G29 M40i - ein neues Kapitel beginnt ...

Ich missbrauche hier mal den thread, um auch meine Autos aufzuzählen. :D

Von 2000 bis 2008 bin ich als (armer) Student einen Peugeot 206 gefahren. Die Farbe hieß "Zeusorange". War eigentlich immer sehr zufrieden, mit den 75 PS hatte ich aber manchmal so meine Mühen. So hat er ausgesehen, leider habe ich kein Foto parat.
Anhang anzeigen 444356

2008 habe ich dann zwei Bausparverträge, die meine Großmutter irgendwann für mich abgeschlossen hat, ausbezahlen lassen und bin damit schnurstracks zum BMW Dealer gegangen, um mir das 1er Coupe, im Konkreten den 120D, zu kaufen. Ein tolles Auto mit seinen knapp 180 PS. Einziges Manko: Die Lenkung wurde manchmal ein wenig steif bei längeren Fahrten auf der Autobahn. Woran das lag, weiß ich bis heute nicht. Eventuell hat sich da die Servo ausgeschaltet. Hier ein Foto aus dem Jahr 2009, als ich sozusagen seinen Vater, einen 2002 erspäht hatte und es bildlich festhalten musste.

Anhang anzeigen 444359
Anhang anzeigen 444360

Den 120D hatte ich rund sieben Jahre. Es folgte 2015 das 4er Coupe in "Estorilblau". Der 430D war echt ein geiles Auto. Mit seinen 260 PS plus Power Kit. Herrlich. Manchmal vermisse ich den Wagen. Vor allem, wenn ich etwas transportieren sollte. :D
Anhang anzeigen 444358

Tja. Das war's. Wie gesagt, ich wollte eigentlich gar kein neues Auto kaufen, aber dann sah ich diesen FO Z4. 🤭 😋
Werde das Gefühl nicht los, dass du eine Orange/Rot-Schwäche hast... 🤔😄👍🏻

...
Als ich neulich nach 14 Tage Vorlauf zur Zulassungsstelle durfte,habe ich erfahren das örtliche Autohäuser sehr schnell einen Termin bekommen.
Vielleicht vom Autohaus zulassen lassen.
...

Danke für den Hinweis, Karsten! :t

Ich mache das sowieso schon so - der Wagen wird vom Händler zugelassen. Es ist in der Tat so, dass sich die Autohäuser Zeitkontingente reservieren und auf diese Weise mindestens einmal wöchentlich zulassen können.

Zuletzt bearbeitet:
...
Aber Bors, siehs positiv: Ab jetzt sparst du dir 3% Mehrwertsteuer, sind schnell mal 1500€ einfach so.
...

Du liegst ziemlich richtig mit Deiner Mehrwertsteuer-Ersparnis. :t

Ich habe einen sehr guten Preis für den E89 bekommen, plus guten Rabatt, plus weniger Mehrwertsteuer - da kann man nicht meckern.

Trotz der Steuerersparnis hätte ich den Wagen aber lieber - wie ursprünglich vorgesehen - schon am 01. April gehabt.

Glückwunsch Kai,
sehr gute Wahl, wir haben vor 2 1/2 Wochen unser 2er Cabrio verkauft, und weil uns der Neue so gut gefällt,
haben wir nach einem schönen Modell ausschau gehalten.
Kurz geschaut was so rumsteht, spontan gekauft und ist gestern zugelassen worden und das alles inkl. super Rabatt.
Gestern Abend noch das Dach imprägniert, den Lack Keramik versiegelt, die Scheiben versiegelt, entlassen wir ihn morgen in die freie Wildbahn.
Dir wünschen wir viel Spaß mit Deinem Neuen und freuen uns auf eine baldige Ausfahrt.
Viele Grüße
MichaelWhatsApp Image 2020-06-20 at 14.26.50 (3).jpeg

Glückwunsch Kai,
sehr gute Wahl, wir haben vor 2 1/2 Wochen unser 2er Cabrio verkauft, und weil uns der Neue so gut gefällt,
Kurz geschaut was so rumsteht, spontan gekauft und ist gestern zugelassen worden und das alles inkl. super Rabatt.
Gestern Abend noch das Dach imprägniert, den Lack Keramik versiegelt, die Scheiben versiegelt, entlassen wir ihn morgen in die freie Wildbahn.
Dir wünschen wir viel Spaß mit Deinem Neuen und freuen uns auf eine baldige Ausfahrt.
Viele Grüße
MichaelAnhang anzeigen 444673

Hi Michael,

vielen Dank! :) :-)

Ich wünsche Euch auch eine tolle Zeit mit Eurem neuen Schmuckstück! Was ist aus dem F-Type geworden?

