Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo GerhardDas "zentrumsnah" verwirrt mich etwas
Als erstes fällt mir Aufseß mit der Brauerei ein
Brauereigasthof Rothenbach in Aufseß
Erleben Sie Gastfreundschaft inmitten der herrlichen Fränkische Schweiz. Seit über 130 Jahren betreiben die Familien Rothenbach hier das Brauerhandwerk.brauereigasthof-rothenbach.de
oder auch noch in Behringsmühle der Gasthof Frankenstern
HOME | Hotel Landgasthof Frankenstern, Behringersmühle 29, 91327 Gößweinstein
Hotel Landgasthof Frankenstern - Hotel - Restaurantwww.frankenstern.de
Da ist aber nicht viel an Ort dabei oder drumrum
Ansonsten ein größeres touristisches Angebot gibt es in Pottenstein und in Gößweinstein, da kenne ich aber nichts, kann also auch nichts empfehlen.
Gruß, Gerhard
Danke für deinen Beitrag!Hm, zentrumsnah wird es nicht geben, in jedem Ort ist man in 5 Minuten zu Fuß immer an der Kirche/Zentrum.
Gibt eine gute Website für Beherbergung in der Fränkischen, habe die Adresse leider nicht parat, allerdings leicht zu finden.
Pottenstein und Gößweinstein sind schon einmal perfekte Ausgangspunkte.
Alternativ in Bayreuth oder Bamberg etwas suchen und dann in die Fränkische einfahren. Beide Städte sind quasi ein Tor hinein.
Gibt viele kleine Brauereien die auch Übernachtung anbieten, z.B. Krug in Breitenlesau oder die Brauerei in Huppendorf.
Ist genial zum Roadster fahren....
Viel Spaß!
Ich würde auch eher Pegnitz oder Hersbruck empfehlen, wenn man abends noch was unternehmen will, Pottenstein würde ich meiden.dann würde ich mal meinen Heimatort Pegnitz als sehr guten Ausgangspunkt empfehlen.
Sehr gute und vielfältige Runden zum Wandern.
Übernachtung direkt in der Innenstadt, kann man ganz gut Essen.
Hotel Ratsstube in 91257 Pegnitz - Hotel in Pegnitz
Hotel Ratsstube in Pegnitz, Fränkische Schweiz, Nürnberger Land, Bayreuth, 91257 Hotel günstig buchen. Günstig, hotel, Hotelangebotewww.ratsstube-pegnitz.de
Ein bekannter von mir, mit Biergraten und guter Küche, direkt am Ortseingang von Pegnitz:
Gegenüber ist der BMW-Händler
Alternativ, ruhiger und man kann trotzdem Abends sehr schön in die Innenstadt laufen:
Hotel Rosenhof Garni in Pegnitz
rosenhof-garni.de
Bei mehr Fragen, einfach Fragen :)
PS: Wenn es Pottenstein sein soll, dann schau mal hier:
PS1. Außerdem kann man auch schön in die nördliche Oberpfalz fahren, viel weniger Autos und auch sehr schöne Gegend.