der SPIELE Thread !

@reptile
Danke,aber der Soundtrack der PC-Version weicht teilweise schon stark von der Dreamcast-Version ab.....deshalb meine spezifische DC-Erwähnung und Verlinkung.Hab ja jetzt einen gefunden,der alle Titel der DC-Version auf Youtube hat. ;)

Greetz

Cap

• Like
Reaktionen: DIO
@reptile
Danke,aber der Soundtrack der PC-Version weicht teilweise schon stark von der Dreamcast-Version ab.....deshalb meine spezifische DC-Erwähnung und Verlinkung.Hab ja jetzt einen gefunden,der alle Titel der DC-Version auf Youtube hat. ;)

Greetz

Cap
Das war mir gar nicht bewusst. Single Player, sofern man das so nennen kann, hab ich Quake 3 nur auf dem Dreamcast gespielt, auf dem PC nur online bzw auf Netzwerksession und da hatte ich die Musik aus.

@DIO
Ich hatte vor Jahren mal gesucht,als das mit den gerippten Soundtracks noch einfacher war hinsichtlich im Internet finden und den vom PC gab es,den vom DC eben ned.Also hab ich mir den der PC-Version heruntergeladen aber nur einen Bruchteil der Tracks aus der DC-Version gefunden.Dafür waren Tracks dabei,die ich gruselig und unpassend fand....seitdem hatte ich nicht mehr danach gesucht.

Greetz

Cap

Für mich war Ghost of Tsushima das etwas „andere“ Assassins Creed! Aber all Deine Anmerkungen kann ich so bestätigen!

Aber grafisch und atmosphärisch schon ein wunderschönes Spiel: Alleine die Idee, das Ziel mithilfe des Windes als Richtungsanzeige zu erreichen ist mal anders und der Sound ist sehr atmosphärisch!

Aber egal…DAS Spiel für mich in den letzen 3 Jahren ist und bleibt Death Stranding! Hammer!!!!
Ghost of Tsushima: hier warte ich händeringend, das es das auf pc geben wird. :D

da gibt es noch horizon oder so,was @Ucla meinte. das werde ich mir im angebot holen, klingt wie früher die tunguska reihe !!
adventures sind nun mal richtig suuper...

was auch noch auf meiner agenda steht, ist nun ENDLICH TROTZ CITRIX !! zu knacken: trüberbroock.

wer citrix für homeoffice verwendet, und kann dadurch einige programme nicht bedienen, mir bescheid geben, ich hab hier (für mich) die lösung auch wieder spiele zu spielen,die mit citrix sonst NICHT gingen !!

Zuletzt bearbeitet:

beim stöbern gefunden, klingt gut, hoffentlich , wie auch @Bors gutfindet, mit singleplayer.

im prinzip ist das sicher sowas wie nazi zombie 4 etc... bloss mit dem alien hintergrund.
die grafik sieht aber top aus.

im moment spiele ich das runaway3 adventure. und battlefield 3 kampagne/singleplayer, was für eine wahnsinnsgrafik, ich sehe keinen unterschied zur bf4 oder 5.
was die damals so 2013 schon rausgeholt haben aus der engine.
wenn man dagegen COD sieht, immer das gleiche und irgendwie grafisch sehe ich da nichts an aufwertung.
bloss das setting ist anders.

BF3 war auch auf Konsole der Knaller.....man hat zwar ne zweite Disc gehabt,die installiert werden mußte für die geile Grafik,aber das wars mir wert.

Greetz

Cap

BF3 war auch auf Konsole der Knaller.....man hat zwar ne zweite Disc gehabt,die installiert werden mußte für die geile Grafik,aber das wars mir wert.

Greetz

Cap
ich weiss auch nicht , ich für mich, sehe BF3 in genau derselben grafik wie BF IV und BF V, keinen unterschied, die grafik ist der HAMMER !! , und dazu noch extrem flüssig bei 4k-

hach wenn das immer nicht so teuer wäre, 60 euro = 120,- DM für ein spiel? früher war mal 50-60DM ! ein vollpreis titel !!!
COD wie gesagt sehe ich grafisch auch keine aufwertung! eigentlich schöne verarsche, jedes jahr neu, und nur das setting neu ;) die grafik ist auch gleich,am ende nicht viel arbeit für die prammierer und aber fett neu kohle scheffeln ;)

Zu CoD kann ich nix sagen,hab es nie gespielt,nur auf Youtube mal eine der Singleplayerkampagnen angeschaut.War okay nur waren mir die Areale ansich schon zu klein.
Bei BF3 gefiel mir die Größe der Maps und Nutzung von Panzern und Flugzeugen gut.Das gab es in CoD zu BF3-Zeiten halt ned.

