Unsere Zettis in Szene setzen ... ein Thread über GoPro/Drohnen/Videos/Medien rund um den Z ;)

Ja, an den Tonaufnahmen muss ich definitiv noch arbeiten. Die Aufnahme stammt von einem ins iPhone eingesteckte Rode Shotgun Mic mit Puschel welches hinten am Auto mit Saugknopf befestigt war. Ich finde persönlich, dass die Windgeräusche gehen, aber dafür die Abrollgeräusche zu präsent sind und stören. Bin offen für Vorschläge und Ideen wie man das besser machen kann 🙂
 
Ich kann leider nichts technisches beitragen, um den Sound zu verbessern, nur als Nutzer meinen persönlichen Geschmack beisteuern. Die Abdeckung mit Schaumstoff wie bei u.a. Gesangsmikrofonen oder bei Interviews draußen ist sicher bekannt.

Das Video gefällt mir, on board-Sequenz zu kurz (wurde schon angemerkt).
Zum Sound: hierbei spielt auch die hinterlegte Musik (Auswahl passt) eine Rolle, aber:
wie auch in anderen Videos öfters gehört ist mir diese zu laut.
Klar, soll möglicherweise die Windgeräusche in den Hintergrund drängen. Aber in einer Szene z.B. gibst du Gas, ist auch zu hören trotz Wind - die Musik übertönt es aber.

Also (Laien-)Kritik: Abstimmung des Videos und der Lautstärke mit der der unterlegten Musik abgleichen - ggf. in bestimmten Sequenzen die Musik absenken? Sicher Mehrarbeit, aber lohnenswert?

Freu mich auf weitere Videos.
Meine roadsterlose Zeit bis der Z kam habe ich oft mit Anschauen von Videos im Netz verbracht - mach(t) weiter 👍🙋🏻‍♂️
 
Ich hätte gern ein Foto von meinem Z direkt von oben.
Geht sowas mit einer Drohne in guter Qualität?
Oder was für Ideen habt ihr noch?
 
Freut mich sehr, dass es den Geschmack trifft 😊 Seitdem ich den Z besitze, ist es ein Traum von mir so ein Video zu erstellen. Aber ja, es ist wirklich nicht mal eben so umgesetzt. Für die Minute Video hab ich 2h gefilmt + ca. 8h geschnitten. Geht sicher schneller wenn man die Drohne vorher schon öfter geflogen ist und in Final Cut geübter ist. Für das Resultat würde ich die Zeit aber immer wieder investieren.

Was ich mich dabei frage wie hast du dieses Auspuffbegeräusch beim vorbei rauschen unterhalb der Drohne auf der Landstraße realisiert? Bestimmt ein Micro am Straßenrand und dort separat die Tonspur abgegriffen ? Wirkt echt gut! Auch wirkt es fast so als ob die DJI Mini Drohne bei die AktiveTrack hätte, oder hast du das Manuell von Hand so gefilmt? Aber schon cool was diese kleine doch eher Anfängerdrohne für eine Qualität abliefert. ;)
Und ja ich weiß exakt was du meinst, gerade das schneiden wird dann immer interessant ... da muss man ja ein richitges Konzept im Kopf zurecht stecken wie man das Video gestalten möchte ... fast wie ein Drehbuch. Einfach nur wild Clips aneinander hängen ist eben nicht und wirkt nicht stimmig.

Und genauso wie du denke ich seit dem auch immer im Kopf nach wie man diese oder jene Kulisse mit dem Zetti, gerade im Urlaub in den Alpen fest halten könnte ... unschätzbare Schätze auf Video für die Ewigkeit können da entstehen und es entwickelt sich dabei wie ein paralleles Hobby zum Zetti, die Videografie :D

Ich habe mir bisher einfach zu viele Gedanken gemacht bei dem Thema und Eventualitäten ausgemalt.



