Abdeckung Verdeck

Danke für die schnelle Rückinfo. Dachte ich mir auch schon so, aber ich war nur verwundert da der M nicht bei den Verwendungsfzgen. aufgeführt ist.

Danke für die schnelle Rückinfo. Dachte ich mir auch schon so, aber ich war nur verwundert da der M nicht bei den Verwendungsfzgen. aufgeführt ist.

Es gibt mittlerweile Nachbauten von Skyer aus USA.

skyr01.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Die von Skyermotorsport habe ich auch schon gesehen und ich hatte erst vorhin mit denen Kontakt. Ich habe aber noch nicht heraus bekommen ob die auch die Befestigungsteile haben. Die gibt es ja leider bei BMW auch nicht mehr.

Ja stimmt. Die Befestigung ist auch mit dabei. Hatten die mir auch geschrieben, aber ich habe es leider übersehen.
Danke für die Rückmeldung.

... also meine sind schon seit 2006 carbonisiert wie so vieles andere auch und ich finde sie immer noch sehr stimmig und nützlich (@pixelrichter ) zum offenen Z :D
Die Geschmäcker sind - Gott sei Dank - verschieden

... und ich finde sie immer noch sehr stimmig und nützlich
..... Damit ich nicht falsch verstanden werde.... Ich finde sie auch schön ( egal ob Schwarz, beledert oder mit Carbon überzogen) finde die Teile aber ziemlich umständlich im Handling - wer keine eigene Garage hat muss die Teile bei jeder Verdecköffnung aus dem Kofferraum holen und anbauen.... Und wenn ich den ZZZZ Mal offen parke muss ich Angst habe das die Teile jemand klaut da keinerlei Diebstahlschutz.....
Das ganze zum fantastischen Preis von fast 300 Euro für zwei einfache Plastikabdeckungen - das hat mich bisher von Kauf abgehalten.🙄
Aber Schönheit hin oder her - praktisch oder unpraktisch - was ich bisher nicht wusste dass die Teile "nützlich" sein sollen!?!?😁
Kann mir das bitte jemand erklären welchen konkreten Nutzen die Teile haben - dann habe ich vielleicht doch eine Begründung gegenüber der Chefin warum ich unbedingt 300 Euro dafür ausgeben muss....🤣😂🤣😂

für zwei einfache Plastikabdeckungen
Immerhin mit Kunstleder bezogen :D
Kann mir das bitte jemand erklären welchen konkreten Nutzen die Teile haben - dann habe ich vielleicht doch eine Begründung gegenüber der Chefin warum ich unbedingt 300 Euro dafür ausgeben muss....🤣😂🤣😂
Wenn ein Piepmatz seine Kotbombe mal genau in diesen Katakomben der Verdeckmechanik versenkt hat kannst Du Chefin ja vorsichtig drum bitten es zu reinigen. Anschliessend trägst Du vor, dass es da was von BMW gibt (was Zeit und Nerven spart) ;)
Aber wo sind die Vögel, wenn man sie mal brauch' :D
Ausserdem sollen sie Windverwirbelungen und -Geräusche vermeiden.

Dann kann man doch gleich das Coupe nehmen :D
Genau - deshalb sind bei mir bei offenem Verdeck immer die Fenster unten und das Windschott im Kofferraum... auch bei 200km/h :t Das muss die Frisur abkönnen :D
Die Abdeckungen hab ich lediglich wegen der Optik und zum Glück hab ich ne kleine Garage, wo ich Zetti dann auch mal mit offenem Verdeck und montierten Abdeckungen abstellen kann.

Ich fahre, wo immer es geht offen.
Daher bin ich schon zigmal von plötzlichem """" überrascht worden,
der mit das offene Auto vollgeregnet hat bevor ich rechts ran konnte und das Dach schließen konnte. Wenn ich dann noch vorher diese Dinger demontieren müsste,
wäre der Innenraum komplett nass.
So schön sie auch aussehen mögen, praktisch sind sie nicht.

Gruß
Wilfried

Immerhin mit Kunstleder bezogen :D

Ausserdem sollen sie Windverwirbelungen und -Geräusche vermeiden.

Nachdem Du heute schneller als meine Suchbenachrichtigung bei eBay Kleinanzeigen warst - bin ich ja auch ab sofort stolzer Besitzer dieser hochnützlichen Verkleidungen. :D
DANKESCHÖN!!!! :thumbsup:

Zwei Anmerkungen zu den Teilen - das spektakuläre Kunstleder...naja.....ist das gleiche Material mit der auch das Amaturenbrett und die Türverkleidungen überzogen sind...:(
Da muss ich wohl im Winter mal wieder mit ein bischen BMW Nappaleder nachhelfen... 8-)

Die Windverwirbelungen - konnte ich keinen Unterschied zwischen Hinfahrt (noch ohne die Verkleidungen) und Rückfahrt (mit der stolzen Neuanschaffung) feststellen....

Trotzdem ich bin total happy und begeistert von den Teilen - einfach ein kleines aber feines Detail am ZZZZ, und auch wenn sie eigentlich total unpraktisch sind - ich MUSSTE sie jetzt einfach haben und hatte jetzt das absolute Glück die Teile zu einem absoluten fairen Preis direkt in der Nähe abholen zu können... 8-)
Somit keine Gefahr auf einen Betrüger reinzufallen.Verdeck.jpg

Nachdem Du heute schneller als meine Suchbenachrichtigung bei eBay Kleinanzeigen warst - bin ich ja auch ab sofort stolzer Besitzer dieser hochnützlichen Verkleidungen. :D
DANKESCHÖN!!!! :thumbsup:

Zwei Anmerkungen zu den Teilen - das spektakuläre Kunstleder...naja.....ist das gleiche Material mit der auch das Amaturenbrett und die Türverkleidungen überzogen sind...:(
Da muss ich wohl im Winter mal wieder mit ein bischen BMW Nappaleder nachhelfen... 8-)

Die Windverwirbelungen - konnte ich keinen Unterschied zwischen Hinfahrt (noch ohne die Verkleidungen) und Rückfahrt (mit der stolzen Neuanschaffung) feststellen....

Trotzdem ich bin total happy und begeistert von den Teilen - einfach ein kleines aber feines Detail am ZZZZ, und auch wenn sie eigentlich total unpraktisch sind - ich MUSSTE sie jetzt einfach haben und hatte jetzt das absolute Glück die Teile zu einem absoluten fairen Preis direkt in der Nähe abholen zu können... 8-)
Somit keine Gefahr auf einen Betrüger reinzufallen.Anhang anzeigen 457629
Freut mich, dass es geklappt hat :t

Also wenn dann echt nur in so ner schnöden Schwarzen Optik, nix glänzend oder Carbon, das wirkt gleich so kitschig.

Es ist einfach eine Optisch rundere Komponente die aber im Alltag glaube ich abstinken wird in der Handhabung. Für das Sonntags Auto okay, ich vermisse es aber nicht wirklich, auch wenn ich die Mechanik da drunter nicht wirklich ansehnlich finde.

Zurück
Oben Unten