Gruß
Kai

Kai, den kannst Du noch kaufen!
Steht bei unserem Mercedes Händler wie Blei.
Eigentlich viel zu schade.
Ist ein tolles Auto mit dem besten Klang.

Gruß
Michael
Hi Michael,

vielen Dank! :) :-)

Ich wünsche Euch auch eine tolle Zeit mit Eurem neuen Schmuckstück! Was ist aus dem F-Type geworden?

Gruß
Kai

Glückwunsch Kai,
Viele Grüße
MichaelAnhang anzeigen 444673
sehr gute Wahl
wie alt war er und was hatte er auf der Uhr, wenn man fragendarf.

Kai, den kannst Du noch kaufen!
Steht bei unserem Mercedes Händler wie Blei.
Eigentlich viel zu schade.
Ist ein tolles Auto mit dem besten Klang.

Gruß
Michael

Ja, der F-Type hat mir schon immer gut gefallen (und der Sound ist zum Niederknien). Aber das wäre mir jetzt zu viel Geld für zwei Spaßfahrzeuge und der G29 muss erst mal reichen (ist ja auch nicht soooo schlimm :d ).

Darf man(n) :D, der Stand da beim Freundlichem so rum und hatte 6km auf dem Tacho, also Neu.
Also das perfekt Frauenauto, obwohl meine :K die Farbe eigentlich nicht wollte.
Aber jeder Mann sagt, dass das Blau schick aussieht, aber die Frauen mittlerweile auch, wenn sie das Auto sehen...;):thumbsup:
sehr gute Wahl
wie alt war er und was hatte er auf der Uhr, wenn man fragendarf.

Werde das Gefühl nicht los, dass du eine Orange/Rot-Schwäche hast... 🤔😄👍🏻

Stimmt. Ich mag die beiden Farben sehr gern. Das Frozen Orange passt einfach perfekt zum G29, wenngleich ich die anderen Farben wie das Rot oder das Frozen Silber (oder eher Grau) auch cool finde.

Hallo Kai :t

Nach einiger Abstinenz hier im Forum ist mir jetzt Dein Beitrag in`s Auge gestochen. Kann mich noch erinnern, wie Du wegen der Farbe einige Meinungen eingeholt hast ;) Aus meiner Sicht hast Du alles richtig gemacht, Motorisierung, Farbe, Felgen und Innenausstattung :t

Wünsche Dir auf diesem Weg,
viel Freude,
Wunderschöne Km,
keine Mängel und
viel SPAZZZZ mit dem Neuen Z4 :t:t:t

LG noch an die :K

HerBert

Hallo Kai :t

Nach einiger Abstinenz hier im Forum ist mir jetzt Dein Beitrag in`s Auge gestochen. Kann mich noch erinnern, wie Du wegen der Farbe einige Meinungen eingeholt hast ;) Aus meiner Sicht hast Du alles richtig gemacht, Motorisierung, Farbe, Felgen und Innenausstattung :t

Wünsche Dir auf diesem Weg,
viel Freude,
Wunderschöne Km,
keine Mängel und
viel SPAZZZZ mit dem Neuen Z4 :t:t:t

LG noch an die :K

HerBert
UUIIIIIII...................Ein Lebenszeichen aus dem Bezirk Perg...... Ois guad ?

Schon sehr schön, wobei ich mit den schwarzen Felgen nicht wirklich was anfangen kann. Aber das ist egal, dem Besitzer müssen sie gefallen! 🥳

Herzlichen Glückwunsch, Kai, und alles gute mit deinem neuen Schmuckstück!

Zurück
Oben Unten