Das sieht echt ganz smooth aus und man kann längere Zeit ansehnlich überbrücken.
Wir haben ein Haus abreißen lassen, was in 2 min schon cool ist. Rückwärts sieht es allerdings auch lustig aus, wenn der Bagger in 2 min ein Haus aufbaut 😂



Ich hatte bisher nur das Sony eigene Programm verwendet, dort funktionieren mit meiner Cam zusammen der Streckenverlauf, die Geschwindigkeit (Ist/max/visuelle Grafik) und Aufnahmedauer. Die Höhenmeter hatte ich jetzt selbst auch noch nicht, aber ich denke mir einfach, dass das mit den GPS Daten machbar sein sollte.

Ja deswegen einfach machen und nicht überlegen, such dir ein freies Feld mit wenig verkehr und übe etwas mit der Drohne ... das geht dann bald in Fleisch und Blut über .... wenn ich an mein erstes Urlaubsvideo mit der Drohne letzten November auf Madeira mit meinen Jungs im Männerurlaub denke, da stand ich am Anfang mit meiner Mavic Drohne ... das war schon abenteuerlich, und nun gehe ich schon ganz anders mit der Drohne um, einfach durch das Erfahrung sammeln. Viele geben ihre Drohnen ja schnell nach Kauf wieder ab weil sie überfordert mit der Sache sind...

Ja diese Zeitraffer sind echt ne coole Sache, vorallem wenn es die Cam schon so aufnimmt, da sparst du viel Zeit und Speicherplatz. Ich glaube ab der GoPro Hero 7 hat man dieses Feature inklusive...

Ahh du nutzt eine Sony, gut da schein das Programm wohl nicht so buggy zu sein.


Das Video gefällt mir gut. Die Musik ist stimmig, aber die Schnitte finde ich etwas zu hart.
Ich warte gerade auf die Lieferung einer Gopro 7 black. Eventuell muss man die Tonspur getrennt aufnehmen mit einem Püschelmikrofon.
Bei meinen Filmen über unsere Frachtschiffreisen habe ich auch immer das Problem mit den Windgeräuschen.

Hey das liegt an deiner Sicht auf die Dinge, gerade dein Highspeedvideo jetzt hat ja gezeigt wie dein Videostil ist, den ich schon irgendwie feiere, obwohl es nicht meiner währe. Aber so entwickelt ja jeder eine Art eigene Handschrift, was ich gut finde.

Mit der Hero 7 Black machst du nix falsch, habe ich selber seit dem Winter jetzt... bringt für mich alles wichtige mit, GPS, Wasserfest, Stabilisator ganz wichtig, Fernsteuerbar mit dem Handy oder per Sprachbefehl, 4k 60 Bilder!, und der h.265 Codec, sehr robust und natürlich die coole Timewarp Funktion ... es gibt kaum ein Grund die über 100€ mehr für die 8er GoPro in die Hand zu nehmen (ganz im Gegenteil, dort kannst du den Linsenschutz nach Beschädigung nicht mehr austauschen)
Und mit einem Adapter kannst du ein Micro an die GoPro anschließen, also nix mit separater Tonspur ;) Ja dem Thema Windgeräusche werde ich mal widmen .... habe jetzt eine Funktion an der GoPro entdeck die sich tatsächlich bei Audio, Windgeräuschunterdrückung nennt, werde ich mal testen.
 
Respekt!
Was ihr da filmt, schneidet und postet schaut erstaunlich gut aus.
Da bekommt man direkt Lust es auch zu probieren. Lust und Angst, wieder ein Thema wo man sich einarbeiten müsste.
Geld und Zeit reinstecken wird.
Was ist eigentlich so als Grundausrüstung notwendig, zu empfehlen und wie hoch ist der ca. Invest in Euro?
 
Bezüglich Kamera-Position im Zetti:

Hier habe ich den Platz neben dem Innenspiegel an der Windschutzscheibeninnenseite für mich entdeckt. Klar auch sehr empfindlich, was Windgeräusche angeht. Aber man bekommt max. Umfeld mit und kommt auch mal eben schnell dran. Ausserdem kann man zur Not auch ein Ladekabel schnell anschliessen.

