der SPIELE Thread !

Auch ein Tip von mir, von dem ich nicht mehr weiss, ob ich hier dafür geworben habe ist PREY. Nicht das mit dem Indianer sondern das von den Dishonored Machern.
Ich glaub ich bin auch nicht der Einzige, für den das Spiel eine Mega Überraschung und ein Geheimtipp ist. Ich habs vor 1 1/2 Jahren für 15.- oder so gekauft und hatte bei den 40h Durchspielen unerwartet viel Spass.
Das Spiel hat richtig, richtig gute und auch neue Ideen sowohl was Gegner-, Waffen-, Level- und Fähigkeiten-Design angeht. Ist kein klassicher shooter, eher mit Systemshock zu vergleich und auch gar nicht mal unkomplex.
Kostet glaub ich net viel, egal ob Konsole oder PC. Auf der PS4 Pro lief es zumindest stabil und performance-mäßig einwandfrei. Gehört in meine Liste der besten Spiele der letzten paar Jahre.

Allein die Mimic-Gegner, die sich in jeden herumliegenden Gegenstand verwandeln können sind sooo cool und unheimlich.

oha JAA :D das kenne ich , hatte ich irgendein weihnachten mich bis zum urlaub gar nicht losreissen können, hab da alles erforscht.
eigentlich hätte es system shock3 heissen können !!!
hat mir sehr gut gefallen :D
glaub hab da auch ne menge stunden versengt.

• Like
Reaktionen: DIO
so bin grad bei control bei dem lochkarten rätsel :D
yup,also control gefällt mir :D so leicht wie beim spiel MYST :D @Burns @Bors müssten das vielleicht kennen ?
Nein, kenne ich nicht.

Habe deinen Post jetzt erst gesehen, hatte seltsamerweise keinen Hinweis erhalten, obwohl du mich da genannt hattest.

Nein, kenne ich nicht.

Habe deinen Post jetzt erst gesehen, hatte seltsamerweise keinen Hinweis erhalten, obwohl du mich da genannt hattest.
oh da haste was verpaast, @vors kann dir da sicher auch einiges erzählen, ein sehr knackiges aber MYSTisches rätsel spiel. wirklich sehr toll gemacht, gab es damals 1996 zum drucker dazu. :D

hatte mir damals auch die MUSIK CD davon gekauft :D

@Bors @Burns

kai, dann müsstest du ja auch die RHEM reihe kennen von knut müller ?
ist quasi ein klon von MYST. selbe engine sicherlich. aber wohl knackigere rätsel :D

so wolfenstein youngblood, nun bei der ersten "mission" )prolog? dachte ich naja, zwar schön weiches scrolling,aber sonst,
mhh bis jetzt durch leichtes "open world" feeling wie in RTCW damals macht es doch einen guten bis jetzt.
werde versuchen alle nebenmissionen noch mit zu machen.

control wird natürlich noch fortgesetzt ;)
@DIO und co? hat es einer?

Hab ich auch immer wieder mal,keine Ahnung was da im Nachrichtensystem verbogen ist.Ich klick da ganz oben rechts dann auf "Nicht weiter beobachten",warte bis die Seite neu geladen hat und klicke dann auf "Beobachten",das behebt es dann wieder ne Weile.Wobei das nicht alle Themen betrifft....

Greetz

Cap

so das wolfenstein youngblodd ist wirklich,trotz sehr schlechter kriterien, für (mich) für sehr gut befunden. es spielt sich schön flüssig und wie RTCW(2009?), die missionen sind in HUB levels eingeteilt wie früher bei heXen II oder quake2,
allerdings mit ner menge nebenmissionen wie in control !!
gefällt mir sehr gut!
ich musste bloss aufpassen, ich möchte eigentlich erstmal alle nebenmissionen machen,die es gibt.
die drei hauptziele bruder 1-3 zu eliminieren kommen dann später, aber hier muss man sehen, war gerade wohl beim durchlaufen einer nebenmission fast der mission bruder 2 in die arme gelaufen., die kannst du aber noch nicht lösen, da einige "teile"
dann fehlen und die türen "sperren". ein hoch auf autosave ;)
gott sei danke keine gefangene endlosschleife ;)
ja also es spielt sich auch als SP sehr gut !!!

Kennt sich jemand mit medal.tv aus?

Ich habe die App (iOS) runter geladen um Clips vom Gameplay auf mein iPad beim Spielen zu speichern, aber ich weiß nicht wie das funktioniert.

