Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weil der Praktikant Löcher in die Stoßstange bohrt. Ist doch logisch...Warum muss man sich jedes Jahr ein neues Auto kaufen?
Mein T-Car, VOLVO V40 T4, Kombi 200 PS habe ich 98 neu gekauft für 50.000 DM und meinen Zetti, Baujahr 2006, habe ich 2009 gekauft für 28.000 €.freut euch an den sachen die IHR HABT !!!!
Weil das Alte eben Alt ist.Warum muss man sich jedes Jahr ein neues Auto kaufen?
kann ich mich bewusst mit dem auto infizieren?
Die Alte behältst doch auch solange Du mit ihr zufrieden bistWeil das Alte eben Alt ist.![]()
stimmt, daran habe ich auch nicht gedacht. wird wohl der ganze corona wahnsinn sein warum ich ausversehen es so geschrieben habe.Daran hab ich noch gar nicht gedacht![]()
nun im endeffect jeder wie er mag.
diese summen die ihr hier sagt (50/70k) kann ich mir nicht leisten und sind für mich BJ83 utopisch. auch wenn ich hart mich bücken / buckeln muss (wie wir das im witze fred erörtert haben @Bors @Burns - PS schleppt mal 70kg schwere BOXsandsäcke ca 10 stück in den laden rein,dann wisst ihr was ihr den tag gemacht habt , und damit ist der tag noch nicht um[das geht in 2h vom tag] nur so zur info
an @BB. @d'Bernd. @keulejr @Lippe @PR4000 )
jeder soll sein geld "verbrennen" wie er das möchte. ich gönne euch das auch.
aber ich denke das man wie @Roxxi schon sagt, auch eine gewisse beziehung zu SEINEM auto aufbringt!!
persönlich , ist das mein 3.auto. golf II , nissan almera und dann der endlich ersehnte Z4 !
wenn ich jetzt so überlege, was ich schon alles am zettie (für mein verhältnisse -mit meinen 2 linken hönden gemacht habe-----lenkrad mit aribag 5x (!) abgebaut . ventildeckeldichtung erneuert, nebelscheinwerfer erneuert- gangschaltung 2x ölwechsel)
dann schweisst das einfach mit dem auto zusammen, ich denke manchmal sollte man auch seine "alte möhre/gurke" behalten und spaZZZZ am (aktiven) fahren haben !!!!
und mal ganz ehrlich? wenn ich jedes jahr nen neues auto fahre? kann ich mich bewusst mit dem auto infizieren? ist es "meine"? , kommt ja e nächstes jahr ein neues.!!
nee das wäre nix für mich!!! deshalb bleibt der zettie (@Bummler ) und ich komme auf die bastler seite der macht![]()
in diesem sinne schönes WE. vielerfolg beim suchen. und verbennt nicht soviel geld sondern freut euch an den sachen die IHR HABT !!!!
Welche Alte???Die Alte behältst doch auch solange Du mit ihr zufrieden bist
Wenn sich jemand Gedanken über den Wertverlust eines Jahreswagen macht.... Der macht eh was falsch und sollte sich ganz einfach nicht jedes Jahr ein neues kaufen...
Das das ein absolutes Verlustgeschäft ist sollte jedem klar sein und deshalb nur von Leuten praktiziert werden die über das Geld nicht nachdenken müssen....![]()
Nur Bares ist wahresLaut KBA sind über 50% der Z4 auf ein Gewerbe zugelassen, das bedeutet für mich entweder ein Geschäftswagen oder Leasing. Inwieweit sich hier die "Besitzer" über den Wertverlust nach einem Jahr Gedanken machen müssen weiß ich nicht. Meine Autos waren bisher immer bar bezahlt und ich kam auch nie in den Genuss eines Dienstfahrzeugs.
Es wäre zwar mal interessant wie die Finanzierung des Z4 verteilt ist in etwa "Barkauf - Leasing - Bankfinanziert - Dienstwagen" eventl. noch "Geschenk". Ich denke da sich hier Leute nicht outen wollen hätte sowas wenig Sinn.