Bezüglich Grafik habe ich bei BF noch keinen direkten Vergleich (auch wenn ich gerade Hardline spiele).....leider ist auch mein Spielstand von BF3 eschädigt.....evtl. krieg ich den nochmal gerettet,ich weiß es aber ned...
Grafisch tut sich schon noch was,aber das sind keine wirklich augenscheinlichen Dinge mehr,die einem sofort auffallen.

Bei der Preisentwicklung kann ich bezüglich PC nix sagen.....auf Konsole waren die Spiele aber schon damals sackteuer.....
Nintendos Modulspiele lagen immer um die 120DM,lediglich Gameboy-Spiele lagen bei 40DM.

Erst mit Einführung der Playstation kann ich mich an Schnäppchenjagden erinnern,wo ich auch mal ein Spiel für 90 oder 80DM erwischt habe.Sowas wie Final Fantasy mit mehr als einer Disc lag dann aber auch wieder um die 120DM.
Heute warte ich n halbes Jahr und bekomme manches AAA-Spiel zum halben Neupreis,also um die 40€,inklusive DLC und Kram.Kann ich mich ein Jahr gedulden,werden sie fast verschenkt.....
Da hast du Mitte der 90er schon Probleme gehabt,das gesuchte Spiel noch überhaupt in irgendeinem Laden zu finden.....und wenn,hast du durchaus den aufgerufenen Preis von 80 oder 90DM gezahlt,einfach damit du es hattest.

Greetz

Cap

Zu CoD kann ich nix sagen,hab es nie gespielt,nur auf Youtube mal eine der Singleplayerkampagnen angeschaut.War okay nur waren mir die Areale ansich schon zu klein.
Bei BF3 gefiel mir die Größe der Maps und Nutzung von Panzern und Flugzeugen gut.Das gab es in CoD zu BF3-Zeiten halt ned.

Bezüglich Grafik habe ich bei BF noch keinen direkten Vergleich (auch wenn ich gerade Hardline spiele).....leider ist auch mein Spielstand von BF3 eschädigt.....evtl. krieg ich den nochmal gerettet,ich weiß es aber ned...
Grafisch tut sich schon noch was,aber das sind keine wirklich augenscheinlichen Dinge mehr,die einem sofort auffallen.

Bei der Preisentwicklung kann ich bezüglich PC nix sagen.....auf Konsole waren die Spiele aber schon damals sackteuer.....
Nintendos Modulspiele lagen immer um die 120DM,lediglich Gameboy-Spiele lagen bei 40DM.

Erst mit Einführung der Playstation kann ich mich an Schnäppchenjagden erinnern,wo ich auch mal ein Spiel für 90 oder 80DM erwischt habe.Sowas wie Final Fantasy mit mehr als einer Disc lag dann aber auch wieder um die 120DM.
Heute warte ich n halbes Jahr und bekomme manches AAA-Spiel zum halben Neupreis,also um die 40€,inklusive DLC und Kram.Kann ich mich ein Jahr gedulden,werden sie fast verschenkt.....
Da hast du Mitte der 90er schon Probleme gehabt,das gesuchte Spiel noch überhaupt in irgendeinem Laden zu finden.....und wenn,hast du durchaus den aufgerufenen Preis von 80 oder 90DM gezahlt,einfach damit du es hattest.

Greetz

Cap
oh ja stimmt, SNES spiele um die 140DM !
habe dann auch 1998 gebraucht gekauft. ging ja auch. damals dann so 20DM F-Zero. und was habe ich da für spass gehabt und stunden versengt.

BF3 savegame? ich will es ja grade durchspielen. evtl kann ich dir sonst per PN die daten von meinem save geben, die müssen ja irgendwo am pc gespeichert sein.
aber es würde noch etwas dauern, bin grade erst bei mission 6.

mit den AAA titeln (was für ein wort ) warte ich auch da, kannste nach nem jahr nen schnäppchen machen.
oder wenn man grade schaut, BF1 usw. 4,99euro.

schade immer für die leute die das voll zahlen, den season pass und dlcs mitnehmen, und manchmal halbes jahr später oder so, gibt es auf einmal alles gratis an addons hinterher geschmissen.
bissl fies für die leute welche es voll bezahlt haben. aber genau aus dem grund warte ich noch mit kaufen, und kaufe meist im "sale" oder zu weihnachten.

ja früher ist man noch in den laden gegangen oder hat etliche läden abgeklappert. heute alles im internet, vielleicht ist auch deshalb der stapel der schande so gross geworden.

dein text errinert mich auch an meine SNES / PC jugend zeit.

habe früher viel an dlh.net savegames eingeschickt. seit bernds tot dort,geht dort alles drunter und drüber.