Hab nach längerer Zeit mal wieder was durchgespielt: Resident Evil Village (8) auf der PS4 Pro. Fand es gut. Hatte es gebraucht für 30.- gekauft und das war es Wert. Hat einen Atmosphärisch guten aber spielerisch dämlichen Auftakt, danach wird es richtig gut. Mit Abstand das beste RE seit dem 4ten Teil (der für mich immer noch genial ist). Das beste am Spiel ist das Leveldesign und die Atmosphäre. Gameplay ist auch nicht schlecht, besser als im 7ten Teil. Gibt sehr viel verstecktes zu Entdecken und die Waffenupgrades motivieren sehr.
Story RE-typisch B-Movie Style und stellenweise dämlich ;) Das passt also auch. Kann es nur empfehlen, wer denn so was mag.

Ah insgesamt ist es nicht hauptsächlich Horror sondern mehr Adventure und später sogar recht viel Action. Aber eine Stelle im Spiel … holy moly…. Die ist so mit das heftigste bzw unheimlichste was ich ja in einem Spiel erlebt habe!!! Und zwar kein billiger Jumpscare sondern creepy as hell ;)

Resi is bei mir mit Teil 7 endgültig gestorben.

Ich habe neulich Star Wars Jedi: Fallen Order angefangen.Für ein EA Star Wars ein ziemlich gutes Spiel.Hätte ich nicht erwartet,nachdem die seit Jahren lautstark behaupten,das man nur noch mit Games as a Service Knete machen kann und sich keiner mehr für Singleplayer Spiele mit Story interessiert.
Kann ich jedem empfehlen,der was für Sci-Fi Action Adventures übrig hat. :thumbsup:

@CityCobra
Klickste mal rechts auf die drei kleinen Muscheln.....äääähhhhh....Punkte und danach auf Support.....kommste zu ner "Knowledge Base",da findest sicher was.
Alternativ kannst im gleichen Drop-Down Menü auf "Clips importieren" klicken,falls es das is,was dich interessiert.....
So Seiten haben eigentlich genug Hilfestellungen implementiert und wenn man da nix finden sollte wird es irgendeinen Youtuber geben,der sich damit eingehend befasst hat und das ausführlichst erklärt.
Oder man klickt sich halt einfach selber mal durch Seiten und probiert aus,kaputtmachen kann man da normal nix.

Greetz

Cap

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe neulich Star Wars Jedi: Fallen Order angefangen.Für ein EA Star Wars ein ziemlich gutes Spiel.Hätte ich nicht erwartet,nachdem die seit Jahren lautstark behaupten,das man nur noch mit Games as a Service Knete machen kann und sich keiner mehr für Singleplayer Spiele mit Story interessiert.
Kann ich jedem empfehlen,der was für Sci-Fi Action Adventures übrig hat. :thumbsup:

@CityCobra
Klickste mal rechts auf die drei kleinen Muscheln.....äääähhhhh....Punkte und danach auf Support.....kommste zu ner "Knowledge Base",da findest sicher was.
Alternativ kannst im gleichen Drop-Down Menü auf "Clips importieren" klicken,falls es das is,was dich interessiert.....
So Seiten haben eigentlich genug Hilfestellungen implementiert und wenn man da nix finden sollte wird es irgendeinen Youtuber geben,der sich damit eingehend befasst hat und das ausführlichst erklärt.
Oder man klickt sich halt einfach selber mal durch Seiten und probiert aus,kaputtmachen kann man da normal nix.

Greetz

Cap
Naja, ich kann ja verstehen, dass man den 7ten Teil von RE nicht mochte (vorallem das letzte Drittel bis Viertel was massiver Mist war). Die ganze Serie dann abzuschreiben also davon auszugehen, dass Capcom nie wieder einen guten Teil machen kann, finde ich etwas seltsam… wirkt ja fast eingeschnappt;) Allein das Remake vom 2er war definitiv kein schlechtes Spiel und RE pur. Das 8er hat das beste Leveldesign von allen Teilen bisher finde ich. Klar wäre es mir 3rd Person lieber, aber die Ego-Sicht macht es zumindest mit nicht kaputt. Aber wie immer Geschmackssache.
Ich fand wiederum Jedi Fallen Order einen ziemlichen Mist. Stimme Dir zu, dass es als an sich gut gemachtes Spiel sehr untypisch und erfreulich für EA ist. Für mich hat das Kampfsystem aber einfach null Funktioniert und mich hat genervt dass man als Jedi, der durch die Macht mit dem Universum in Einklang stehen soll, irgendwie größtenteils die Fauna auf diversen Planeten abschlachtet. Die Plattformeinlagen mochte ich in der Menge auch nicht. Die Kämpfe haben mich eher genervt denn Spaß gemacht da ich sie recht planlos fand.
zudem war die technische Umsetzung auf der PS4 Pro damals eine Frechheit. Aber das haben sie sicher gepatched.
Star Wars Atmo und Settings waren aber gut gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
@CityCobra
Danke, habe ich alles schon gesichtet aber verstehe trotzdem nicht wie das funktioniert.
Vielleicht bin ich auch einfach schon zu alt für sowas.