Im Speziellen da natürlich der Verbrenner und der Spaßmobile mit viel PS und mehr als 4 Zylindern, vor allem die BMW M-Klasse. Interessant wird es aber dann in der Zukunft wenn solche überhaupt nicht mehr produziert werden. Bei mir ist da dann nur die Frage ob ich es erlebe und wenn ob ich mich dann noch für dieses Thema interessiere und nicht andere in der Vordergrund treten wie z.B. welche Rollatoren sind aktuell die angesagtesten.Nur Bares ist wahres
Ich bin ja nur mal auf die Entwicklung der Gebrauchtwagenpreise in den nächsten Jahren gespannt, von ... bis ... ist ja aktuelles alles offen
Aber man soll doch erst das Alte aufbrauchenWeil das Alte eben Alt ist.![]()
Rainer, es gibt hier einige die machen sich Gedanken über Andere, über das Warum und WeshalbWarum machen sich eigentlich alle "einen Kopf", warum jemand jährlich sein Fahrzeug tauscht?
Ist doch völlig egal - derjenige wird schon seine guten Gründe haben...![]()
Warum machen sich eigentlich alle "einen Kopf", warum jemand jährlich sein Fahrzeug tauscht?
Ist doch völlig egal - derjenige wird schon seine guten Gründe haben...![]()
Laut KBA sind über 50% der Z4 auf ein Gewerbe zugelassen, das bedeutet für mich entweder ein Geschäftswagen oder Leasing. Inwieweit sich hier die "Besitzer" über den Wertverlust nach einem Jahr Gedanken machen müssen weiß ich nicht. Meine Autos waren bisher immer bar bezahlt und ich kam auch nie in den Genuss eines Dienstfahrzeugs.
Es wäre zwar mal interessant wie die Finanzierung des Z4 verteilt ist in etwa "Barkauf - Leasing - Bankfinanziert - Dienstwagen" eventl. noch "Geschenk". Ich denke da sich hier Leute nicht outen wollen hätte sowas wenig Sinn.
Du kannst bei keiner Variante auf das Vermögen schließen.
Wir lassen zB alles über den Steuerberater ausrechnen. Er rechnet aus, welche „Kaufvariante“ die bessere für uns ist.
Vom schönen Damenschuhen auf Crocs....Das hat mit dem Vermögen nichts zu tun und das war auch nicht mein ansinnen. Ich kenne Leute die könnten sich mehrere Zettis kaufen und fahren einen Kia. Genauso aber kenne ich Fälle die sich ihr überzogenes Auto vom Mund absparen bzw. überschuldet sind wegen sowas, aber trotzdem den großen Macher raushängen lassen (möchten).
Uns wurde auch schon mehrfach angeboten, das Auto auf Leasing zu kaufen (auch beim Zetti) und das Geld auf der Bank zu lassen. Ist aber nicht mein Ding. Anders sieht es aber immer aus wenn eine Firma oder Selbständigkeit im Hintergrund steht, da muss man aus steuerlichen Gründen anders vorgehen wie du ja genau beschrieben hast. Sowas könnte auch begründen sehr häufig ein neues Fahrzeug zu kaufen, da wird aber dann auch kein emotionales Verhältnis zum Fahrzeug aufgebaut, da ist es ein reines Transportmittel. Das hast du ja auch sehr schön beschrieben.
Viele können vielleicht auch nicht nachvollziehen wie man von so einem tollen Roadster auf eine Limousine umsteigen kann. Das ist für mich wie ein Wechsel von schönen Sommerschuhen auf die dicken Winterstiefel, eben zwei Paar ganz verschiedene Schuhe.
Und wenn man sich jedes halbe Jahr ein neues Auto kauft,das ist doch jedem selber überlassenWarum muss man sich jedes Jahr ein neues Auto kaufen?