Liefertermin?

Die Basic-Abholung für den G29 in der BMW-Welt gab es von Anfang nicht!

Brauch auch keiner, würde immer die Werksführung dazunehmen, wenn man ich schon einen Tag für sowas freinimmt.

Wow. Richtig teuer geworden. So kann man auch die Abholerzahlen „steuern“. Habe in 2015 noch 395 Euro bezahlt. Basic für den Z4 waren dann im November schon 595 Euro...

Bei diesen Preisen werde ich nicht mehr in München abholen. Schade.

Es wird immer wieder unterschiedliche Aussagen zu den Lieferterminen in den einzelnen Ländern gemacht werden. Jedes Bundesland entscheidet selbstständig in der Corana Krise, eine bundeseinheitliche Regelung wird es nicht geben. In Kürze wird es eine neue Pressekonferenz der Länder geben, vielleicht gibt es da neue Regelungen

Es wird immer wieder unterschiedliche Aussagen zu den Lieferterminen in den einzelnen Ländern gemacht werden. Jedes Bundesland entscheidet selbstständig in der Corana Krise, eine bundeseinheitliche Regelung wird es nicht geben. In Kürze wird es eine neue Pressekonferenz der Länder geben, vielleicht gibt es da neue Regelungen

Wieso? Ausliefern dürfen die doch, und die Produktion in Österreich läuft unabhängig von unseren Bundesländern.

Wow. Richtig teuer geworden. So kann man auch die Abholerzahlen „steuern“. Habe in 2015 noch 395 Euro bezahlt. Basic für den Z4 waren dann im November schon 595 Euro...

Bei diesen Preisen werde ich nicht mehr in München abholen. Schade.
Sind denn die Überführungskosten bei deinem Händler günstiger ?

Hallo zusammen,
gestern war es auch bei mir nun endlich soweit und ich konnte meinen Zetti abholen.
Es ist einfach ein unfassbar tolles Auto!

Ich kann es gar nicht erwarten, später wieder einsteigen „zu müssen“.
Das Bild ist nicht das beste, jedoch das einzige, was ich bisher habe... 😄

Anhang anzeigen 425994
vielleicht fährt man sich in HH mal übern Weg!

Wieso? Ausliefern dürfen die doch, und die Produktion in Österreich läuft unabhängig von unseren Bundesländern.
Man sollte nicht vergessen das in einem Autohaus auch Home Office oder Kurzarbeit betrieben wird und damit habe ich eben Zweifel das feste Termine auch eingehalten werden, aber es wird sich ja vieles langsam normalisieren 😉

Habe gerade einmal mehr mit meinem BMW Ansprechpartner gesprochen hier in Hamburg.

Autos, die vor der Coronazeit bestellt worden sind, sollten sich bereits in der Auslieferung befinden bzw verzögern sich teils leicht - je nach Fahrzeugtyp und Nachfrage.

Viele Bestellungen, die inmitten mit der Coronazeit einher gegangen sind, da würde er - Zitat - ' sich wundern, wenn sie dieses Jahr noch ausgeliefert werden'. Er verkauft nur noch Bestandswagen und vertröstet Kunden, die schon länger warten.

Bestimmt nicht, aber inkl. Anreise, Übernachtung und Heimreise ist die Werksabholung für halb Deutschland damit wohl teurer und mindestens aufwändiger. Kann da jeden verstehen. Das würde ich jedem genau 1-2x empfehlen, danach hat mans ja gesehen.
Da gebe ich dir Recht. Ich fahre mit meinen Jungs im August nach München um mir meinen neuen 5er abzuholen. Die waren beim Zetti augrund der fehlenden Sitze 😜 nicht dabei. Ich brauch das dann auch nicht mehr.

Habe gerade einmal mehr mit meinem BMW Ansprechpartner gesprochen hier in Hamburg.

Autos, die vor der Coronazeit bestellt worden sind, sollten sich bereits in der Auslieferung befinden bzw verzögern sich teils leicht - je nach Fahrzeugtyp und Nachfrage.