@DIO
Ich habe mit keiner Silbe erwähnt,Capcom werde niemals wieder ein ordentliches RE rausbringen.Nur das es FÜR MICH mit Teil 7 endgültig raus ist.Die GRÜNDE dafür hatte ich vormals schon ausführlicher dargestellt und wollte mich nicht wiederholen.....aber wenn du auf Wiederholungen stehst....

Ich habe irgendwann Ende der 90er mein erstes RE gespielt,das RE,das eben alles in Gang gebracht hat.Danach RE2 was für mich knackschwer war und ich nur mit Cheats durchgezockt hab.
RE3 fand ich auch klasse,dieselbe Stadt,etwa zur selben Zeit wie Teil 2.Code Veronica aufm DC hab ich gefeiert,das war wirklich toll gemacht.
RE 0 hat mich auch noch gefesselt,da es auch mit den vorigen Teilen verwoben war und man noch eine weitere Seite der Story kennengelernt hat.
Teil 4 hat mich dann absolut kalt gelassen,weil mich die Story aber auch die Steuerung sowas von hat stehen lassen....und ab da ging es eigentlich nur noch bergab....ich hab schon Teil 4 nur als Demo angespielt und die Vollspiele nur auf Youtube-Walkthroughs angeschaut.Aber die Storyline und die Steuerung waren einfach nicht das,was ich in den 90ern mit RE kennengelernt hatte.....
Mit Teil 6 haben sie dann immerhin das bekloppte "Stillstehen und schießen ODER Rennen" abgeschafft,die Story war trotzdem nix.Und ja,Story is mir sehr wichtig egal wie hanebüchen oder unlogisch sie sein mag.Wenn sie fesselt und mich zum weiterzocken motiviert,is mir das wurscht.

Teil 7 wurde dann quer durch die Presse gefeiert,hatte mich dazu entschieden möglichst wenig Infos einzuholen,da ich mir das Erlebnis nicht versauen wollte....habs mir gekauft,die ersten Stunden reingespielt und festgestellt,das es etwas ist,das mir einfach zu brutal in der Gewaltdarstellung und für mich definitiv nix mehr mit RE gemeinsam hat.....

Und jetzt noch deine Erwähnung mit der Brutalität in RE8......nein danke..... wenn ich sowas sehen will,glotz ich Hellraiser oder sonst so nen kranken Scheiß.

Da ich aber kein Fan von sowas bin und mich das abstößt,werde ich RE7 nicht weiterspielen und alle weiteren RE werden sicher nicht "zahmer" sondern eher noch ekelhafter und abstoßender,um das Publikum bei Laune zu halten.....

Das muß ich mir sicher nicht geben.

Und zum Thema Remakes......
Ich habe mir für den Gamecube damals die Remakes von RE 0 und RE 1 geholt,waren grafisch ein paar echte Knaller und das aufm GC.Hat man seinerzeit ned für möglich gehalten oder erwartet.
Aber die haben die Oiginale auch wirklich auf ne andere Ebene gehoben......und diese Neumacherei des alten Zeugs war noch kein Industriestandard....

RE2......das Original war besser und dieser nervige Mister X ging mir in RE3 im Original schon aufn Sack,sowas brauch ich ned nochmal,schon garned in nem Spiel,das es original ned in diesem Umfang hatte.....eh so ne Unsitte geworden,ein Remake komplett auf 180° drehen und was vollkommen anderes draus machen,aber denselben Titel draufklatschen.
Ohne die RE-Remakes wäre Capcom schon lange abgesoffen.....sie müssen mit der Nostalgie der alten Zocker spielen,sonst sind sie schnell weg vom Fenster....aber da stehen sie ja nicht alleine da.....
Wirklich neue und frische Konzepte sind selten geworden.Aber da wurde ich um die Jahrtausendwende aufm DC halt brutal von Sega verwöhnt.....alle paar Wochen kam da was neues auf die Konsole,was es so noch ned gab.....

Ich hoffe,das macht ein für allemal klar,wo ICH zum Thema RE stehe.

Und Jedi: Fallen Order sollte unterstützt werden,um EA und der restlichen GaaS-Sippschaft zu zeigen,das solche Spiele eben durchaus noch sehr beliebt sind und ihre Berechtigung haben.Und dahingehend kann man deutlich schlechteres zocken.