Hier mal ein Beispiel - aufgenommen mit meiner Yi 4K Action Cam - angebracht mit einem Amazon Basic Saugnapf:

 
Nicht umsonst liegt die „Daumengröße“ für ein professionelles Video bei 10.000 Euro pro Minute.
Wobei die Spannbreite groß ist.

Ideen sammele ich schon eine Weile für ein Video, ganz ohne Drohne.
Irgendwann werde ich es angehen, und ich weiß das es mich Tage kosten wird nur alle die Szenen aufzunehmen.

Wichtig meiner Meinung nach: Eine Story für das Video entwickeln.

Fotos machen ist dagegen Kinderkram.
 
Respekt!
Was ihr da filmt, schneidet und postet schaut erstaunlich gut aus.
Da bekommt man direkt Lust es auch zu probieren. Lust und Angst, wieder ein Thema wo man sich einarbeiten müsste.
Geld und Zeit reinstecken wird.
Was ist eigentlich so als Grundausrüstung notwendig, zu empfehlen und wie hoch ist der ca. Invest in Euro?
Ich meinte Equipment für die Drohnen ;)
 
Bezüglich Kamera-Position im Zetti:

Hier habe ich den Platz neben dem Innenspiegel an der Windschutzscheibeninnenseite für mich entdeckt. Klar auch sehr empfindlich, was Windgeräusche angeht. Aber man bekommt max. Umfeld mit und kommt auch mal eben schnell dran. Ausserdem kann man zur Not auch ein Ladekabel schnell anschliessen.

Hier mal ein Beispiel - aufgenommen mit meiner Yi 4K Action Cam - angebracht mit einem Amazon Basic Saugnapf:


Ich weiß schon so grob welchen Platz du meinen könntest, denn ich kann dein Video ebenfalls nicht ansehen, scheint auf Privat gestellt zu sein. Ja dort hat man eigentlich verhältnismäßig wenig Wind und so ein wenig unten das Cockpit, vorne die Haube und Landschaft, doch störten mich dort oft die Scheibenspiegelung des Cockpits .... mit dieser Position hat bei mir eigentlich auch alles angefangen. Und bei dem Video hier war es auch nur eine Qumox Sj4000 für schlappe 80€ zu seiner Zeit, und die war auch verhältnismäßig gut ... doch habe ich dann schnell über Freunde heraus gefunden das eine GoPro eine Menge mehr kann und da nicht umsonst so viel Anerkennung in der Action Video Szene genießt .... gerade ab der 5er Serie sind die extrem Robust und Wetterfest, doch vor allem der Stabi der dieses elende Vibrieren eliminierte was ich bei dem einen oder anderen Pass schon gebraucht hätte weil ich eben gerne den Punkt außen auf der Scheibe oberhalb vom Regensensor nutze. Nur war ich immer zu Geizig für so eine Cam 300€ + auszugeben.

Hier mal ein Video von 2017 von mir ... da bin ich mit dem Andi aus dem Forum hier unterwegs gewesen. Das dürfte deine besagte Cam Perspektive sein...

Das war die Qumox, man sieht einen deutlichen Unterschied zu GoPro ... auch die Details in den Bäumen und so ... wäre aber auch mieß wenn sich die Technik nicht weiter entwickelt hätte.

Nicht umsonst liegt die „Daumengröße“ für ein professionelles Video bei 10.000 Euro pro Minute.
Wobei die Spannbreite groß ist.

Ideen sammele ich schon eine Weile für ein Video, ganz ohne Drohne.
Irgendwann werde ich es angehen, und ich weiß das es mich Tage kosten wird nur alle die Szenen aufzunehmen.

Wichtig meiner Meinung nach: Eine Story für das Video entwickeln.

