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Das ist keine Arbeit die man für einen Kasten Bier macht, ggf. erklärt man sich nach einem Kasten Bier dazu bereit LOLIch bin auch Laie in der Hinsicht, aber deine Werkstatt deines Vertrauens sollte das gut hinbekommen. Oder jemand aus deiner Nähe erbarmt sich für eine Kiste Bier.
Da muss man aber auch aufpassen. Hab den Kabelbaum beim e39 mit einem Kumpel gemacht, der Elektrotechniker ist. Weil wir aber „Spaß“ haben wollten und von Beginn Bier bei der Arbeit gesoffen hatten wurde einiges unüberlegt und falsch gemachtDas ist keine Arbeit die man für einen Kasten Bier macht, ggf. erklärt man sich nach einem Kasten Bier dazu bereit LOL
Du wolltest doch eh mal wieder vorbeikommen, ich hab Tegernseer!Das ist keine Arbeit die man für einen Kasten Bier macht, ggf. erklärt man sich nach einem Kasten Bier dazu bereit LOL
einfach mal mit der Art-Nr. suchen und die Online Angebote abtelefonieren,Shit...jetzt ist meine Hoffnung dahin
Um die Zeit zu verkürzen hätte ich auch Havanna da :)
Spaß bei Seite, habt ihr eine Idee bezüglich der Tülle ?
Erst mal warm werden lassen.Ich habe die Tage mit 'nem alten Laptop und einer 'bekannten' Diagnosesoftware herumgespielt und festgestellt, dass sich der vierte Zylinder abweichend verhält (Laufunruhe). Der Motor war allerdings nur für ein paar Minuten zum Testen an. Ich würde dies bei Gelegenheit und nach dem Warmfahren gerne noch einmal genauer überprüfen.
Muss ich mir bei dem angezeigten Wert überhaupt schon Sorgen machen?
Wäre die folgende schematische Darstellung zur Lage der Zylinder und Bänke so grundsätzlich richtig?
Sehr gut, danke - werd ich so testen.Siw möchte der TÜV mindestens 6,5 Umdrehungen. Wenn Deine Schrauben
original sind, kannst Du messen, wie weit sie auf der Rückseite herausragen. Soweit müssen sie dann bei den BBS auch herausragen. I.d.R. sollten die originalen Schrauben passen.
BBS Gutachten ArchivServus
Aktuell habe ich die 17" Styling32 auf meinem 3.0 QP.
Nun hab ich mir die BBS RC 304 & 305 von einem Privatanbieter gekauft.
Kann mir jemand mitteilen, ob ich die selben Schrauben verwenden kann, oder ob ich spezielle Schrauben benötige?
Oder wo kann ich das ausfindig machen?
Gruss
BBS Gutachten Archiv
Radfamilie + Radtyp auswählen
Dann jeweils für 304 und 305 in Zeile Z3 R/C das Gutachten herunterladen.
Da steht dann im Teilegutachten, dass jeweils Bolzen mit einer Länge von 29mm zu fahren sind. Original sind es 24mm.
Die Bohrung scheint Länger zu sein...
Beim meinem 1er hat es nicht gereicht, die längeren (30mm) haben dann auch direkt an der Handbremse leicht angelegen und wir mussten dann am Schleifbock leicht den vorderen Grad am Gewindeende abschleifen.
Viel Erfolgy
PS:
unter
Radfamilie = ABE
und
Radtyp = RC304 (sehr weitnach unten scrollen!)
Gibt es nochmal ein Dokument.
Diese drei Dokumente sollten für die Eintragung reichen -> bitte berichten ob es an der HA passt (hier muss dem Papierwerk zufolge was nachgearbeitet werden)
An der 305er ist ne größere Nabenzentrierung dran, welche adaptiert werden muss. Mit Glück hatte der Vorbesitzer schon die 72,4mm angebaut.
Hey, danke für die Infos.
Die Gutachten zu 304 & 305 hatte ich im Gutachten-Archiv gefunden.
