Liefertermin?

Habe für einen Freund einen M40i bestellt.
Sollte Ursprünglich diese Woche kommen.
Kommt jetzt KW26, Ende Juni, also 6Wochen später als ursprünglich geplant

Ich habe heute einen Anruf von meinen Verkäufer bekommen. Er könne noch nichts fest versprechen, aber es könnte am 30.06. klappen. Ich war sehr erfreut:@.
Der ursprüngliche Termin war der 28.04. und ich habe mich schon moralisch auf eine längere Wartezeit eingestellt, zumal der Verkäufer beim ersten Telefonat nach dem Shutdown auch eher skeptisch war. Er meinte, dass Regensburg doch wohl schon früher angefangen hat. Regensburg?? Gut, er verkauft sonst die SUVs, aber ein bisschen mehr könnte man schon über die anderen Autos in der Niederlassung wissen.

Der meinte vermutlich noch den E89, der wurde nämlich in Regensburg gebaut ;)

Der meinte vermutlich noch den E89, der wurde nämlich in Regensburg gebaut ;)
Ahh, das wäre eine Erklärung ! :idea3: Ein bisserl outdated ist er aber trotzdem. :D

Die Abholung ist in der BMW Welt, aber wohl ohne Werksbesichtigung. Angeblich gibts Gutscheine, die man später einlösen kann.
War von euch jemand seit Öffnung in der BMW-Welt bei der Abholung?

Zuletzt bearbeitet:
..............

Die Abholung ist in der BMW Welt, aber wohl ohne Werksbesichtigung. Angeblich gibts Gutscheine, die man später einlösen kann.
War von euch jemand seit Öffnung in der BMW-Welt bei der Abholung?

Ja ich, 2009 als ich meinen ersten Z4 E89 35i abgeholt habe. War ein echtes Erlebnis mit VIP-Karte und kostete damals erheblich weniger als die Überführung zum Händler.
Wer es noch nicht gemacht hat, sollte meiner Meinung nach diese Möglichkeit wahrnehmen.
Da ich das nun kenne, habe ich meine nächsten Autos dann wieder beim Händler abgeholt, zumal der Preisvorteil auch weg war und die Anreisekosten von HH noch hinzukommen.

Das war auch mein Plan, aber seit Corona wird sich da wohl einiges geändert haben. Der "Fahrzeugerklärer" wird ja wohl nicht mehr neben mir im Auto sitzen dürfen oder?
Die Begleitpersonen sollen auch limitiert werden. Naja, egal, das Auto hat nur 2 Sitze. 8-)

Mal ein kleines Update. Meiner steht immer noch im Werk in Graz. Die bekommen es momentan nicht hin voll bezahlte Fahrzeuge zur NL zu transportieren.
Ich erinnere mich, dass man meine Aussage bezüglich bestellter Fahrzeuge zu Beginn Corona dieses Jahr frühestens zum Ende der Saison bekommt, als aus der Luft herausgegriffen bewertet hat.
Also wenn man den reinen Transport von fertigen Fahrzeugen schon nicht auf die Reihe bekommt möchte ich nicht wissen welchen Verzug es gibt bis wirklich ein neu eingesteuertes Fahrzeug die Produktion momentan verlässt. Da hängen ja auch noch die ganzen Zulieferer daran.
Wahrscheinlich gibts den während Corona bestellten Z4 dann pünktlich zum ersten Schnee.

Mal ein kleines Update. Meiner steht immer noch im Werk in Graz. Die bekommen es momentan nicht hin voll bezahlte Fahrzeuge zur NL zu transportieren.
Ich erinnere mich, dass man meine Aussage bezüglich bestellter Fahrzeuge zu Beginn Corona dieses Jahr frühestens zum Ende der Saison bekommt, als aus der Luft herausgegriffen bewertet hat.
Also wenn man den reinen Transport von fertigen Fahrzeugen schon nicht auf die Reihe bekommt möchte ich nicht wissen welchen Verzug es gibt bis wirklich ein neu eingesteuertes Fahrzeug die Produktion momentan verlässt. Da hängen ja auch noch die ganzen Zulieferer daran.
Wahrscheinlich gibts den während Corona bestellten Z4 dann pünktlich zum ersten Schnee.