Fotos machen ist dagegen Kinderkram.
Das stimmt wohl ... aber die richtigen Profis sind oft kein Deut mehr besser wenn man bei Youtube schaut was andere als Freizeit Youtuber auf die Beine stellen... das mit einem Bruchteil des Finanziellen Einsatzes, völlig abgespeckt oft nur alleine oder maximal zu zweit... ich sehe bis heute kaum einen Unterschied von der Qualli her bei Video ob sie mit so einer 100k 4K Profi Kamera gemacht werden oder mit einer 1000€ DSLR die auch 4K mit bringt ... und das finde ich gerade das Spannende an der Sache so was nebenbei als Hobby zu machen und sich an den "großen" zu Orientieren und versuchen mit eigenen Mitteln da von zu lernen und gut ran zu kommen... am Ende wird vom Youtube Codec eh alles zu tode komprimiert .

Na dann bin ich mal gespannt von deinem Projekt ... solche Ideen schwirren einen dann immer Kopf herum, ich kenne das bestens :) ... gerade wenn ich gerade irgendwo schönes lang fahre stelle ich mir oft vor wie man das jetzt schön einfangen und für die Ewigkeit festhalten könnte. :P

Respekt!
Was ihr da filmt, schneidet und postet schaut erstaunlich gut aus.
Da bekommt man direkt Lust es auch zu probieren. Lust und Angst, wieder ein Thema wo man sich einarbeiten müsste.
Geld und Zeit reinstecken wird.
Was ist eigentlich so als Grundausrüstung notwendig, zu empfehlen und wie hoch ist der ca. Invest in Euro?

Danke und ich freue mich auch das es hier viele Leute gibt die genauso wilde und kreative Gedanken haben wie zu dem Thema.

Ja das einarbeiten gehört definitiv dazu und ist schon ein recht langer aber spannender Prozess. Für so eine Drohne legt man schon etwas Geld hin, aber was du damit für Möglichkeiten bekommst ist einfach nur Irre! Noch vor 10 Jahren hättest du einen Helikopter chartern müssen und jetzt stehst du mit deiner kleinen Drohne voller tollster Technik da und machst es selber ohne viel Krach und das in 4K ! :D Meine DJI Mavic Pro damals hat neu so ca. 1200€ gekostet, dann kommt noch etwas Equipment dazu, Zusatzakku 100€, Tasche, ND-Filter für die Linse (damit die Aufnahmen flüssiger aussehen) und noch ein Auto-Ladegerät damit du unterwegs im Urlaub nachpowern kannst (Lädt 1 Std.) Dazu noch einen Drohnenkennzeichen 10€, du musst schauen ob die Drohne über deine Privathaftpflicht mit versichert ist, denn das ist Pflicht wenn mal was passiert. Oder nimmst für den Anfang die Mavic Mini, die wiegt nur 249€ und kostet neu 399€ und kann schon 2,7k, hat aber viele Funktionen nicht, dafür musst du kein Kennzeichen anbringen weil sie unter die 250g Regel fällt.

Jetzt Aktuell gibt es Brandneu die DJI Mavic Air 2 im Handel, kostet neu "nur" noch 850€ und bietet eine Menge cooler Neuerungen wie ein wesentlich verbessertes Active Track (damit du oder dein Auto automatisch von der Drohne verfolgt wird) .... hat allerdings eben nicht mehr den von mir geliebten flachen D-LOG Videomodus wo du in der Nachproduktion eine Menge aus dem Video holen kannst, ähnlich wie RAW Fotografie, einmal rein gefuchst sind die Vorteile enorm.

Hier mal mein erstes Urlaubsvideo mit der Drohne letzten November mit meinen Jungs im Alljährlichen Männerurlaub.... ich finde es Mega, und da steckte ich in den Anfängen der Materie, heute würde ich einiges anders machen weil ich dazu gelernt habe.

