BMW Z4 e89 Verkaufe BMW Z4 35i Handschalter Saphirschwarz Elfenbeinweiß Design Pure White M-Paket Navi Prof EZ 04/11

super BMW

Fahrer
Registriert
25 Dezember 2009
Ort
Bonn
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo zusammen,

kommen wir zum emotionalen Teil des Tages. Ich habe mich entschieden den Zetti zu verkaufen. Fahre einfach zu wenig und perspektivisch auch nicht viel mehr.
Habe noch ein paar Motorräder die auch ihre Aufmerksamkeit benötigen.

Kommen wir zu den Fakten:

- BMW Z4 e89 35i
- Schaltgetriebe
- EZ 04/11
- ca. 148TKM
- Farbe: Saphirschwarz-Metallic
- M-Aerodynamikpaket
- 19 Zoll Sommerräder auf Design M326 Felgen ( Reifen Hankook S1 EVO2 DOT 2018 non RFT)
- Eisenmann Endschalldämpfer mit ABE
- Spurverbreiterung an der HA mit 12mm je Seite (Eingetragen)
- M Sportfahrwerk

- Navi Professional mit Combox für Mediastreaming über Bluetooth
- Hifi System Professional
- Elfenbeinweiße Lederausstattung mit erweitertem Umfang
- Fineline Anthrazit Edelholzdekorleisten
- Sitzheizung mit elektrischer Lordosenstütze (sonst mechanische Verstellung)
- M-Lenkrad mit Lenkradheizung und Multifunktionstasten
- Individual Dachhimmel Schwarz
- Automatisch abblendende Spiegel innen/außen
- Licht und Regensensor
- Klimaautomatik mit zwei Zonen
- Ablagenpaket
- Comfort Paket plus
- PDC Vorne und Hinten

Bremsen hinten und Flüssigkeit sind im letzten Jahr neu gekommen.
Ölwechsel vor kurzem erledigt einschließlich neuer Kerzen und Zündspulen, sowie Luftfilter und Innenraumfilter.
Lachsfarbene Relais der Verdeckbetätigung im Kofferraum wurden im Sommer 2019 vorsichtshalber getauscht.
Kabelbaum der Heckklappenverriegelung wurde ebenfalls fachmännisch instandgesetzt.

Der Zustand ist dem Alter entsprechend gut und wurde von mir nur von Hand gewaschen.
Er hat dennoch ein paar kleinere Abnutzungsspuren, welche zu erwähnen aber nicht dramatisch sind. Dazu zählen ein paar kleinere Steinschläge und der Fahrersitz hat eine Abschürfung auf der Sitzfläche.
Und die Felgen haben leider ein paar Bordsteinschäden. Den Sitz kann man mit Produkten von Colourlock sicher wieder ordentlich herrichten. Bild kann ich nachreichen. Das beigefügte ist noch vor der Beschädigung.

Zur Historie: Ich habe den Wagen seit Sommer 2016 im Besitz. Damals vom BMW Händler aus zweiter Hand mit ca. 100TKM übernommen. Auto ist checkheftgeflegt.

Alles in allem ein echtes Traumauto in einer seltenen Kombination mit Handschaltung. Ich verkaufe ihn nur der Vernunft halber und weil ich für den Spaß am fahren die Moppeds bewege.

Meine Preisvorstellung liegt bei 22.950€, über einen Forumsrabatt lässt sich sicher sprechen.
 

Anhänge

  • Zetti1_small.jpg
    Zetti1_small.jpg
    227,2 KB · Aufrufe: 364
  • Zetti2.jpg
    Zetti2.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 352
  • Zetti3_LI_small.jpg
    Zetti3_LI_small.jpg
    216,3 KB · Aufrufe: 368
  • Zetti4_small.jpg
    Zetti4_small.jpg
    430,6 KB · Aufrufe: 342
  • Zetti5_small.jpg
    Zetti5_small.jpg
    207,2 KB · Aufrufe: 338
  • Zetti6_small.jpg
    Zetti6_small.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 331
Keiner interessiert? Keine Preisdiskussion? Was ist denn hier los?
Alle die Sparschweine am knacken?
 