@CityCobra
Muß ich dir n Youtube-Video verlinken?

Greetz

Cap

Zuletzt bearbeitet:
@DIO
Ich habe mit keiner Silbe erwähnt,Capcom werde niemals wieder ein ordentliches RE rausbringen.Nur das es FÜR MICH mit Teil 7 endgültig raus ist.Die GRÜNDE dafür hatte ich vormals schon ausführlicher dargestellt und wollte mich nicht wiederholen.....aber wenn du auf Wiederholungen stehst....

Ich habe irgendwann Ende der 90er mein erstes RE gespielt,das RE,das eben alles in Gang gebracht hat.Danach RE2 was für mich knackschwer war und ich nur mit Cheats durchgezockt hab.
RE3 fand ich auch klasse,dieselbe Stadt,etwa zur selben Zeit wie Teil 2.Code Veronica aufm DC hab ich gefeiert,das war wirklich toll gemacht.
RE 0 hat mich auch noch gefesselt,da es auch mit den vorigen Teilen verwoben war und man noch eine weitere Seite der Story kennengelernt hat.
Teil 4 hat mich dann absolut kalt gelassen,weil mich die Story aber auch die Steuerung sowas von hat stehen lassen....und ab da ging es eigentlich nur noch bergab....ich hab schon Teil 4 nur als Demo angespielt und die Vollspiele nur auf Youtube-Walkthroughs angeschaut.Aber die Storyline und die Steuerung waren einfach nicht das,was ich in den 90ern mit RE kennengelernt hatte.....
Mit Teil 6 haben sie dann immerhin das bekloppte "Stillstehen und schießen ODER Rennen" abgeschafft,die Story war trotzdem nix.Und ja,Story is mir sehr wichtig egal wie hanebüchen oder unlogisch sie sein mag.Wenn sie fesselt und mich zum weiterzocken motiviert,is mir das wurscht.

Teil 7 wurde dann quer durch die Presse gefeiert,hatte mich dazu entschieden möglichst wenig Infos einzuholen,da ich mir das Erlebnis nicht versauen wollte....habs mir gekauft,die ersten Stunden reingespielt und festgestellt,das es etwas ist,das mir einfach zu brutal in der Gewaltdarstellung und für mich definitiv nix mehr mit RE gemeinsam hat.....

Und jetzt noch deine Erwähnung mit der Brutalität in RE8......nein danke..... wenn ich sowas sehen will,glotz ich Hellraiser oder sonst so nen kranken Scheiß.

Da ich aber kein Fan von sowas bin und mich das abstößt,werde ich RE7 nicht weiterspielen und alle weiteren RE werden sicher nicht "zahmer" sondern eher noch ekelhafter und abstoßender,um das Publikum bei Laune zu halten.....

Das muß ich mir sicher nicht geben.

Und zum Thema Remakes......
Ich habe mir für den Gamecube damals die Remakes von RE 0 und RE 1 geholt,waren grafisch ein paar echte Knaller und das aufm GC.Hat man seinerzeit ned für möglich gehalten oder erwartet.
Aber die haben die Oiginale auch wirklich auf ne andere Ebene gehoben......und diese Neumacherei des alten Zeugs war noch kein Industriestandard....

RE2......das Original war besser und dieser nervige Mister X ging mir in RE3 im Original schon aufn Sack,sowas brauch ich ned nochmal,schon garned in nem Spiel,das es original ned in diesem Umfang hatte.....eh so ne Unsitte geworden,ein Remake komplett auf 180° drehen und was vollkommen anderes draus machen,aber denselben Titel draufklatschen.
Ohne die RE-Remakes wäre Capcom schon lange abgesoffen.....sie müssen mit der Nostalgie der alten Zocker spielen,sonst sind sie schnell weg vom Fenster....aber da stehen sie ja nicht alleine da.....
Wirklich neue und frische Konzepte sind selten geworden.Aber da wurde ich um die Jahrtausendwende aufm DC halt brutal von Sega verwöhnt.....alle paar Wochen kam da was neues auf die Konsole,was es so noch ned gab.....

Ich hoffe,das macht ein für allemal klar,wo ICH zum Thema RE stehe.

Und Jedi: Fallen Order sollte unterstützt werden,um EA und der restlichen GaaS-Sippschaft zu zeigen,das solche Spiele eben durchaus noch sehr beliebt sind und ihre Berechtigung haben.Und dahingehend kann man deutlich schlechteres zocken.

@CityCobra
Muß ich dir n Youtube-Video verlinken?

