken können.

Versuch die Umbuchung von Welt auf Händler. Hat letztens nichts extra gekostet. Geht wahrscheinlich schneller und sparst noch Geld. Kannst dann damit etwas Gutes tun.

Wir lassen uns doch nicht ärgern. Es gibt keinen einzigen wirtschaftlichen Grund, den Z4 jetzt früher enden zu lassen. Entwicklung ist abgeschlossen und Fertigung läuft extern. Der bringt seit nem Jahr nur noch eins: Marge.
Selbst wenn die GJ29-Fertigung aufgrund geringerer Nachfrage zurückgehen sollte (was ich kaum glaube, da der Supra ja erst langsam startet), wäre Magna aufgrund der aktuellen Lage sicher trotzdem daran interessiert, weiterzufertigen. Zulieferteile, gerade BMW-Interne, werden sowieso nach wie vor gefertigt und sind somit lieferbar.
nein, die gecko-papageien lassen sich nicht ärgern.:D

dicke marge nützt nix wenn das auto nicht gebaut wird (corona) oder mangels kaufkraft nicht gekauft wird (post-corona). wenn die EU aufgrund der extremen wirtschaftlichen belastungen, die die autofirmen noch einige jahre durchlaufen müssen, keinen verhandlungswillen bzgl. der CO2-ziele zeigt und ihr ding durchzieht, dann werden CO2-schleudern zuerst weichen müssen, notfalls auch vorzeitig. daimler nimmt aktuell kredite auf um seine bude am laufen zu halten und sicher nicht um die in zukunft verpassten CO2-flottenziele abzustottern.

trotzdem ist das nur ne absolute randnotiz wenn man bedenkt, dass der europäische automarkt nach aktuellen schätzungen in 2020 um 30% einbrechen könnte. in der EU-autoindustrie arbeiten 13,8 mio menschen und einige würden sich in so einem szenario noch in 2020 vor dem jobcenter treffen. kurzarbeit = 5 vor 12.

dazu die neuarbeitslosen, die ihre nicht abbezahlte immobilie gegen eine mietwohnung eintauschen müssen. da wird von der zwangsversteigerung schon was für nen richtig geilen hobel übrig bleiben, neu oder auf dem "ich brauche schnellstens cash"-gebrauchtmarkt. wenn selbst gold nicht mehr zuverlässig und stur nach norden zeigt, ist es etwas mehr als eine krise.

der feine unterschied zu 2008 ist, dass dieses mal die kaufkraft fehlen wird und die aufgeblasenen hilfspakete (800 mrd USD in 2008, 2.000+ mrd USD in 2020) sollten sich bei den schon nicht vorhandenen zinsen sehr gut dazu eignen eine spürbare geldentwertung in gang zu setzen. dazu die endlosen schulden.

naja, wenigstens ist der sprit billig und ich sag immer: verbrennt das was böse ist.

ab morgen darf ich wieder :D

Versuch die Umbuchung von Welt auf Händler. Hat letztens nichts extra gekostet. Geht wahrscheinlich schneller und sparst noch Geld. Kannst dann damit etwas Gutes tun.

Wenn es mit der BMW Welt nicht klappt, kann der Wagen immer noch zum Händler. Ich warte erstmal bis kurz vor der Produktionswoche ab.

Komisch, meine NL sagt man kann z.Zt keine seriösen Angaben dazu machen

nein, die gecko-papageien lassen sich nicht ärgern.:D

dicke marge nützt nix wenn das auto nicht gebaut wird (corona) oder mangels kaufkraft nicht gekauft wird (post-corona). wenn die EU aufgrund der extremen wirtschaftlichen belastungen, die die autofirmen noch einige jahre durchlaufen müssen, keinen verhandlungswillen bzgl. der CO2-ziele zeigt und ihr ding durchzieht, dann werden CO2-schleudern zuerst weichen müssen, notfalls auch vorzeitig. daimler nimmt aktuell kredite auf um seine bude am laufen zu halten und sicher nicht um die in zukunft verpassten CO2-flottenziele abzustottern.

trotzdem ist das nur ne absolute randnotiz wenn man bedenkt, dass der europäische automarkt nach aktuellen schätzungen in 2020 um 30% einbrechen könnte. in der EU-autoindustrie arbeiten 13,8 mio menschen und einige würden sich in so einem szenario noch in 2020 vor dem jobcenter treffen. kurzarbeit = 5 vor 12.

dazu die neuarbeitslosen, die ihre nicht abbezahlte immobilie gegen eine mietwohnung eintauschen müssen. da wird von der zwangsversteigerung schon was für nen richtig geilen hobel übrig bleiben, neu oder auf dem "ich brauche schnellstens cash"-gebrauchtmarkt. wenn selbst gold nicht mehr zuverlässig und stur nach norden zeigt, ist es etwas mehr als eine krise.

der feine unterschied zu 2008 ist, dass dieses mal die kaufkraft fehlen wird und die aufgeblasenen hilfspakete (800 mrd USD in 2008, 2.000+ mrd USD in 2020) sollten sich bei den schon nicht vorhandenen zinsen sehr gut dazu eignen eine spürbare geldentwertung in gang zu setzen. dazu die endlosen schulden.

naja, wenigstens ist der sprit billig und ich sag immer: verbrennt das was böse ist.

ab morgen darf ich wieder :D
Dann drücke und mal die Daumen, das wir uns nicht vor dem Arbeitsamt begegnen...

