BMW Z4 e89 Verkaufe BMW Z4 35i Handschalter Saphirschwarz Elfenbeinweiß Design Pure White M-Paket Navi Prof EZ 04/11

Vielleicht hat es der Verkäufer auch einfach nicht eilig / nötig mit dem Verkauf ?!

Ich finde, Preisdiskussionen, wie sie hier stattfinden, eigentlich überflüssig.
„Ich hatte mal“ war bestenfalls vorgestern aktuell und bezieht sich auf längst vergangene Marktsituationen.

Solange der Verkäufer nicht hier nachfragt, ob er den Preis zu hoch angesetzt hat, ist’s schlicht rausgeworfene Mühe dazu was zu schreiben.

es hat einzig den Vorteil, dass der Verkaufsbeitrag als solcher immer wieder unter „neue Beiträge“ im Forum auftaucht und dadurch eher für potentielle Käufer zu finden ist.

Aber vielleicht war ja auch das Sinn und Zweck der Preisvorstellung;)

ich wünsche dem Verkäufer jedenfalls, dass er einen guten Preis erzielt.
In seinem 2. Beitrag hat er gefragt, ob es keine Preisdiskussion gibt, denn Wunsch habe ich ihm erfüllt und jetzt """" sich einige darüber auf&:
 
@super BMW
Nach meiner persönlichen Erfahrung hält sich die Resonanz hier im Forum in Grenzen ;)

Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Das sehe ich auch so.
Ich habe meinen 35is (EZ 2011 mit rund 90.000 km) letztes Jahr letztendlich in einer Z4 Facebook Gruppe für rund 26k€ verkauft.
Hier hatte ich auch inseriert, aber fast keine Resonanz.
Doch, warte mal!
Wenn ich richtig überlege war es auch Aljubo der darauf reagierte und (wie immer) seine gleichen Kommentare abgab.
Also, Geduld haben und Anzeigen weit streuen...
 
Wer hier sein Auto zum Verkauf anbietet, muss es eben ertragen können, das darüber diskutiert wird. Man darf halt nicht alles so ernst und gleich persönlich nehmen.
Manch einer hat schon nützliche Anregungen, aus den Kommentaren rausgefiltert und seine Anzeige dahingehend abgeändert.

Ich habe von 2010 - 2020 vier Autos verkauft und wieder gekauft (drei von mir und eins von meinem Schwager) ich glaube schon, das ich weiß wie sowas geht und was wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außer der Anzahl von Käufen und Verkäufen beinhaltet dieser Satz sonst keine belastbaren Fakten. :rolleyes:
Muss es auch nicht! Eigentlich sollte jeder selbst wissen, was bei einem gutes KFZ - Verkaufsinserat wichtig ist, damit es möglichst viele Interessenten anspricht. ;)

Ich bin hier raus, werde keine weiteren Kommentare zu diesem Thema abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hier sein Auto zum Verkauf anbietet, muss es eben ertragen können, das darüber diskutiert wird. Man darf halt nicht alles so ernst und gleich persönlich nehmen.
Manch einer hat schon nützliche Anregungen, aus den Kommentaren rausgefiltert und seine Anzeige dahingehend abgeändert.

Ich habe von 2010 - 2020 vier Autos verkauft und wieder gekauft (drei von mir und eins von meinem Schwager) ich glaube schon, das ich weiß wie sowas geht und was wichtig ist.
Das kann ich nicht so stehenlassen. Ich habe meinen Z4 hier inseriert und es gab keine negativen Kommentare .
 
Ich habe auch bis vor kurzem einen 35i oder is gesucht, hab's dann aber aufgegeben ... denn die allermeisten dieser Fahrzeuge werden echt zu Mondpreisen offeriert... und wenn man mal genauer hinschaut, verkauft werden die nicht. Also Wunsch und Wirklichkeit klafft da deutlich auseinander... und sind wir doch mal ehrlich: ein Z4 ist und wird kein 996 oder 997..

Ich finde es interessant, dass die Preise des E89 eine ganz andere Entwicklung genommen haben als die des E85. Ich habe vor über 7 Jahren meinen E85 3.0 gekauft – in einer ganz vergleichbaren Konfiguration, mit selbem Kilometerstand und damals ähnlichem Alter. Direkt beim BMW-Händler, nur eben für 10k weniger als nun für einen E89 aufgerufen wird. Was könnten die Ursachen sein? Vielleicht spielt es eine Rolle, dass lange kein Nachfolger zum E89 kam?

Schöner Wagen btw!
 
Ich bin selbst über den e85 2.5 zum e89 35i gekommen. Habe den alten geliebt und als Hobby oder Zweitwagen vielleicht die bessere bzw. Ökonomischere Wahl. Im Vergleich fällt aber auf, dass er e89 deutlich ausgereifter und komfortabler ist. Auch die Alltagstauglichkeit ist mMn deutlich besser. Dies nehmen wahrscheinlich auch andere zur Kenntnis, woraus die hohen Gebrauchtwagenpreise resultieren. So betrachte ich es zumindest. Somit hinkt dein Vergleich etwas.
 
Ich finde es interessant, dass die Preise des E89 eine ganz andere Entwicklung genommen haben als die des E85. Ich habe vor über 7 Jahren meinen E85 3.0 gekauft – in einer ganz vergleichbaren Konfiguration, mit selbem Kilometerstand und damals ähnlichem Alter. Direkt beim BMW-Händler, nur eben für 10k weniger als nun für einen E89 aufgerufen wird. Was könnten die Ursachen sein? Vielleicht spielt es eine Rolle, dass lange kein Nachfolger zum E89 kam?