Ihr seht ich habe schon einen kleinen Schwimmer mit der Thematik ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß schon so grob welchen Platz du meinen könntest, denn ich kann dein Video ebenfalls nicht ansehen, scheint auf Privat gestellt zu sein. Ja dort hat man eigentlich verhältnismäßig wenig Wind und so ein wenig unten das Cockpit, vorne die Haube und Landschaft, doch störten mich dort oft die Scheibenspiegelung des Cockpits .... mit dieser Position hat bei mir eigentlich auch alles angefangen. Und bei dem Video hier war es auch nur eine Qumox Sj4000 für schlappe 80€ zu seiner Zeit, und die war auch verhältnismäßig gut ... doch habe ich dann schnell über Freunde heraus gefunden das eine GoPro eine Menge mehr kann und da nicht umsonst so viel Anerkennung in der Action Video Szene genießt .... gerade ab der 5er Serie sind die extrem Robust und Wetterfest, doch vor allem der Stabi der dieses elende Vibrieren eliminierte was ich bei dem einen oder anderen Pass schon gebraucht hätte weil ich eben gerne den Punkt außen auf der Scheibe oberhalb vom Regensensor nutze. Nur war ich immer zu Geizig für so eine Cam 300€ + auszugeben.

Hier mal ein Video von 2017 von mir ... da bin ich mit dem Andi aus dem Forum hier unterwegs gewesen. Das dürfte deine besagte Cam Perspektive sein...

Das war die Qumox, man sieht einen deutlichen Unterschied zu GoPro ... auch die Details in den Bäumen und so ... wäre aber auch mieß wenn sich die Technik nicht weiter entwickelt hätte.


Das stimmt wohl ... aber die richtigen Profis sind oft kein Deut mehr besser wenn man bei Youtube schaut was andere als Freizeit Youtuber auf die Beine stellen... das mit einem Bruchteil des Finanziellen Einsatzes, völlig abgespeckt oft nur alleine oder maximal zu zweit... ich sehe bis heute kaum einen Unterschied von der Qualli her bei Video ob sie mit so einer 100k 4K Profi Kamera gemacht werden oder mit einer 1000€ DSLR die auch 4K mit bringt ... und das finde ich gerade das Spannende an der Sache so was nebenbei als Hobby zu machen und sich an den "großen" zu Orientieren und versuchen mit eigenen Mitteln da von zu lernen und gut ran zu kommen... am Ende wird vom Youtube Codec eh alles zu tode komprimiert .

Na dann bin ich mal gespannt von deinem Projekt ... solche Ideen schwirren einen dann immer Kopf herum, ich kenne das bestens :) ... gerade wenn ich gerade irgendwo schönes lang fahre stelle ich mir oft vor wie man das jetzt schön einfangen und für die Ewigkeit festhalten könnte. :P



Danke und ich freue mich auch das es hier viele Leute gibt die genauso wilde und kreative Gedanken haben wie zu dem Thema.

Ja das einarbeiten gehört definitiv dazu und ist schon ein recht langer aber spannender Prozess. Für so eine Drohne legt man schon etwas Geld hin, aber was du damit für Möglichkeiten bekommst ist einfach nur Irre! Noch vor 10 Jahren hättest du einen Helikopter chartern müssen und jetzt stehst du mit deiner kleinen Drohne voller tollster Technik da und machst es selber ohne viel Krach und das in 4K ! :D Meine DJI Mavic Pro damals hat neu so ca. 1200€ gekostet, dann kommt noch etwas Equipment dazu, Zusatzakku 100€, Tasche, ND-Filter für die Linse (damit die Aufnahmen flüssiger aussehen) und noch ein Auto-Ladegerät damit du unterwegs im Urlaub nachpowern kannst (Lädt 1 Std.) Dazu noch einen Drohnenkennzeichen 10€, du musst schauen ob die Drohne über deine Privathaftpflicht mit versichert ist, denn das ist Pflicht wenn mal was passiert. Oder nimmst für den Anfang die Mavic Mini, die wiegt nur 249€ und kostet neu 399€ und kann schon 2,7k, hat aber viele Funktionen nicht, dafür musst du kein Kennzeichen anbringen weil sie unter die 250g Regel fällt.