Ich bin gespannt, ob jemand für ein Auto das bald 10 Jahre alt, aus 3. Hand ist und fast 150.000km drauf hat, diesen Preis bezahlt.
Zwischen deinen Vorstellungen und dem Markwert, liegt nach meinen Erfahrungen, doch eine gewisse Differenz ;)
 
Ich bin gespannt, ob jemand für ein Auto das bald 10 Jahre alt, aus 3. Hand ist und fast 150.000km drauf hat, diesen Preis bezahlt.
Zwischen deinen Vorstellungen und dem Markwert, liegt nach meinen Erfahrungen, doch eine gewisse Differenz ;)

Welche Erfahrungen hast du denn im Verkauf eines E89, der knapp 10 Jahre alt ist? :rolleyes:

Mal abgesehen davon halte ich es für mindestens so unnötig wie einen Kropf, hier Kommentare zum Preis abzugeben. Das merkt der Verkäufer von ganz alleine, wie sein Angebot in Relation zum Markt liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@super BMW
außer dir gibt es noch zwei, die hier einen E89 anbieten und keine (oder wenig) Resonanz finden. Vermutlich solltest du warten bis zur Saison im Frühjahr, und dein Schätzchen dann auch bei mobile oder autoscout anbieten. Nach meiner persönlichen Erfahrung hält sich die Resonanz hier im Forum in Grenzen ;)

Ich wünsche Dir viel Erfolg!
 
Ich bin gespannt, ob jemand für ein Auto das bald 10 Jahre alt, aus 3. Hand ist und fast 150.000km drauf hat, diesen Preis bezahlt.
Zwischen deinen Vorstellungen und dem Markwert, liegt nach meinen Erfahrungen, doch eine gewisse Differenz ;)
Nun ja wenn ich so sehe wie hier und anderswo e85 und e86 gehandelt werden bin ich zuversichtlich.
 
Mal abgesehen davon halte ich es für - mindestens so unnötig wie einen Kropf - hier Kommentare zum Preis abzuhgeben. Das merkt der Verkäufer von ganz alleine, wie sein Angebot in Relation zum Markt liegt.

Sehe ich auch so, Preise diskutiert man mit dem Anbieter, wenn man ernsthaftes Kaufinteresse hat, der Rest hat hier einfach keinen Auftrag.

Da ich seit September per gespeicherter Suche bei Mobile nach einen 35i Handschalter gesucht habe, hab ich einen recht guten Überblick, was da gerade aufgerufen wird. Ein vergleichbarer dunkelblauer in Oldenburg ging mit 99000 km recht schnell weg, nachdem er von 20500 auf 19500 gesenkt wurde. was dann noch nachverhandelt wurde, weiss ich natürlich nicht. Es gibt aber auch sehr viele teuere, bei denen ich den Preis auch nicht sehe (ein weisser für 28900 steht noch drin glaub ich) . Ich denke 22500 wird es nur mit viel Glück geben (wenn z.b. jemand unbedingt die s/w Kombi will) , aber als Verhandlungsbasis ist es OK. Nur mein persönlicher Eindruck.
 
Nun ja wenn ich so sehe wie hier und anderswo e85 und e86 gehandelt werden bin ich zuversichtlich.

Werden die "gehandelt" oder "angeboten"? ;)
Bei E85/E86 spielen andere Aspekte rein, Thema Liebhaber/Oldtimer. Da sind die Preise (also Erwartungen ;)) nicht unbedingt rational.
Aber hier geht es um einen E89, der noch relativ häufig ist und vom Alter her eine andere Kiste. Es lohnt sich, den mal anzuschauen.
 
Nun ja wenn ich so sehe wie hier und anderswo e85 und e86 gehandelt werden bin ich zuversichtlich.
Ich habe auch bis vor kurzem einen 35i oder is gesucht, hab's dann aber aufgegeben ... denn die allermeisten dieser Fahrzeuge werden echt zu Mondpreisen offeriert... und wenn man mal genauer hinschaut, verkauft werden die nicht. Also Wunsch und Wirklichkeit klafft da deutlich auseinander... und sind wir doch mal ehrlich: ein Z4 ist und wird kein 996 oder 997..
 