Schöner Wagen btw!

Der E85 3.0i (nicht si) ist als Motor schon mal erheblich weniger begehrt als der deutlich modernere N52. Hinzu kommt, dass der E89 mit dem 35i(s) einen besonders reizvollen Motor hat. Die E85 sind aber seit Jahren im Preis stagniert. Ich habe damals vor 4,5 Jahren meinen E85 3.0i für 13.000 Euro verkauft. Dafür würde ich heute kaum weniger bekommen.
 
Ich finde es interessant, dass die Preise des E89 eine ganz andere Entwicklung genommen haben als die des E85. Ich habe vor über 7 Jahren meinen E85 3.0 gekauft – in einer ganz vergleichbaren Konfiguration, mit selbem Kilometerstand und damals ähnlichem Alter. Direkt beim BMW-Händler, nur eben für 10k weniger als nun für einen E89 aufgerufen wird. Was könnten die Ursachen sein? Vielleicht spielt es eine Rolle, dass lange kein Nachfolger zum E89 kam?

Schöner Wagen btw!
Ich denke das liegt an der Zeit.
Du zahlst ja heute mindestens dasselbe für solch einen E85 beim Händler.
Als ich meinen ersten Z4 vor 7 Jahren verkaufte hab ich nicht schlecht gestaunt, dass er viel günstiger war als Vergleichsangebote in den Jahren darauf.
 
Habe noch ein paar Motorräder die auch ihre Aufmerksamkeit benötigen.
Wenn es danach ginge, dann dürfte ich gar keinen Zetti in der Garage stehen haben. Also das wäre für mich kein Argument, nun denn was soll's.

Aber nun zum Angebot. Unabhängig vom Preis, den ich nicht kommentieren möchte. Aber was wäre denn so falsch daran ein Gebrauchtwagen Gutachten einer großen, anerkannten Organisation erstellen zu lassen. Liegt bei fast allen so um die 120,00 €.

Die Zeit zum Verkaufen ist wirklich denkbar ungünstig. Käufer, die nun unterwegs sind drücken was das Zeug hält. Gibt ja genug Fahrzeuge zu kaufen. Abwarten bis sich der Markt beruhigt, könnte vielleicht helfen.

Und um noch einmal auf das Gutachten zu kommen. Wenn mir ein Verkäufer anbieten würde auf Gutachterbasis zu verhandeln, wäre ich sogar bereit die Gutachterkosten zu übernehmen. Ich biete das jedem vermeintlichen Käufer an. Und wenn es nichts wird hast du ja auchnichts verloren. Aber du trennst die Spreu vom Weizen. Reine Kauftouristen sind nicht bereit auch nur einen Euro zu investieren. Ernsthafte Interessenten wohl.
 
Wenn es danach ginge, dann dürfte ich gar keinen Zetti in der Garage stehen haben. Also das wäre für mich kein Argument, nun denn was soll's.

Aber nun zum Angebot. Unabhängig vom Preis, den ich nicht kommentieren möchte. Aber was wäre denn so falsch daran ein Gebrauchtwagen Gutachten einer großen, anerkannten Organisation erstellen zu lassen. Liegt bei fast allen so um die 120,00 €.

Die Zeit zum Verkaufen ist wirklich denkbar ungünstig. Käufer, die nun unterwegs sind drücken was das Zeug hält. Gibt ja genug Fahrzeuge zu kaufen. Abwarten bis sich der Markt beruhigt, könnte vielleicht helfen.

Und um noch einmal auf das Gutachten zu kommen. Wenn mir ein Verkäufer anbieten würde auf Gutachterbasis zu verhandeln, wäre ich sogar bereit die Gutachterkosten zu übernehmen. Ich biete das jedem vermeintlichen Käufer an. Und wenn es nichts wird hast du ja auchnichts verloren. Aber du trennst die Spreu vom Weizen. Reine Kauftouristen sind nicht bereit auch nur einen Euro zu investieren. Ernsthafte Interessenten wohl.
Ich verstehe was du meinst. Könnte ich grundsätzlich auf Wunsch anbieten. Dennoch ist mir der Wert eines Gutachtens nicht so wirklich schlüssig. Der Preis wird letztlich vom Markt bestimmt. Laufleistung und Unfallfreiheit lassen sich nachweisen.
 
Wenn es danach ginge, dann dürfte ich gar keinen Zetti in der Garage stehen haben. Also das wäre für mich kein Argument, nun denn was soll's.

Aber nun zum Angebot. Unabhängig vom Preis, den ich nicht kommentieren möchte. Aber was wäre denn so falsch daran ein Gebrauchtwagen Gutachten einer großen, anerkannten Organisation erstellen zu lassen. Liegt bei fast allen so um die 120,00 €.

Die Zeit zum Verkaufen ist wirklich denkbar ungünstig. Käufer, die nun unterwegs sind drücken was das Zeug hält. Gibt ja genug Fahrzeuge zu kaufen. Abwarten bis sich der Markt beruhigt, könnte vielleicht helfen.

Und um noch einmal auf das Gutachten zu kommen. Wenn mir ein Verkäufer anbieten würde auf Gutachterbasis zu verhandeln, wäre ich sogar bereit die Gutachterkosten zu übernehmen. Ich biete das jedem vermeintlichen Käufer an. Und wenn es nichts wird hast du ja auchnichts verloren. Aber du trennst die Spreu vom Weizen. Reine Kauftouristen sind nicht bereit auch nur einen Euro zu investieren. Ernsthafte Interessenten wohl.
Wann ist denn die günstigste Zeit, einen/ein Roadster/ Cabrio zu verkaufen?
 
Zurück
Oben Unten