Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@_hen und die Orte im Nordosten würde ich vielleicht schon kennen. Habe da mal 10 Monate verbringen dürfen und einen „Wolf“ durch das Land der 3 Meere bewegt...![]()
Verstehe ich jetzt nicht wirklich.... Du steckst einen Haufen Arbeit und Geld rein..... Erfüllst Dir Deinen angeblichen "Traum" vom Heckspoiler um ihn dann im nächsten Satz zum Verkauf anzubieten.....?- Der Frontspoiler wurde neu verklebt, zusammen mit der Erfüllung meine langjährigen Traums: dem V8S Heckspoiler
Der Wagen steht nun zum Verkauf - falls es jemanden packen sollte gerne melden![]()
Schöne TourDie Route in 2019 verlief genau gesagt wie folgt (also Brandenburg plus MV):
Hohen Neuendorf - Oranienburg - Marienwerder - Werbellinsee - Oberuckersee - Prenzlau. Dann hoch nach Meck Pomm über Brüssow - Löcknitz - Rieth (mittlerweile eine Art „Künstlerdorf“). Da hab ich mich dann ein wenig zu sehr auf meinen guten Orientierungssinn verlassen und so kam‘s, dass wir querfeldein und voll über den Truppenübungsplatz nach Luckow gefahren sind. :-) Aber auch das haben alle Schwalben ausgehalten. Es war eh Feiertag und somit nix los. Glück gehabt. :-) Südlich des Stettiner Haffs haben wir durch Ueckermünde und Leopoldshagen Kurs auf die Fahrradfähre bei Karnin genommen. Auf dem Weg dorthin haben wir in irgendeinem kleinen Nest nachgefragt, ob es die überhaupt noch gibt. „Nö, gibt’s schon lang nicht mehr“. :-) Dann hat die eine Schwalbe auch noch zeitgleich einen Kondensator „gesprengt“ (oder er hat sich gelöst und ist von innen am Polrad hängen geblieben). Also schnell mal irgendwo im nirgendwo die Zündung aufmachen, neuen Kondensator rein und den +40km Umweg um 18 Uhr abends in Richtung Anklam in Angriff genommen, über die Peenebrücke ins Peenetal und danach rauf auf Usedom. Genächtigt haben wir in Dargen, sind natürlich wie so oft ordentlich versackt. :-) Nächsten Tag dann nach Heringsdorf, Anbaden (es war Mai und nicht wirklich warm) und wieder heimwärts, immer „nach Wetter“ gefahren. Es hing eine große Regenwolke im Himmel, wir haben es aber geschafft diese bis auf wenige Tropfen völlig zu umfahren.
Die Route führte uns wie folgt:
Heringsdorf - Anklam - Rossin - Löwitz - Bromer Berge - Strasburg (Uckermark) - Uckerland - Unteruckersee - Oberuckersee. Da haben wir wieder genächtigt.
Am Tag drauf wieder nach Hohen Neuendorf, dieses Mal über Lychen und Himmelpfort (da wo die ganzen Wunschlisten an den Weihnachtsmann hingehen) entlang der Havel.
Unsere Routen, egal wo, führen uns immer über die kleinsten Straßen, die noch asphaltiert sind (den Truppenübungsplatz mal ausgenommen :-)). Da fährt fast nie jemand und man hält niemanden auf.
Kleine Anekdote noch: wir haben so viel positiven Zuspruch bekommen, als wir hier oben unterwegs waren. Immer wieder kamen Menschen auf einen zu, suchten das Gespräch und fragten, was wir so machen. Ganz viele „Daumen hoch“ gab‘s, jede Menge lachende Gesichter. Vor allem eben hier oben im Norden/ Osten. Natürlich, weil die meisten selbst so ein Moped hatten und wissen, dass wir damit langsamer sind. Ausgebremst und abgedrängt wurden wir aber auch schon, allerdings in Bayern und Österreich.
