energie-man21
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo, hat jemand ein Foto von der Diff Fahne vom 2,8l mit 25% Sperre und 3,15 Übersetzung? Die Fahne ist am Diff Deckel rechts an der Schraube befestigt. Danke
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist nicht richtig....Die 2,8er Coupe’s haben ja Torsen 25% Sperre. Werde einfach an meine Fahne S 3,15 einschlagen wenn ich schon die Fahne habe. Das S soll ja für die Sperre stehen und die 3,15 ist die Übersetzung
Warum? Was ist denn richtig?Das ist nicht richtig....![]()
Was meint dann Mr.Duc was nicht stimmt?Im prinzip hatten die frühen einzelvanos ( roadster ) Lammellen Sperren die kein Grundperrmoment hatten ( wie die Z3 M diffs ) , ggf ein paar einzelvanos Qp´s aber im grosssen ganzen hatten alle dann Torsen sperren
Ja, weil die lamellensperre nicht mehr neu angeboten wird.Also laut meiner Fahrgestellnr hat mein Coupe von 12/98 eine Torsensperre und keine Lamellen
Teilenr vom Speereinsatz ist 33141428350
Hast du die sperre damals geöffnet? Sonst erkennt man das nicht.Mein 2.8 SV hat definitiv eine Torsensperre. Habe ich festgestellt, als ich die Lager habe wechseln lassen. So krustig wie das war, hab’s auch keinen Anhaltspunkt, dass das mal gestaucht wurde...
Sorry aber deine Infos sind grundlegend falsch was die Austattung der Z3 mit torsen sperre betrifft !2.8 und M haben eine Lamellensperre. Der 3.0 ist der einzige, der mit dem M54 eine torsensperre bekommen hat. Deshalb schrieb ich es ist falsch.
Alle außer 3.0 hatten eine Lamellensperre im gleichen Aufbau allerdings mit unterschiedlich Vorspannung und Einstellung in Druck und Zug. Die Sperrwirkung ist aber grundlegend gleich bei 25%
der 3.0 hat einen sperrkörper,,der komplett anders aufgebaut ist und keine lamellenscheiben besitzt.
Torsensperre kann man auch nachlesen im Netz.
Deshalb sind auch die meisten Kenner so scharf drauf die Lamellensperren noch zugeraten, weil grundsätzlich dies bei Serienfahrzeugen verschwindet. Lamellensperren sind aber im Motorsport und im performancebereich die Sperren schlechthin. Also wenn z.b. Pat.zet noch gleich differentiale hat, kann er sich glücklich schätzen...