Greetz

Cap
Heieiei…Ruhig Blut. Alles gut. Hab wohl nen Nerv getroffen.Wir kommen da schon mal aus ganze anderen Ecken was das eher erklärt. Das erst RE das MIR richtig Spaß gemacht hat war eben das 4er. Scheiss Story hin oder her. Leveldesign und Gameplay fand ich super, hab mir dafür damals nen Gamecube gekauft. Gerade die Teile davor fand ich mit den statischen gerenderten Hintergründen sehr dröge und alles andere als immersiv und mochte sie daher nicht wirklich. Wenn du die Steuerung im 4er nicht mochtest frag ich mich aber wie Du die Teile davor spielen konntest.hackeliger ging es ja nicht. Aber wie immer Geschmackssache. Naja und so ganz unbrutal waren die ersten Teile jetzt auch net…es sind Zombiespiele ;) klar, das 7er hat es übertrieben. Und im übrigen hab ich zum 8 überhaupt nichts von ausufernder Brutalität geschrieben,oder? Die Stelle auf die ich kurz Bezug nahm hab ich mit Horror beschrieben. Da geht es eher um Gänsehaut und nicht um fliegende Körperteile ;)

Und selbst wenn Jedi Fallen Order eine positive und unterstützenswerte Entwicklung einschlägt… spielerisch halte ich es trotzdem für nicht gut. Da Hype ich lieber so Single Player Perlen wie Prey.

Zuletzt bearbeitet:
@DIO
Nö,keinen Nerv getroffen,aber was interpretiert anstatt das zu lesen was dasteht. ;)
Ich meine,was ich schreibe und ich schreibe was ich meine.Wäre das anders,wär ich ne Frau. :whistle:

Die Resis davor hatten eben ne Kamera,die statisch war und ich so sehen konnte,wenn sich mir ein Gegner von hinten genähert hat.Will ich das in Teil 4,muß ich mich ständig im Kreis drehen und davon wird mir schwindelig und schlecht.....außerdem sitzt die Kamera zu nah an der Spielfigur....
3rd-Person-Perspektiven sehen in anderen Spielen eben anders aus.....taten sie schon damals bei Teil 4 und das hat viele irritiert....
Und über "Splatter" hab ich nicht geschrieben,sondern über den geschmacklosen und kranken Scheiß,den man sich für Teil 7 und offensichtlich auch 8 ausgedacht hat.....ich brauch sowas nicht,ich will nachts noch schlafen können.Das erzeugt bei mir keine Gänsehaut,ich zweifle hier an der geistigen Gesundheit der Schreiberlinge und Spieledesigner....

Horror ist Alien aus 1979.....der findet im Kopf und nicht auf dem Bildschirm statt....

Horror im Ur-Resi war das Gestöhne der Zombies,die du noch nicht gesehen,aber schon gehört hast.....oder die Laufgeräusche der Hunter.Die "Panik" hier hab ich nur deshalb bekommen,weil ich wußte,das es vorbei war,wenn die zweimal getroffen haben....nicht weil ein Geisteskranker mir die Gliedmaßen abschneidet oder die seiner Familie zum Mittagessen verdrückt....

Und ja,da werden wir wohl immer anderer Meinung sein.Aber auch das hatten wir schon festgestellt. :whistle:

Wenn du das Zeug gerne zockst,bitte,ich halte dich ja nicht davon ab oder will es dir ausreden.Ich zock halt anderes Zeug.

@CityCobra
Dann mußt halt mal ausprobieren. :thumbsup:

Greetz

Cap

Also sorry, aber erst mal hat dich niemand gezwungen irgendwas zum RE 8 zu schreiben, was Du halt NICHT gespielt hast. Ich habe es hier, wie wir es in dem thread gern machen halt mal bissle beschrieben und empfohlen mit
der eindeutigen Kennzeichnung: Wer sowas mag. Dann kannst Dir ja sparen zu schreiben, dass RE grundsätzlich für dich gestorben ist. Natürlich triggert mich das dann wohl, sorry. Und dass ich mir nicht merken kann was Du wohl hier mal vor Monaten zu deiner RE Einstellung ausführlich geschrieben hast ... sorry nochmal. Dann ignorier meinen Beitrag zu RE8 halt. Ich hate hier doch auch nicht zu Call of Duty Mobile, Ubisofts Ghost Recon , Myst usw. rum, auch Sachen, die halt nichts für MICH sind. Ich beteilige mich wenn dann an Diskussionen bzw. eher Meinungsaustausch zu spielen, die ich selber gespielt habe um in ein Pro Contra zu gehen.
Das ist ja das, was mir Spass macht.