Jetzt Aktuell gibt es Brandneu die DJI Mavic Air 2 im Handel, kostet neu "nur" noch 850€ und bietet eine Menge cooler Neuerungen wie ein wesentlich verbessertes Active Track (damit du oder dein Auto automatisch von der Drohne verfolgt wird) .... hat allerdings eben nicht mehr den von mir geliebten flachen D-LOG Videomodus wo du in der Nachproduktion eine Menge aus dem Video holen kannst, ähnlich wie RAW Fotografie, einmal rein gefuchst sind die Vorteile enorm.

Hier mal mein erstes Urlaubsvideo mit der Drohne letzten November mit meinen Jungs im Alljährlichen Männerurlaub.... ich finde es Mega, und da steckte ich in den Anfängen der Materie, heute würde ich einiges anders machen weil ich dazu gelernt habe.

Ihr seht ich habe schon einen kleinen Schwimmer mit der Thematik ...
Haha, geil, wie Du die Mopeten vor Dir her getrieben hast. :thumbsup:
 
Bezüglich Kamera-Position im Zetti:

Hier habe ich den Platz neben dem Innenspiegel an der Windschutzscheibeninnenseite für mich entdeckt. Klar auch sehr empfindlich, was Windgeräusche angeht. Aber man bekommt max. Umfeld mit und kommt auch mal eben schnell dran. Ausserdem kann man zur Not auch ein Ladekabel schnell anschliessen.

Hier mal ein Beispiel - aufgenommen mit meiner Yi 4K Action Cam - angebracht mit einem Amazon Basic Saugnapf:

Jetzt sollte es klappen.

 
Das passt eigentlich ganz gut. Hab den Saugnapf rechts vom Spiegel platziert.

Fangfeen Universal Autoschlüssel Kamera Mobius Action Cam Windschutzscheibe Saugnapf Halterung Fangfeen Universal Autoschlüssel Kamera Mobius Action Cam Windschutzscheibe Saugnapf Halterung: Amazon.de: Küche & Haushalt

Also die ist wirklich fast schon niedlich. :D ... auch zu überlegen ist für einige hier diese kleinen Klebehalterungen wo man die Cam einfach nur mit so einem Schuh einrasten lässt, das nimmt nicht viel Platz Weg an der Stelle, ist zuverlässiger auf Dauer und ist gut im Workflow wenn man immer mal eine andere Stelle nutzt. Ich habe mir jetzt so eine Halterung draußen auf meine Lieblingspostion oben am Regensensor geklebt, der dabei so wenig platz weg nimmt, vielleicht 3x6cm das weder Sensor, noch der Wischer behindert wird.
 
Also die ist wirklich fast schon niedlich. :D ... auch zu überlegen ist für einige hier diese kleinen Klebehalterungen wo man die Cam einfach nur mit so einem Schuh einrasten lässt, das nimmt nicht viel Platz Weg an der Stelle, ist zuverlässiger auf Dauer und ist gut im Workflow wenn man immer mal eine andere Stelle nutzt. Ich habe mir jetzt so eine Halterung draußen auf meine Lieblingspostion oben am Regensensor geklebt, der dabei so wenig platz weg nimmt, vielleicht 3x6cm das weder Sensor, noch der Wischer behindert wird.
Kann man die Cam dann trotzdem ausrichten?
 
Kann man die Cam dann trotzdem ausrichten?

Solche Pads meine ich ..... direkt an der Halterung so nicht, die ist fix, da musst du schon acht geben beim kleben.... aber man findet ja seine feste Postion an der jeweiligen Stelle. Und dann kannst du dort dran ja auch was verstellbares aufstecken, der Kombination aus Halterungen ist ja fast keine Grenze gesetzt. Mir geht es dabei um die schnelle und sichere Montage....

so was hier meine ich...
 