Viele Bestellungen, die inmitten mit der Coronazeit einher gegangen sind, da würde er - Zitat - ' sich wundern, wenn sie dieses Jahr noch ausgeliefert werden'. Er verkauft nur noch Bestandswagen und vertröstet Kunden, die schon länger warten.

Sorry, aber selten so einen Schmarren gelesen. Der will doch nur seine Ladenhüter verkaufen.
Das würde ja bedeuten, dass BMW/Magna ab jetzt bis Weihnachten keine Fahrzeuge mehr produziert...

Nur als Beispiel: Ich habe ganz knapp vor Corona bestellt und soll den Z4 Ende Juni erhalten. Ich rechne eher mit Anfang Juli, aber egal, zähl ich jetzt zu den die nur teils leichte Verzögerungen haben (6-8 Wochen) oder in diesem Jahr nix mehr bekommen? Gebaut werden soll mein Z4 im Juni. Heißt für mich, dass die auch im Juli bis Dezember Fahrzeuge fertigen werden.

Ja - derzeit versuchen einige, vielleicht sogar viele Autohäuser sehr engagiert (und manchmal mit einiger „Kreativität“ am Kunden), ihre vorhandenen Lagerfahrzeuge loszuwerden. :unsure:

Ja - derzeit versuchen einige, vielleicht sogar viele Autohäuser sehr engagiert (und manchmal mit einiger „Kreativität“ am Kunden), ihre vorhandenen Lagerfahrzeuge loszuwerden. :unsure:

Kreativität ist das richtige Wort. Kenne nicht wenige, die jetzt auf die sagenhaften 50% Rabatt bei vorproduzierten Lagerfahrzeugen warten. Ob die mal nicht alle enttäuscht werden? :unsure:
(wobei VW/Audi anscheinds wirklich unmengen Fahrzeuge auf die Halde gestellt hat. wenn die mal nicht alle die Branche ein zweites mal schädigen durch Rabattschlachten)

Ich mag sicherlich keinen verärgern, aber realistisch betrachtet muss eine Produktion von 2 Monaten nachgeholt werden, dann wird es sicherlich Werksferien geben und eins fix drei sind wir im Spätherbst

Ich mag sicherlich keinen verärgern, aber realistisch betrachtet muss eine Produktion von 2 Monaten nachgeholt werden, dann wird es sicherlich Werksferien geben und eins fix drei sind wir im Spätherbst

Nein, da muss nichts nachgeholt werden, weil 2 Monate auch keine Autos verkauft wurden.
Klar gibts Verzögerungen für die Vor-Corona-Bestellungen, aber nachgeholt werden muss sogesehen nix (2 Monate nix verkauft, 2 Monate nix gefertigt). Dazu kommt die auch jetzt noch sehr große Zurückhaltung vieler Kunden, die wohl noch ne Weile anhalten wird.

Nein, da muss nichts nachgeholt werden, weil 2 Monate auch keine Autos verkauft wurden.
Klar gibts Verzögerungen für die Vor-Corona-Bestellungen, aber nachgeholt werden muss sogesehen nix (2 Monate nix verkauft, 2 Monate nix gefertigt). Dazu kommt die auch jetzt noch sehr große Zurückhaltung vieler Kunden, die wohl noch ne Weile anhalten wird.
Darf ich fragen woher du deine Erkenntnisse nimmst? So weit mir bekannt ist gibt es immer einen Händlervorlauf von 6-8 Wochen, aber es würde mich für jeden Besteller freuen wenn er schnell zu seinem Fahrzeug kommt. Der Z4 ist wirklich ein tolles Auto 👍

Kleiner Zusatz noch, mein Händler hat auch in der Coronazeit Fahrzeuge verkauft

Ich würde mich stark wundern, wenn der Verkäufer diese 'Taktik' an jemandem auslässt, der sein Auto nach wie vor zum erwarteten Liefertermin kriegen soll :D

Kann mir, wie einer meiner Vorredner, auch gut vorstellen, dass durch den knapp zweimonatigen Stillstand viele zumindest bis sehr spät diesen Jahres warten müssen...

Zumal er ja auch nur von seiner Sichtweise sprach, offiziell war daran ja nichts :) :-)

Zurück
Oben Unten