Weitere Punkte, die ich sagen kann, weil ich ALLE der Spiele selber durchgespielt habe:
Die statische Kamera in den alten RE Teilen hat vielleicht bewirkt, dass man sehen konnte, wenn sich jemand von hinten nähert. Dafür gab es wiederrum Situationen, in denen man nicht gesehen hat auf was man schießt,
oder gerade mal einen Meter ausserhalb des Kamerawinkels ein Gegner stand, der einen dann sofort erwischt hat wenn man aus der einen Perspektive in die andere gewechselt hat. Fand ich immer dämlich und für die Zeit nicht mehr zeitgemäßg, aber wie gesagt Geschmackssache. Auch eben die Tatsache, dass ich vielleicht gar nicht sehen WILL sondern nur hören, wenn sich ein Gegner von hinten nähert. Stichwort Immersion, Spannung und Thrill/Horror. Auch hier wohl Geschmackssache, aber daher war RE4 für mich persönlich der Durchbruch der Serie. Aber klar. wenn Horror nichts für einen ist und man davon Nachts nicht schlafen kann, ist das ja absolut Ok. Obwohl ich z.B. das Remake des 1ers auf dem Gamecube weitaus mehr Horror fand als den 4ten Teil der wenn wir ehrlich sind viel mehr ein Actionspiel ist. Wovon sollte man da denn bitte Nachts nicht schlafen können?
Hättest Du es auch durchgespielt wüsstest Du vielleicht, dass es eine 180grad Wende Tastenkombination gab (die es sogar im Ego Resident Evil Village gibt). Man konnte sich als blitzschnell umdrehen und musste sich nicht im Kreis drehen.
Dass die Kamera bei RE4 nah am Charakter dran ist, fand ich z.B. immer sehr eigen und gut, ebenso die bewusste Entscheidung, dass man NICHT laufen und schießen gleichzeitig kann. Hat einer Art des Gameplay mit einer neuen Art der Bedrohung der Gegner hervorgebracht, die ich sehr mochte. Und da bin ich ja nicht allein. Das ist kein Grund das Spiel zu haten.

Mit dem 7er stimme ich Dir wie bereits erwähnt zu: Die Gewalt Richtung Splatter/Chainsaw Massaker ;) war etwas too much. Nichts destotrotz (wenn einem das halt nichts ausmacht), waren die ersten zwei drittel des Spiels sehr spielenswert. Die Gewalt war jetzt nicht gerade das ganze Spiel durchgehen dominant ... hast es ja aber auch nicht zuende gespielt.
" .... ich zweifle hier an der geistigen Gesundheit der Schreiberlinge und Spieledesigner...." Ok ... krasse Aussage. Kann ich aber zumindest etwas nachvollziehen, weil es mir glaub ich so mit den SAW Filmen geht, die ich auch nie so ganz verstanden habe da es da wohl nur um Folter geht. Aber auch hier fairerweise: Ausser dem ersten Teil keinen gesehen.

Ich habe im Gegensatz zu Dir den 8ten Teil von RE gespielt und die Gewaltdarstellung ist niemals auf dem Niveau wie im 7er. Es ist alles viel subtiler und das Szenario mit dem transilvanischen Dorf, Schloss usw.
ist grandios. Wenn Du von Horrorfilmen / Spielen nachts nicht schlafen kannst, aber definitiv nichts für dich, aber nicht wegen ausufernder Foltergewalt oder sowas!!

Horror ist Alien aus 1979.....der findet im Kopf und nicht auf dem Bildschirm statt....
Stimmt ... so wie das Vieh dann aus dem Bauch kommt oder später mit der Zunge Schädel durchschlägt --- alles im Kopf. Pyscho wäre hier vielleicht der bessere Vergleich gewesen.

Mit der grundsätzlichen Kritik an der Remake-Taktik stimmte ich Dir auch grundsätzlich zu. Für mich als Fan der immersiven 3rd person Perspektive mit Mechaniken vom 4ten Teil sind die
Remakes vom 2er und 3er halt genau das richtige, das ist ja dann verständlich. Auch warum Du es halt wiederrum nicht magst. Hierbei muss man bei beiden Remakes auch einfach den Umfang kritisieren, vorallem für Vollpreis spiele.
Aber allein der Nemesis ist im Remake vom dreier tausendmal weniger nervig und dadurch cooler als im Original. Ich hab ja beide gespielt. Da kannst also auch nicht wikrlich was zu sagen ausser mutmaßen.