Ja hinten an dem Bügel wird es schon recht wackelig, weil ich es auch mit einer Klemme am Windschott befestigt hatte. Und das immer nur nach bedarf, also bei nicht Nutzung wird es einfach demontiert, somit nutzt du es eh nur wenn es offen ist.
Tolle Videos. Hat bei mir das Interesse geweckt es vielleicht mal selber auszuprobieren.

Was genau für eine Klammer hast du dafür verwendet? Die Kameraposition, wo der Fahrer und auch seine Aktivitäten noch zu sehen sind, finde ich interessant.
 
Haben gestern ein kleines Shooting bei uns auf dem Hof gemacht 😎😇 Drohnenbilder kommen noch 😇
 

Anhänge

  • 63206F69-27F5-42D3-B14D-76D7BED1570E.jpeg
    63206F69-27F5-42D3-B14D-76D7BED1570E.jpeg
    180,5 KB · Aufrufe: 50
  • 08652A8F-5064-4986-9A7F-0F17935F2181.jpeg
    08652A8F-5064-4986-9A7F-0F17935F2181.jpeg
    393,9 KB · Aufrufe: 51
  • D61FAFDA-5F3F-40FA-8FEA-FCBA0D15557A.jpeg
    D61FAFDA-5F3F-40FA-8FEA-FCBA0D15557A.jpeg
    186,6 KB · Aufrufe: 56
Sonne pur, ein fotogenes Modell, ein bisschen Mavic Mini, GoPro Hero6 und Canon EOS 6D II. Dann ein paar Tage schlechtes Wetter und tadaaaa:

ein Träumchen 😍
Boah! Mit der Mini schon solche Aufnahmen? Das hätte ich nicht gedacht! Hattest du einen Kameramann oder hat die nen guten Tracking Mode?
 
Was ich mich dabei frage wie hast du dieses Auspuffbegeräusch beim vorbei rauschen unterhalb der Drohne auf der Landstraße realisiert? Bestimmt ein Micro am Straßenrand und dort separat die Tonspur abgegriffen ? Wirkt echt gut! Auch wirkt es fast so als ob die DJI Mini Drohne bei die AktiveTrack hätte, oder hast du das Manuell von Hand so gefilmt? Aber schon cool was diese kleine doch eher Anfängerdrohne für eine Qualität abliefert. ;)
Und ja ich weiß exakt was du meinst, gerade das schneiden wird dann immer interessant ... da muss man ja ein richitges Konzept im Kopf zurecht stecken wie man das Video gestalten möchte ... fast wie ein Drehbuch. Einfach nur wild Clips aneinander hängen ist eben nicht und wirkt nicht stimmig.

Und genauso wie du denke ich seit dem auch immer im Kopf nach wie man diese oder jene Kulisse mit dem Zetti, gerade im Urlaub in den Alpen fest halten könnte ... unschätzbare Schätze auf Video für die Ewigkeit können da entstehen und es entwickelt sich dabei wie ein paralleles Hobby zum Zetti, die Videografie :D
Genau wie du vermutet hast, habe ich die Tonsequenz am Straßenrand separat aufgenommen und dann händisch unters Video gelegt. Allerdings nicht parallel zur Drohnenaufnahme, da ich in dem Video eigentlich nur 50km/h fahre und die Aufnahme schneller gemacht habe, dass es interessanter aussieht. Auch die Tonspuren danach (mit denen ich noch nicht wirklich zufrieden bin) wurden separat aufgenommen und dann so geschnitten, dass sie mehr oder weniger zu dem Bild passen.
Alle Manöver außer einmal rund ums Auto fliegen sind manuell geflogen. Und für die Fahrszenen hatte ich meine Liebste hinterm Steuer des Z und ich bin die Drohne geflogen.

Boah! Mit der Mini schon solche Aufnahmen? Das hätte ich nicht gedacht! Hattest du einen Kameramann oder hat die nen guten Tracking Mode?
Ich war auch über die Qualität der Anfängerdrohne positiv überrascht beim sichten des Materials. Wie ein paar Zeilen weiter oben aber auch schonmal kurz erwähnt, braucht man jemand der die Drohne für die Fahraufnahmen steuert. Die Mavic Mini hat soweit ich weiß kein aktives Tracking für bewegte Objekte. Da können aber andere denke ich mehr dazu sagen, da die Drohne nicht mir gehört und ich sie an dem Tag bis jetzt das einzige mal geflogen bin.
 