Das weitere Dokument habe ich bis jetzt nicht gekannt.
Das mit den Schraubenlängen werde ich prüfen. Muss mal schauen wie das mit den aktuellen Spurplatten und entsprechen längeren Schrauben passen wird.
Das mit dem Zentrierring habe ich auch festgestellt - war leider nicht dabei. Muss mich nun noch auf die Suche danach machen, und bin wahrscheinlich in der Bucht fündig geworden.
Leider scheint es gemäss erster google-Recherche nichts in der Schweiz zu geben.
Blöde Frage:
Weiss jemand ob es in der Schweiz einfach reicht, die Gutachten aus dem Gutachten-Archiv für die Eintragung zu liefern, oder muss das "original" irgendwo bestellt werden?
Am besten schickst du eine Anfrage mit diesen Dokumente zur MFK, die können dir dann sagen ob es reicht.Hey, danke für die Infos.
Die Gutachten zu 304 & 305 hatte ich im Gutachten-Archiv gefunden.
Das weitere Dokument habe ich bis jetzt nicht gekannt.
Das mit den Schraubenlängen werde ich prüfen. Muss mal schauen wie das mit den aktuellen Spurplatten und entsprechen längeren Schrauben passen wird.
Das mit dem Zentrierring habe ich auch festgestellt - war leider nicht dabei. Muss mich nun noch auf die Suche danach machen, und bin wahrscheinlich in der Bucht fündig geworden.
Leider scheint es gemäss erster google-Recherche nichts in der Schweiz zu geben.
Blöde Frage:
Weiss jemand ob es in der Schweiz einfach reicht, die Gutachten aus dem Gutachten-Archiv für die Eintragung zu liefern, oder muss das "original" irgendwo bestellt werden?
Okay, merci für die Antwort - ich werde das mal so machenAm besten schickst du eine Anfrage mit diesen Dokumente zur MFK, die können dir dann sagen ob es reicht.
Leider wird aber häufig ein Felgengutachten verlangt, da muss dann ein DTC oder FAKT Stempel drauf sein. Das Gutachten selber erstellen lassen lohnt sich kaum, vielleicht findest du aber einen Händler der dir ein Gutachten verkauft.
HAllo Till,Ich hätte mal eine Frage bezüglich unruhigen Leerlaufs, vornehmlich nach dem Kaltstart: Ich muss bei mir immer aus der TG raus, aussteigen und den Schalter fürs Tor betätigen. Das dauert insgesamt ab dem Motorstart immer genau so lange, dass er dann vom drehzahlerhöhten Kaltstart runter bzw. einregelt. Dann hat er leider immer wieder so Zucker zwischendrin, bei denen die Drehzahl komplett für einen kurzen Moment einsackt und sich dann wieder fängt.
Zunächst hatte das mit einem defekten Nockenwellensensor zutun, bzw. habe ich es darauf geschoben da ich auch zum Teil absolut keine Leistung hatte und beim Auslesen eben das angezeigt wurde. Dieser wurde aber vor längerer Zeit nun schon mit einem neuen original BMW Teil getauscht, leider hat er nun dieses Problem ab und zu immernoch. Ich würde behaupten zu 80% wenn er noch recht kalt ist, nur selten wenn er warm ist.
Was kann hierfür das Problem sein? Leider wurde mein Fehlerspeicher seit dem Einbau des neuen Sensors noch nicht gelöscht, aber nur weil da mal ein alter Fehler vom Nockenwellensensor drin war sollte das doch nicht passieren oder?
Muss ich mir mal die Zündkerzen angucken oder die Drosselklappe reinigen?
Da der Z ja nun doch schon 22 Jahre auf dem Blech hat, bezweifle ich dass er diese "Zucker" ablegt, kann es aber selbst auch nicht überprüfen.
Fahren tut er top, auch bei Volllast und voller Drehzahl kein Mucken...
Danke im Voraus!