Wenn du das Zeug gerne zockst,bitte,ich halte dich ja nicht davon ab oder will es dir ausreden.Ich zock halt anderes Zeug.
Exakt ... enstprechend, wenn ich eine Empfehlung für ein Spiel hier schreibe, Du damit aber nichts anfangen kannst: Einfach nix zu schreiben :)
Gibt ja dann auch wiederrum Games, wo wir ungefähr derselben Meinung sind und uns über Pro und Contro austauschen können :)

Ich meine,was ich schreibe und ich schreibe was ich meine.Wäre das anders,wär ich ne Frau.
Find ich jetzt net so witzig.

@DIO
Ich schrieb von Mister X ausm 2er Remake,nicht von Nemesis ausm 3er....nur haben sie im 2er Remake den Mister X so eingesetzt,wie es im Original erst im 3er der Fall war....sorry fürs nicht deutlich genug schreiben.
Nicht schlafen können mag auch etwas übertrieben sein....aber ich brauch einfach ned diese Bilder im Kopp....deshalb würd ich auch nie zur Feuerwehr,Polizei oder in den Notfalldienst wechseln....da sieht man Dinge,die man sich in seinen schlimmsten Alpträumen nie ausmalen würde....ich brauch einfach diese kranken Sachen ned im Kopp....die Welt is schlimm genug wie sie is....

Bei Alien hast dir genau die drei Dinge rausgesucht,die im ganzen Film grafisch sind.....der ganze Rest passiert im Kopp. :D

Und bezüglich Frau.....ich hab das live miterlebt,das ich Stunden später was gefragt wurde und von der Dame behauptet wurde,sie hätte mir das gesagt,obwohl sie mich nur angeschaut und weitergelatscht ist.Das sind also Erfahrungen,die ich hier äußere.Ist sicher ned bei allen so,aber Frauen funktionieren nunmal anders im Kopp,is ne wissenschaftlich belegte Tatsache.
Bissel mehr Humor würde hier auch manchmal helfen,ned alles so bierernst zu nehmen....s Leben is ernst genug....

Ich geh jetzt mal weiter Flora und Fauna als Möchtegern-Jedi "schlachten".... :p :P

Greetz

Cap

deshalb würd ich auch nie zur Feuerwehr,Polizei oder in den Notfalldienst wechseln....da sieht man Dinge,die man sich in seinen schlimmsten Alpträumen nie ausmalen würde....
da bin ich bei Dir.

Ja, Mr. X aus dem 2er Remake war nervig!! Nemesis im 3er war viel besser. Aber Mr. X hat mir das Spiel jetzt net kaputt gemacht. Eher der maue Umfang bissle, also dass es mit beiden Charakterem zu 98% dieselbe Kampagne war.

Und auch wenn ich das bei Spielen/Filmen immer sehr abstrahieren kann mit der Gewalt, sehe ich die Zunahme insgesamt schon auch kritisch, vorallem wenn es meist unnötig ist.
Heutzuage sind ja Serien und Filme ab 16, die wären in den 80/90ern auf dem Index gelandet.
Bei Spielen ist die Gewalt aber meist dermaßen überzogen und unrealistisch (Zombies, Monster), dass mir sowas nicht wirklich nahe geht. Also allein z.B. in RE 7, auch wenn ich das wie gesagt gar nicht verteidigen will.

Das Beispiel das ich gerne zum Unterschied in der Art der Gewaltdarstellung anbringe ist der Vergleich zw. der Randsteinbeißen Szene in American History X, die ich nie wieder sehen will, weil das für mich echt schlimm ist,
da es sich real anfühlt. Und auf der anderen Seite, die Party Szene in Braindead in dem der Hauptprotagonist mit dem hochgehaltenen Rasenmäher durch die Zombi-meute läuft. Das finde mega witzig :D
Also es ist immer eine Frage der Darstellung. Ein Resident Evil mit übernatürlichen Charakteren, Biowaffen-gedöns, Riesenmutanten usw. kann also für mich schon bissle Gesplatter vertragen ohne mir nahe zu gehen ;)

Ich liebe Alien übrigends, also die ersten zwei Teile. Den erten als echten Horrorthriller und den zweiten als Action-epos.
Den ersten hab ich halt mit 11 oder 12 Jahren gesehen und da hat mich die "Geburtsszene" eine Zeit lang verfolgt ... und trotzdem bin ich normal im Kopf :D

Ich geh jetzt mal weiter Flora und Fauna als Möchtegern-Jedi "schlachten"....
Tue das, vielleicht versuche ich es irgendwann nochmal. Muss hier auch zugeben, dass ich es nicht durchgespielt habe, aber schon über 10h. Ich fand es halt nicht richtig schön zu kontrollieren.
Vorallem hat das Kampfsystem gegen mehrere Gegner gleichzeitig, teilweise mit Nahkampfwaffen, teilweise mit Blastern bewaffnet für mich nicht gut funktioniert. Man kann es halt nicht "schön" spielen,
und wird ständig getroffen. Ist also definitiv kein Spiel für mich, von dem ich das Gefühl habe es so lernen zu können, dass ich es auf hard oder so perfekt kontrollieren kann.
Aber ich bin bei sowas stark Ninja Gaiden geprägt. Aber wie gesagt, fand ich das Spiel von der Star Wars Atmo und dem Leveldesign wiederrum gut. Vielleicht muss ich da meinen Gameplay-Anspruch bissle senken
und mir doch noch alles anschauen.