Zuletzt bearbeitet:
... Mein teuerstes Spiel: Duke Nukem: Zero Hour für das N64 - 150 DM, schön unter der Ladentheke 😜

Das Spiel hatte ne 512MBit Cartridge also ganze 64MB, wenn man mal überlegt was ein 8 MB USB Stick anno 2000 gekostet hat...
Mit den Cartridges und den damals noch Verhältnis mäßig teuren Speicherchips hatte sich Nintendo wirklich ein Ei gelegt.
Die werden sich für immer in den Hintern beißen Sony so die Türen geöffnet zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
@Ucla, hab mal deine signatur mir im schnelldurchlauf angeschaut, wow du alter bastler !! mein respekt !

@CF01 wobei dann teils wieder 2000 rum die game boy spiele manchmal auf 69DM waren :(
meist so 40 - 50DM, aber was haben wir die lange und ausgiebig gespielt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich immer noch nicht mit Witcher 3 durch bin am PC (also mit der Hauptstory, die Nebenquests hab ich wohl so zu 90% erledigt, denke ich zumindest), habe ich mir gestern endlich Cyberpunk 2077 gekauft, nachdem man inzwischen ja nichts mehr groß von Bugs hört, auch dank des 33% Nachlasses. Ich bin mal gespannt ob es auf meinen alten Rechner noch vernünftig läuft oder ob die Sapphire RX580-SE 8GB damit an ihr Ende kommt.

Auch wenn ich immer noch nicht mit Witcher 3 durch bin am PC (also mit der Hauptstory, die Nebenquests hab ich wohl so zu 90% erledigt, denke ich zumindest), habe ich mir gestern endlich Cyberpunk 2077 gekauft, nachdem man inzwischen ja nichts mehr groß von Bugs hört, auch dank des 33% Nachlasses. Ich bin mal gespannt ob es auf meinen alten Rechner noch vernünftig läuft oder ob die Sapphire RX580-SE 8GB damit an ihr Ende kommt.
cyberpunk hatte ich nach glaub 15% aufgehört, zuviele bugs damals für 59,99 weihnachten beim rauskommen gegönnt und bereut.
liegt jetzt noch rum. wird aber wenn, mit allen nebenmissionen gespielt :D

@reptile
Ich zocke NICHT auf PC!
NUR auf KONSOLE!
Hatte ich das schonmal erwähnt? 🤔 :whistle:

Und das mit den teureren GB-Spielen.....2000 gab es den GB Color,die Farbprogrammierung hat die Kosten in die Höhe getrieben.....

@Tom Ford
Das hatte ich nur am Rande mal mitbekommen,hab mich nie so fürs NeoGeo interessiert.Und als ich das erfuhr,war das Thema für mich eh abgehakt. :D

@Inselaffe
Aufm PC fluppt das inzwischen wohl halbwegs.Viel Erfolg und wenns klappt auch Spaß!

Greetz

Cap

@reptile
Ich zocke NICHT auf PC!
NUR auf KONSOLE!
Hatte ich das schonmal erwähnt? 🤔 :whistle:

Und das mit den teureren GB-Spielen.....2000 gab es den GB Color,die Farbprogrammierung hat die Kosten in die Höhe getrieben.....

@Tom Ford
Das hatte ich nur am Rande mal mitbekommen,hab mich nie so fürs NeoGeo interessiert.Und als ich das erfuhr,war das Thema für mich eh abgehakt. :D

@Inselaffe
Aufm PC fluppt das inzwischen wohl halbwegs.Viel Erfolg und wenns klappt auch Spaß!

Greetz

Cap
ach ja , vergesse ich jedesmal :D
warst du mit den CONTROL addons auch schon durch? die sind teils doch sehr gruselig gemacht, layers of fear lässt grüßen...

neogeo ? klingt interessant, da gibts doch sicher emulatoren? :D

Zurück
Oben Unten