Ich habe auch bis vor kurzem einen 35i oder is gesucht, hab's dann aber aufgegeben ... denn die allermeisten dieser Fahrzeuge werden echt zu Mondpreisen offeriert... und wenn man mal genauer hinschaut, verkauft werden die nicht. Also Wunsch und Wirklichkeit klafft da deutlich auseinander... und sind wir doch mal ehrlich: ein Z4 ist und wird kein 996 oder 997..
Da liegst du richtig und ich finde es auch gut so wie es. Der z4 ist von Preis/Leistung definitiv das bessere Auto. Ich möchte mal ein anderes Auto für um die 20k sehen was solch eine Freude bereitet und sich jeder nach rum dreht. Meiner Meinung nach gibt es da nix.
 
Also mir gefällt der Wagen und der Preis ist okay, könnte aber noch etwas günstiger sein. Habe einen 35 i aus 2012 mit 70 tkm, Automatik für ne 24 verkauft. Von daher sehe ich den eher bei ner 20 im Verkauf. Aber stimmt schon, ist viel Geld aber auch ein tolles Auto.
 
Schätze ab März werden die Karten neu gemischt und etwas Verhandlungsspielraum muss man sich schließlich lassen, weil auch wenn in der Anzeige Festpreis steht wird jeder potenzielle Käufer versuchen den Preis noch zu drücken. Es dauert halt manchmal bis man genau den Käufer findet, der sich in den Wagen verliebt, daher kann sich etwas Geduld am Ende auch finanziell auszahlen.
 
Welche Erfahrungen hast du denn im Verkauf eines E89, der knapp 10 Jahre alt ist? :rolleyes:

Mal abgesehen davon halte ich es für mindestens so unnötig wie einen Kropf, hier Kommentare zum Preis abzugeben. Das merkt der Verkäufer von ganz alleine, wie sein Angebot in Relation zum Markt liegt.
Ich sehe immer wieder wie mache Anbieter versuchen ihre Autos zu Preisen zu verkaufen die vollkommen überzogen sind. Ich habe in der Vergangenheit schon viel Autos privat verkauft, aber zu Preisen die Marktgerecht waren. Erst im September 2020 meinen Mercedes SLC, das Auto war nach wenigen Tagen verkauft zu einem Preis den ich mir vorgenommen hatte. 500€ weniger als Inseriert, aber das hatte ich einkalkliert.
Meinen Z4 E89 (2.8i) verkaufte ich privat an einen Käufer aus München zu einem Preis, der im Inserat stand, der Käufer hatte nicht mal versucht den Preis zu drücken. Der Z4 war fast fünf Jahre alt, hatte 85.000km 1. Hand, Unfallfrei und hatte einige Extras zum Preis von 27.500€
Man muss schon die Realität sehen und nicht utopische Preisvorstellungen haben, wenn man so ein Auto in einer angemessen Zeit verkaufen will.

Mein Bericht sollte weniger als Kritik gesehen werden, sonder als Hinweis, seine Vorstellungen nochmals Kritisch zu hinterfragen
 
Ich sehe immer wieder wie mache Anbieter versuchen ihre Autos zu Preisen zu verkaufen die vollkommen überzogen sind. Ich habe in der Vergangenheit schon viel Autos privat verkauft, aber zu Preisen die Marktgerecht waren. Erst im September 2020 meinen Mercedes SLC, das Auto war nach wenigen Tagen verkauft zu einem Preis den ich mir vorgenommen hatte. 500€ weniger als Inseriert, aber das hatte ich einkalkliert.
Meinen Z4 E89 (2.8i) verkaufte ich privat an einen Käufer aus München zu einem Preis, der im Inserat stand, der Käufer hatte nicht mal versucht den Preis zu drücken. Der Z4 war fast fünf Jahre alt, hatte 85.000km 1. Hand, Unfallfrei und hatte einige Extras zum Preis von 27.500€
Man muss schon die Realität sehen und nicht utopische Preisvorstellungen haben, wenn man so ein Auto in einer angemessen Zeit verkaufen will.