Ich werde nach RE8 jetzt ganz gewaltlos mal das PS4 Ratchet und Clank nachholen. Die PS3 Teile fand ich klasse.
Obwohl gewaltlos .... naja, geballert wird da auch :D

Alien hab ich auch zu jung gesehen.....mit ähnlichen Auswirkungen.... :roflmao:

Also ich verhaspel mich bei den Buttons auch ab und zu noch.....endet meist auch nur in Buttonmashing und hoffen ich überlebs.....ich zocks aber wie die meisten Spiele im Weichei-Modus.... :whistle:
Mit dem Doppellaserschwert und ein paar zusätzlich freigeschalteten Moves kommt das schon etwas besser,die anfänglichen Fähigkeiten sind schon stark eingeschränkt,ja.
Spätestens wenn du Kashyyk erreicht hast und davor alles auf den Planeten durchgemacht hast,was bis dahin möglich ist,könnte es besser gefallen.Außer du warst da schon an der Stelle nach 10 Stunden,denn soviel hab ich jetzt auch reingesteckt.

Viel Spaß bei Ratchet und Clank (und den kommenden Resis)! :thumbsup:

Greetz

Cap

• Like
Reaktionen: DIO
... Ist es möglich, im Spiel alle Skills vollständig freizuschalten, oder muss man mit seinen Fertigkeitspunkten etc. sehr sparsam umgehen? ...

Alles freischalten kannst,wenn du nur offline spielst,nachm zweiten Durchgang.
Man kriegts evtl. auch schon beim ersten und durch online zocken hin,aber ja,man kann alle freischalten.

...

Update:

Es ist im ersten Durchgang offline machbar.

Star Wars Jedi: Fallen Order beendet und für sehr gut empfunden.
Was man alles freischalten und zwischen einfachem und doppeltem Lichtschwert umstellen kann,war klasse umgesetzt.Story war interessant und abwechslungsreich gestaltet,hat mir viel Spaß gemacht.

@DIO
Vielleicht hilft das noch bei der Entscheidungsfindung es nochmal anzuspielen:

Aktuell hab ich mich für Sherlock Holmes: Crimes & Punishment entschieden.....macht mich aber jetzt schon wild an mancher Stelle....also mein Favorit wird das nicht mehr werden....die Steuerung ist teilweise echt unterirdisch.....aber dauert ned lang und is dann auch erledigt,wenn durch.

Evtl. dann gefolgt von Battlefield Hardline (nur Story,nix online).

Greetz

Cap

@CityCobra

Greetz

Cap
auch @DIO

re7 fand ich nicht sehr toll und habe mir nur die videos im netz angeschaut. ne abscheulich für mich, mehr in richtung SAW filme (die ich absilut nicht mag)
die klassischen REs waren besser. der 8.teil könnte mich wieder interessieren, das sieht mehr nach horror adventure aus ala silent hill etc...
die remakes RE1 und RE0 habe ich noch rumliegen.

das jedi star wars teil werde ich mir später auch noch kaufen, aber jetzt wirklich erstmal einige spiele die "rumliegen" auf dem stapel der schande werden gespielt!!!!!
kann ja nicht immer sein das man nur kauft und nie was spielt ;)
ansonsten ja, leider wird fast nur noch so auf ABO game wert gelegt.irgenwann besitzen wir die spiele nicht mehr,sondern sollen monatlich dafür zahlen :( :(
und ja es wird auch kein wert mehr auf ne ordentliche singleplayer kampagne gelegt.
ausser bei wenigen spielen, alles geht so in die richtung mutiplayer/ game as service jeden monat (äh tag) updates um dich bei einem multiplayer spiel oder auch handy spiel bei der stange zu halten !!!
auch gehen mir zuviele spiele in richtung wie die handy spiele :( nur so zeitvertreib-
ich möchte aber schon mit story (gut quake 1 hatte nicht so die story ;) ,aber guter singleplayer shooter) und SP haben !!

Zurück
Oben Unten