G29 M40i - ein neues Kapitel beginnt ...

Ich missbrauche hier mal den thread, um auch meine Autos aufzuzählen. :D

Von 2000 bis 2008 bin ich als (armer) Student einen Peugeot 206 gefahren. Die Farbe hieß "Zeusorange". War eigentlich immer sehr zufrieden, mit den 75 PS hatte ich aber manchmal so meine Mühen. So hat er ausgesehen, leider habe ich kein Foto parat.
Anhang anzeigen 444356

2008 habe ich dann zwei Bausparverträge, die meine Großmutter irgendwann für mich abgeschlossen hat, ausbezahlen lassen und bin damit schnurstracks zum BMW Dealer gegangen, um mir das 1er Coupe, im Konkreten den 120D, zu kaufen. Ein tolles Auto mit seinen knapp 180 PS. Einziges Manko: Die Lenkung wurde manchmal ein wenig steif bei längeren Fahrten auf der Autobahn. Woran das lag, weiß ich bis heute nicht. Eventuell hat sich da die Servo ausgeschaltet. Hier ein Foto aus dem Jahr 2009, als ich sozusagen seinen Vater, einen 2002 erspäht hatte und es bildlich festhalten musste.

Anhang anzeigen 444359
Anhang anzeigen 444360

Den 120D hatte ich rund sieben Jahre. Es folgte 2015 das 4er Coupe in "Estorilblau". Der 430D war echt ein geiles Auto. Mit seinen 260 PS plus Power Kit. Herrlich. Manchmal vermisse ich den Wagen. Vor allem, wenn ich etwas transportieren sollte. :D
Anhang anzeigen 444358

Tja. Das war's. Wie gesagt, ich wollte eigentlich gar kein neues Auto kaufen, aber dann sah ich diesen FO Z4. 🤭 😋
Werde das Gefühl nicht los, dass du eine Orange/Rot-Schwäche hast... 🤔😄👍🏻

...
Als ich neulich nach 14 Tage Vorlauf zur Zulassungsstelle durfte,habe ich erfahren das örtliche Autohäuser sehr schnell einen Termin bekommen.
Vielleicht vom Autohaus zulassen lassen.
...

Danke für den Hinweis, Karsten! :t

Ich mache das sowieso schon so - der Wagen wird vom Händler zugelassen. Es ist in der Tat so, dass sich die Autohäuser Zeitkontingente reservieren und auf diese Weise mindestens einmal wöchentlich zulassen können.

Zuletzt bearbeitet:
...