Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Danke, nachlässig von mir die Info zu vergessen,
ja/nein ist ein B12 dirn, geh aber davon aus das das dann auch die Serie 10mm hat.
 
Es gibt einen Reparaturkabelbaum bei eBay für 30 Euro oder sowas. Damit kannst du den Kabelbruch beheben und auch die anderen Kabel gleich verlängern.


Wegen der Tülle bin ich überfragt, aber auch interessiert. :) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch Laie in der Hinsicht, aber deine Werkstatt deines Vertrauens sollte das gut hinbekommen. :) :-) Oder jemand aus deiner Nähe erbarmt sich für eine Kiste Bier. 8-)
 
  • Like
Reaktionen: 421
Ich bin auch Laie in der Hinsicht, aber deine Werkstatt deines Vertrauens sollte das gut hinbekommen. :) :-) Oder jemand aus deiner Nähe erbarmt sich für eine Kiste Bier. 8-)
Das ist keine Arbeit die man für einen Kasten Bier macht, ggf. erklärt man sich nach einem Kasten Bier dazu bereit LOL
 
Das ist keine Arbeit die man für einen Kasten Bier macht, ggf. erklärt man sich nach einem Kasten Bier dazu bereit LOL
Da muss man aber auch aufpassen. Hab den Kabelbaum beim e39 mit einem Kumpel gemacht, der Elektrotechniker ist. Weil wir aber „Spaß“ haben wollten und von Beginn Bier bei der Arbeit gesoffen hatten wurde einiges unüberlegt und falsch gemacht :D
 
Ich habe die Tage mit 'nem alten Laptop und einer 'bekannten' Diagnosesoftware herumgespielt und festgestellt, dass sich der vierte Zylinder abweichend verhält (Laufunruhe). Der Motor war allerdings nur für ein paar Minuten zum Testen an. Ich würde dies bei Gelegenheit und nach dem Warmfahren gerne noch einmal genauer überprüfen.
Muss ich mir bei dem angezeigten Wert überhaupt schon Sorgen machen?
Wäre die folgende schematische Darstellung zur Lage der Zylinder und Bänke so grundsätzlich richtig?
 

Anhänge

  • Zylinder_Bank.png
    Zylinder_Bank.png
    11,1 KB · Aufrufe: 30
  • Laufunruhe.jpg
    Laufunruhe.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 28