Liegt vielleicht auch daran, dass die Produktion erst am 18. Mai anläuft und somit auch erst die Logistik.
Mal sehen wie es bei dir kommende Woche aussieht.

Wo wir wieder beim Thema sind: Du hast bei deiner Bestellung einen Wunschliefertermin angegeben, der nicht lautete: sofort.
Damit ist die Lieferzeit eben nicht > 6 Monate. Die ersten 3 Monate ist nämlich garnix passiert, da wusste Magna noch garnix von deiner Bestellung.

Wo wir wieder beim Thema sind: Du hast bei deiner Bestellung einen Wunschliefertermin angegeben, der nicht lautete: sofort.
Damit ist die Lieferzeit eben nicht > 6 Monate. Die ersten 3 Monate ist nämlich garnix passiert, da wusste Magna noch garnix von deiner Bestellung.

richtig und doch falsch.

Er wurde trotz Wunschtermin Ende März sofort eingesteuert und Ende Februar produziert und steht seit Anfang März auf dem Sammelhof.

Bei mir wirds jetzt wohl doch noch ne Weile dauern - heute endlich Termin ausgemacht: Auslieferung Mitte Juli in der BMW Welt.
Damit insgesamt gut 2 Monate Verzögerung. Halb so wild, immerhin noch diesen Sommer! :-D

Bei mir wirds jetzt wohl doch noch ne Weile dauern - heute endlich Termin ausgemacht: Auslieferung Mitte Juli in der BMW Welt.
Damit insgesamt gut 2 Monate Verzögerung. Halb so wild, immerhin noch diesen Sommer! :-D

Woran liegt es, dass der Termin nach meinem ist?
Deiner sollte doch kommende Woche produziert werden.

Gute Frage - Dispo-Probleme? Bis jetzt habe ich auch keine definitive Produktionswoche - das haben sie wohl nochmal geändert.
Naja - ich bin froh, dass ich ihn überhaupt noch diesen Sommer bekomme! 8-)

Mal ne Frage: wann habt ihr denn bestellt? Meinen hab ich erst am 17.03. bestellt und natürlich noch keinen Termin erhalten.

Gute Frage - Dispo-Probleme? Bis jetzt habe ich auch keine definitive Produktionswoche - das haben sie wohl nochmal geändert.

Die Produktionswoche sollte jetzt definitiv stehen, da die Produktion wieder voll durchläuft.
Magna Steyr in Graz wieder in Vollbetrieb

Was sein kann, dass die BMW Welt keine Termine mehr frei hatte. Ich habe meinen "neuen" Termin bereits Ende März gemacht und da gab es schon kaum noch Termine für Ende Juni.

Habe jetzt auch noch mal bei der Dispo angerufen. Mein Produktionstermin ist vorverlegt auf den 9. Juni statt KW 25. Also eine Woche früher.
Fahrgestellnummer habe ich auch schon bekommen.:D

Auslieferung BMW Welt weiterhin am 26. Juni.

Sorry meine Frage aber ich bin nicht so in dem Thema drin: Dispo anrufen? Habt ihr da ne Nummer?

Meiner soll wenn fertig zur Filiale geliefert werden.

Sorry meine Frage aber ich bin nicht so in dem Thema drin: Dispo anrufen? Habt ihr da ne Nummer?

Meiner soll wenn fertig zur Filiale geliefert werden.

Kein Problem.

Dispo bedeutet Disposition. Diese ist für die Bestellung der Fahrzeuge bei der BMW AG und Koordination der Termine zuständig.
Heißt, dass es bei deinem Händler, neben dem normalen Verkäufer, eine Disposition-Abteilung gibt. Einfach bei deinem BMW Händler anrufen und danach Fragen.

Beispiel bei mir in Potsdam:
1589894687215.png

Zurück
Oben Unten