Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MEINE Gedanken zur Preisentwicklung der Z4 Roadster (die Coupes lasse ich hier mal raus):Interessant wäre vielleicht noch eine Prognose hinsichtlich der Preisentwicklung
+1Dann bin ich ja froh mich damals für den 30i Handschalter den letzten reinen Sauger entschieden habe.
Wenn Du damals bei einem 35i die Extras DKG, M-Paket und adaptives Fahrwerk zum Grundpreis hinzugerechnet hast, lag der Preisunterschied zum 35is (bei dem die zuvor aufgeführten Extras Serie waren) soweit ich mir erinnere bei € 1.680,-. Von daher haben wohl die meisten Käufer die nicht zwingend auf Schaltgetriebe scharf waren gleich zum 35is gegriffen.Interessant ist , in Relation zum Angebot an 35is und 35i DKG , dass es in Deutschland deutlich mehr 35is als 35i(beide Schaltvarianten zusammen) im Bestand gibt, ca 1900 zu 1500. Anscheinend behalten is- Fahrer ihr Fz lieber.
Fleet Edition, oder besser "slow edition" ?! ;-)vielleicht ist das ja die Z4 Fleet Edition, lol
Ich kann Teile dieses Posts bestätigen.MEINE Gedanken zur Preisentwicklung der Z4 Roadster (die Coupes lasse ich hier mal raus):
Wie alles was wir kaufen so sind auch die Z4 Roadsterpreise abhängig von Angebot und Nachfrage. Allen die gerade einen Z4 E89 verkaufen wollen sage ich:
Der Zeitpunkt ist gut, da das Angebot wie hier#38 beim E89 beschrieben sehr gering ist.
Allerdings ist aktuell die Nachfrage nach Roadstern wegen Winter, Coronaauflagen, Zulassungsstellen usw. ebenfalls gering. Dies wird sich jedoch bald wieder ändern.
Allen potenziellen E89-Käufern kann ich nur sagen, vor 1-1,5 Jahren war das Angebot mehr als doppelt so groß...
Für alle E89er gilt: LCI ist deutlich seltener und gesuchter = bei vergleichbaren Daten teurer
Angebot/Nachfrage reguliert die Preise...
Dazu mal eine Analyse zu Modellen (in Klammern heutige Angebote bei mobile in D) und potenziellen Käufern:
35is - Angebot gering (36), Verhältnis Linkslenker EURO VLCI/LCI = 2:1, 5-7 Jährige Fahrzeuge = LCI werden aktuell um 40000€ angeboten.
Nachfrage 3x hoch (Topmodell der Baureihe, Junge Leute = Bastler/N54-Tuner, ältere Käufer 45-65 = wollte ich immer schon haben).
35i Handschalter - Angebot sehr gering (17), der 35i ist der stärkste Handschalter des E89 da es vom 35is keinen Handschalter gibt und beim 35i das Verhältnis Autom./Schalter 1,6:1 beträgt, Verhältnis Linkslenker EURO VLCI/LCI = 8,5:1,
Nachfrage 3x hoch (Ich will NUR Handschalter, Junge Leute = Bastler/Tuner, ältere Fahrer 45-65 = wollte ich immer schon haben).
35i Automatik - Angebot hoch (65), der 35i Autom. hat als Problem des stärkeren und oft besser ausgestatteten 35is (M-Paket Serie). Verhältnis Linkslenker EURO VLCI/LCI = 8,5:1,
Nachfrage normal (Leute denen der 35is zu sportlich daher kommt oder zu viel PS oder eine Farbe wie Havanna / Orionsilber (Leberwurstmetallic) suchen, die es beim is nicht gab).
30i Handschalter/Automatik - Angebot sehr gering (19), der 30i ist der stärkste E89-Sauger, kein LCI da nur bis 08/2011 gebaut.
Nachfrage 4x hoch (ich will NUR Sauger, ich will NUR 6-Zylinder, ich will keine 35is/35i Probleme, ich will kein DKG).
23i Handschalter/Automatik - Angebot hoch (67), der 23i ist der kleinste E89-Sauger, kein LCI da nur bis 08/2011 gebaut.
Nachfrage normal (ich will NUR Sauger, ich will NUR 6-Zylinder, Leute denen 204 Sauger-PS reichen).
Zu den 4-Zylindern:
28i Angebot gering, Nachfrage hoch
20i Angebot mittelmäßig, Nachfrage normal
18i Angebot gering, Nachfrage normal
Viele Grüße und bleibt bitte gesund.
Jürgen
Das halte ich für einen Mythos, oder hast du vllt einen Audi...Ich kann Teile dieses Posts bestätigen.
Ich habe einen 2010er E89 sDrive 30i mit dem letzten 6 Zylinder Saugermotor. Danach kamen nur noch Turbo Motoren.
Als Modell in mythosschwarz Metallic, Automatik und weißer Vollederausstattung wurden deutschlandweit nur 107 Stück und weltweit 241 Stück gebaut/verkauft. Wichtig dabei, er ist noch Made in Germany und wurde in Regensburg gebaut.
Und das Tüpfelchen auf dem "i" ist, dass ich für diese Zahlen die Bestätigung der BMW AG habe. Leider konnte ich nicht recherchieren (oder wollte das die BMW AG nicht...) welche Baunummer mein Zetti ist, sonst hätte ich mir die sofort ins Auto gravieren lassen.
Mit seinen momentan 29.530 km habe ich schon Angebote bekommen, aber derzeit gebe ich ihn nicht her. Ist mein Liebling![]()
...Ja Jack....einen Audi habe ich auch...man kann sich ja mal verschreibenDas halte ich für einen Mythos, oder hast du vllt einen Audi...
Bin ich nicht der Meinung. Was willst DU denn in 20 Jahren fahren? Elektroauto? Wasserstoffauto? Bei beiden stimmt die Ökobilanz nicht! Wird alles schön geredet.Es ist doch eigentlich normal, dass Fahrzeuge ab einem gewissen Alter kaum noch an Wert verlieren. Bis der E89 aber nachhaltig im Wert steigen kann, hat man den Kaufpreis bereits mehrfach in Steuern, Versicherung und Wartung bezahlt. Nicht schönrechnen - einfach machen
Ob man in 20 Jahren die Verbrennermotoren noch in der heutigen Form fahren kann, steht sowieso in den Sternen ..
Sind wir doch ziemlich dicht beieinander(...) Wird alles schön geredet.
(...)