Tolle Videos. Hat bei mir das Interesse geweckt es vielleicht mal selber auszuprobieren.

Was genau für eine Klammer hast du dafür verwendet? Die Kameraposition, wo der Fahrer und auch seine Aktivitäten noch zu sehen sind, finde ich interessant.

Ja dazu soll der Thread da sein... freut mich.

Ja deswegen finde ich die Position auch so unerwartet gut, ist sehr aktiv und man langweilt sich nicht so schnell ... ist halt eine gewisse Dynamik im Video und das Roadsterfeeling kommt dabei echt gut rüber, dazu bewegt sich die Cam gefühlt in den Kurven mit, was aber nur der Software Bildstabi in der Cam ist ... netter effekt der nicht so statisch wirkt. In so genialen Bergwelten in den Alpen auf Pässen stelle ich mir die Position sehr gut vor ;)
Nix wildes, ist nur so eine Klemme die keine 10€ kostet wenn sie nicht gerade Original von GoPro kommt.
20200504_203209.jpg
Haben gestern ein kleines Shooting bei uns auf dem Hof gemacht 😎😇 Drohnenbilder kommen noch 😇

Sehr schön, du hast auf jedenfall ein Blick für das richtige Foto ;) .... ja mit der Drohne hat man noch viel mehr Möglichkeiten... allerdings ist das Handling auch etwas schwieriger und die Fotoquali oft nicht so gut wie von richtigen Digi-Cams beim Thema Foto....

Genau wie du vermutet hast, habe ich die Tonsequenz am Straßenrand separat aufgenommen und dann händisch unters Video gelegt. Allerdings nicht parallel zur Drohnenaufnahme, da ich in dem Video eigentlich nur 50km/h fahre und die Aufnahme schneller gemacht habe, dass es interessanter aussieht. Auch die Tonspuren danach (mit denen ich noch nicht wirklich zufrieden bin) wurden separat aufgenommen und dann so geschnitten, dass sie mehr oder weniger zu dem Bild passen.
Alle Manöver außer einmal rund ums Auto fliegen sind manuell geflogen. Und für die Fahrszenen hatte ich meine Liebste hinterm Steuer des Z und ich bin die Drohne geflogen.


Ich war auch über die Qualität der Anfängerdrohne positiv überrascht beim sichten des Materials. Wie ein paar Zeilen weiter oben aber auch schonmal kurz erwähnt, braucht man jemand der die Drohne für die Fahraufnahmen steuert. Die Mavic Mini hat soweit ich weiß kein aktives Tracking für bewegte Objekte. Da können aber andere denke ich mehr dazu sagen, da die Drohne nicht mir gehört und ich sie an dem Tag bis jetzt das einzige mal geflogen bin.

Ja oft muss man eben Erfinderisch sein... man hat eine Idee, weiß nicht so recht wie sie umzusetzen ist und fängt an zu probieren... eigentlich ein spannender Prozess und irgendwann wird man immer besser darin.
Und nein korrekt ... Tracking hat die Mini Mavic nicht, obwohl sie es bestimmt könnte, rein technisch, doch DJI möchte natürlich die Kaufargumente für die größeren Modelle aufrecht halten. Meine Drohne kann sogar rückwärts vor meinem Auto mit dem Blick auf mich gerichtet fliegen und den Zetti Filmen .... doch ist die Umsetzung nicht immer so sauber und oft weicht die Drohne mal ab, ich glaube aber mit der neuen Mavic Air 2 ist die KI noch wesentlich besser geworden, bin ja die ganze Zeit am überlegen ob ich auf das neue Modell umsteigen soll... für 849€ ein unschlagbares Angebot.
 
Zurück
Oben Unten