Egal, die positiven Eindrücke überwiegen deutlich! Maximal sind wir 180km am Tag gefahren. Reicht. :-) Wir halten immer wieder mal an, wo es schön ist. Trinken Kaffee, geniessen den Ausblick. Wir entschleunigen richtig. :-)
@_hen tolle Geschichte! Die meisten Ortsnamen sagen mir natürlich etwas. Meist, weil wir dort in jungen Jahren auch mal durch gedüst sind oder weil dort oben (entfernte) Familie lebte, die man dann besuchte. Ich habe ja viele Jahre im nördlichen Speckgürtel Berlins gelebt und somit war das Gebiet zwischen Berlin und der Ostsee natürlich unser Revier. Als Kinder waren wir im Urlaub natürlich ganz oft an der Ostsee...
Und während der Zeit beim Bund musste wir dann 10 Monate lang hoch nach Eggesin. Wenn du da irgendwie Richtung Luckow gefahren bist, dann seid ihr mit euren Schwalben vielleicht sogar über unseren Truppenübungsplatz gefahren.
Anhang anzeigen 456671
Lustig, lustig...
Und in Strasburg, im dortigen Park, habe ich als junger Konstrukteur ein Projekt umsetzen dürfen, dass ich dann natürlich auch persönlich besucht habe, als es aufgebaut war... Schöne Erinnerungen, nur auch schon wieder fast 15 Jahre her.![]()
Ja den hatten wir schon :)
... Wenn gewünscht und es hier reinpasst, halte ich Euch auf dem Laufenden. ...
Ich steige hier mal etwas in das Thema ein: Ein Oldtimer war schon länger etwas, dass ich mir in den Kopf gesetzt hatte. Tatsächlich bin ich dann mit einigen mitgefahren und war auch mal selber mit einem Triumph TR5 von einem Freund unterwegs ... was soll ich sagen, ich fand es eher schrecklichDen Oldtimer-Traum habe ich dann begraben.
Auf jeden Fall ist der Wunsch nach einem Oldie nun wieder geweckt. Zuerst dachte ich an etwas, dass genau mein Baujahr haben sollte. Durch meinen Camaro kam ich dann immer mehr mit der US-Car Szene in Berührung, besuchte ein paar Treffen. Zudem lebte mein Vater mal in den USA (Ende der 60ger) und auch da keimte der Gedanke. Nun bin ich vom Baujahr zwar weg (es soll älter werden), aber ich habe tatsächlich etwas gefunden, was ich mir nun in den Kopf gesetzt habe. Noch lasse ich mir Zeit, aber zum 50sten soll dann möglichst der US-Oldie auf dem Hof stehen
Beispielbild:
Anhang anzeigen 463611
Ein Chevrolet C10. Möglichst Baujahr zwischen 1960 und 1966. Am liebsten als Stepside (wie hier auf dem Bild), also die Ladefläche hinten nicht an den Seiten durchgehend (Fleetside), sondern mit dem "Tritt" zwischen Führerhaus und Ladefläche. Logisch, es muss ein V8 sein, mit 3-Gang-Automatik. Ladefläche mit Holzboden, etc.
Ich bin nun schon in Foren und auf FB-Seiten unterwegs und informiere mich, sehe mir Angebote an ... das wird schon. Bis zum 50sten habe ich ja noch gut 2 Jahre Zeit. Aber dann, dann ...!
Wenn gewünscht und es hier reinpasst, halte ich Euch auf dem Laufenden.
Tim
Ich hätte übrigens noch Interesse an einem e34 525i, aber mehr als 5k bin ich nicht bereit auszugeben, also wird das wohl nichts.![]()
Junior liebäugeln ja auch mit einem Rentner E34 520er..... Bin deshalb auch immer Mal wieder an schauen aber noch totaler Laie was den E34 anbelangt - deshalb sei mir die blöde Frage verziehen - was heißt LCI-Modell??und selbst da hält sich der Rostbefall für ein LCI-Modell in Grenzen.