Mein Bericht sollte weniger als Kritik gesehen werden, sonder als Hinweis, seine Vorstellungen nochmals Kritisch zu hinterfragen
Ein 5 Jahre alten 2.8i mit 85.000 auf der Uhr für 27.500??
Sorry, wer kauft denn sowas?
War der Käufer wohl nicht ganz bei sich. ;)
Mein 35i mit allem ausser M Paket, 20.000 Kilometer gelaufen, 1.Hand, nur knapp 7Jahre alt, absoluter Top Zustand, gekauft für 28.800 Euro.

@super BMW warte, bis die Saison anfängt und Du wirst sehen, was passiert.
 
@ Killernuss

das Fz wurde nach einem Wertgutachten der DEKRA verkauft, das der Käufer wollte und auch bezahlte. Meiner hatte M- Pkt. war ein FL - Modell und in einem außergewöhlich guten Pflegezustand.
Das alles hatte deiner nicht!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so, Preise diskutiert man mit dem Anbieter, wenn man ernsthaftes Kaufinteresse hat, der Rest hat hier einfach keinen Auftrag.

Da ich seit September per gespeicherter Suche bei Mobile nach einen 35i Handschalter gesucht habe, hab ich einen recht guten Überblick, was da gerade aufgerufen wird. Ein vergleichbarer dunkelblauer in Oldenburg ging mit 99000 km recht schnell weg, nachdem er von 20500 auf 19500 gesenkt wurde. was dann noch nachverhandelt wurde, weiss ich natürlich nicht. Es gibt aber auch sehr viele teuere, bei denen ich den Preis auch nicht sehe (ein weisser für 28900 steht noch drin glaub ich) . Ich denke 22500 wird es nur mit viel Glück geben (wenn z.b. jemand unbedingt die s/w Kombi will) , aber als Verhandlungsbasis ist es OK. Nur mein persönlicher Eindruck.
Richtig geht hier um die Kombination der Farben und des manuellen Getriebes.
 
@ Killernuss

das Fz wurde nach einem Wertgutachten der DEKRA verkauft, das der Käufer wollte und auch bezahlte. Meiner hatte M- Pkt. war ein FL - Modell und in einem außergewöhlich guten Pflegezustand.
Das alles hatte deiner nicht!;)
Facelift und M- Paket und ein paar Extras.
Ein paar Extras: demnach nicht Vollausstattung.
M-Paket: wäre zu definieren, was das M- Paket beinhaltet.
Facelift: wäre zu definieren, was am FL geändert wurde im Vergleich zum VFL
Und ob eventuelle Verbesserungen vom FL nicht schon vom gewissensvollen VFL- Besitzer an diesem umgesetzt wurden.
Ich lach mich schlapp.:roflmao:
Und gut, dass Du über den Pflegezustand meines Z im Bilde bist.
Eieiei.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat es der Verkäufer auch einfach nicht eilig / nötig mit dem Verkauf ?!

Ich finde, Preisdiskussionen, wie sie hier stattfinden, eigentlich überflüssig.
„Ich hatte mal“ war bestenfalls vorgestern aktuell und bezieht sich auf längst vergangene Marktsituationen.

Solange der Verkäufer nicht hier nachfragt, ob er den Preis zu hoch angesetzt hat, ist’s schlicht rausgeworfene Mühe dazu was zu schreiben.

es hat einzig den Vorteil, dass der Verkaufsbeitrag als solcher immer wieder unter „neue Beiträge“ im Forum auftaucht und dadurch eher für potentielle Käufer zu finden ist.

Aber vielleicht war ja auch das Sinn und Zweck der Preisvorstellung;)

ich wünsche dem Verkäufer jedenfalls, dass er einen guten Preis erzielt.
 
Zurück
Oben Unten