Leistungssteigerung mit TÜV für 30i?

SPM79

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive30i
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Kenntnis über eine eintragungsfähige Leistungssteigerung für den 30i? Schmickler fällt leider aus.

Viele Grüße, Sascha

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Kenntnis über eine eintragungsfähige Leistungssteigerung für den 30i? Schmickler fällt leider aus.

Viele Grüße, Sascha

Aulitzky?

Interessant wäre, warum Schmickler für Dich von vornherein ausfällt?

Ansonsten fällt mir noch G-Power oder AC Schnitzer ein...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rainer, ich weiß nicht wie man mit Zitat Antwortet, daher so: Schmickler fällt aus weil deren Leistungssteigerung nicht eintragungsfähig ist. Es gibt kein Gutachten.

Wenn mir die Leistung des 3.0i nicht reichen würde, hätte ich statt diesen, den 4.0i gekauft. Ich finde es schon seltsam, da wird eine Motorisierung gekauft und dann stellt man fest, ich hätte doch etwas mehr gebraucht. (oder gewollt)
Ich mache vorher eine ausgiebig lange Probefahrt, dann weiß ich, reicht mir die Leistung, oder will ich mehr.
Aber gut, die Tuner sollen auch Geld verdienen.

Habe übrigens auch Interesse, Schmickler hatte ich angefragt, die würden ein Gutachten anfertigen wenn sich genügend Interessenten melden...
Vielleicht sammeln wir mal Interessenten hier?
Hallo Schmitti,

ich habe mich eigenlich schon für die Box-Lösung von CTK-Kiel entschieden. Zum einen kann man die Box im Schadenfall entfernen und läuft nicht Gefahr die Garantie zu verlieren und zum Anderen finde ich die Leistung interessanter:
Schmickler bietet zwar mehr PS (290 - 300), dafür aber nur 20-30 NM mehr als die Serienleistung. Die Box bietet nur 20 PS, dafür aber 60 NM mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schmitti,

ich habe mich eigenlich schon für die Box-Lösung von CTK-Kiel entschieden. Zum einen kann man die Box im Schadenfall entfernen und läuft nicht Gefahr die Garantie zu verlieren und zum Anderen finde ich die Leistung interessanter:
Schmickler bietet zwar mehr PS (290 - 300), dafür aber nur 20-30 NM mehr als die Serienleistung. Die Box bietet nur 20 PS, dafür aber 60 NM mehr.
Ich glaube da liegst Du falsch mit der Garantie .ich denke schon das BMW in der Lage ist an den Log Daten zu erkennen das da eine Manipulation war

Zurück
Oben Unten