Bei mir wurde jetzt die BMW Welt Auslieferung vom 08. Mai auf den 26. Juni verlegt :(
Produktion von KW 15 auf KW 24.

Bestellt am 06. Februar.

Krass, 9 Wochen Verschiebung bei 4 Wochen Werksschließung? Oder liegt das an der BMW-Welt?
Magna macht aktuell sicher keine festen Angaben über den Lieferzeitpunkt, bevor das Werk nicht wieder voll läuft. Evtl plant die BMW-Welt hier schon weiter und deshalb mit Puffer?

Krass, 9 Wochen Verschiebung bei 4 Wochen Werksschließung? Oder liegt das an der BMW-Welt?
Magna macht aktuell sicher keine festen Angaben über den Lieferzeitpunkt, bevor das Werk nicht wieder voll läuft. Evtl plant die BMW-Welt hier schon weiter und deshalb mit Puffer?

Mir wurde auch gesagt, dass die nicht mit voller Auslastung am 20. April starten. Deswegen der große Puffer. An der BMW Welt liegt es nicht. Ich könnte das Auto auch in der gleichen Woche beim Händler abholen, bei glück vielleicht eine Woche früher. Jedoch wollte ich gerne das Erlebnis von der BMW Welt mitnehmen. Und Außerdem ist der Weg (Flug) nach München von Potsdam aus angenehmer als zu meinem Händler nach Heidelberg ;)

Du hast aber viele Fragezeichen eingebaut...
Flüge, Welt-Abholung etc. Selbst wenn die Welt-Abholung stattfinden sollte, wird es kein Event wie früher mehr sein... Nicht mehr in diesem Jahr... Meine Meinung...

Lufthansa hat ja schon einmal Kurzarbeit bis in den August beantragt. Die scheinen also nicht so optimistisch zu sein, dass der Flugbetrieb bereits wieder im Juni anläuft.
Ich hatte glücklicherweise für dieses Jahr keine Flugreisen geplant, sondern lediglich Autoreisen mit dem Z4. Die erste über Ostern fällt schon einmal aus, die nächste wäre zum 1. Mai, das wird wohl auch nichts. Mal abwarten, ob man dann innerhalb Deutschlands im Juni wieder verreisen kann. Danach ist dann erst Ende August / Anfang September die nächste Tour geplant. Zumindest bis dann hoffe ich wieder auf ein Stück weit Normalität. Man will ja nicht alle Urlaube im Garten verbringen. Sonst passt man nächstes Jahr vor lauter Grillen nicht mehr in den Z4.

Gruß
MM

Du hast aber viele Fragezeichen eingebaut...
Flüge, Welt-Abholung etc. Selbst wenn die Welt-Abholung stattfinden sollte, wird es kein Event wie früher mehr sein... Nicht mehr in diesem Jahr... Meine Meinung...

Natürlich bleibt bei allem ein Großes Fragezeichen. Dass das Auto bis dahin produziert wird genauso.
Aber was bleibt einem anderes übrig als das Beste zu hoffen und versuchen das Leben normal weiterzuführen (in erlaubten Grenzen natürlich).

Stand jetzt öffnet die BMW Welt am 20. April. Das Werk produziert auch ab den 20. April. Und Flüge gehen derzeit sogar täglich 2x von Berlin nach München.

Ich wünsche Dir, dass es funktioniert.

Ich glaube es nicht. Das richtige Chaos steht uns noch bevor. Aber hoffentlich liege ich falsch.

Bei mir wurde jetzt die BMW Welt Auslieferung vom 08. Mai auf den 26. Juni verlegt :(
Produktion von KW 15 auf KW 24.

Bestellt am 06. Februar.

Meine Lieferung für Ende Juni ist nach wie vor in time, heute Info meines BMW Mitarbeiters bekommen. Bestellt Ende Januar :unsure:

Drücke dir die Daumen, dass es evtl doch schneller geht

Meine Lieferung für Ende Juni ist nach wie vor in time, heute Info meines BMW Mitarbeiters bekommen. Bestellt Ende Januar :unsure:

Drücke dir die Daumen, dass es evtl doch schneller geht

Hast du ihn bewusst für Juni bestellt?
Weil du schreibst, just in time. Januar bis Juni ist ja nicht normal.

Ich hab übrigens auch gestern wieder Info bekommen, Auslieferung geplant im Mai. Allerdings steht dieses mal kein genauer Tag mehr dabei ;)
(bestellt im März)

Zurück
Oben Unten