der SPIELE Thread !

Falls jemand bei Epic Games ist, heute gibt es ein Gratis Spiel.

@DIO oder @CF01 einer von euch hatte ja NIOH so gerne gespielt , DAS gibt es nun bei EPIC die woche auch kostenlos.
das angesprochene game sheltered von burns ist mir heutzutage nicht mal die grafik wert. nicht falsch verstehen, ich spiele gerne immer noch gute alte DOS games mit altbackener grafik.
aber dieses neuzeitliche auf alt getrimmt gefällt mir nicht.

@Burns JEDEN DONNERSTAG gibt es bei EPIC kostenlose spiele !!!!!!
meist eins oder 2 ... da ist immer auch sehr gutes zeug dabei, meist schrott aber auch mal batman, layers of fear (hatte ich bei steam gekauft, aber nicht das DLC) , usw . oder nehmen wir CONTROL :D
hatte ich ja gut gefunden,ausser die gekauften add ons (neudeutsch DLCs) :D

@reptile
Die Games sind ned auf alt getrimmt,es sind Geldmacher,weil sie ne simple Grafik haben und man aufm Mobiltelefon dank Bezahlinhalten ordentlich Kasse machen kann.Sheltered sieht aus wie Fallout Shelter,was nach demselben Prinzip funktioniert.

Greetz

Cap

@DIO oder @CF01 einer von euch hatte ja NIOH so gerne gespielt , DAS gibt es nun bei EPIC die woche auch kostenlos.
das angesprochene game sheltered von burns ist mir heutzutage nicht mal die grafik wert. nicht falsch verstehen, ich spiele gerne immer noch gute alte DOS games mit altbackener grafik.
aber dieses neuzeitliche auf alt getrimmt gefällt mir nicht.

@Burns JEDEN DONNERSTAG gibt es bei EPIC kostenlose spiele !!!!!!
meist eins oder 2 ... da ist immer auch sehr gutes zeug dabei, meist schrott aber auch mal batman, layers of fear (hatte ich bei steam gekauft, aber nicht das DLC) , usw . oder nehmen wir CONTROL :D
hatte ich ja gut gefunden,ausser die gekauften add ons (neudeutsch DLCs) :D
NIOH ist gut, der zweite Teil allerdings in jeder Hinsicht besser. Muss man aber mögen. Ist halt ein Dauergeschnetztel mit Hochleveln und recht anspruchsvollem Kampfsystem und Bosskämpfen. Wenns umsonst ist auf jeden Fall anschauen.

Ich hab mit Ghost of Tsushima nach dutzenden Stunden aufgehört. Trotz des Kampfsystems nervt es mich. Es ist zuviel und zu lang. ich muss mich jeden Abend überwinden es zu spielen. Immer wenn ich dann kämpfe ist es gut und macht was es soll…Spaß. Aber das dazwischen: ich mag nicht mehr Reiten, keine Zwischensequenzen
Mit Dialogen mehr anschauen, die mich nicht interessieren (und die ich NICHT abbrechen kann!!!). Ich will nicht mehr zum 500ten mal in das EINE Zelt gehen das es gibt um Loot einsammeln (links ein Regal, rechts zwei Schränke oder gespiegelt… IMMER!!). Ich mag nicht mehr in jeder zweiten Mission Fußspuren am Boden hinterherlaufen, was ich gefühlt 1000mal gemacht hab. Und den zigten Fuchs will ich auch nicht mehr zu einem Schrein hinterherdackeln. Ist mir doch sowas von egal was ich zum Schluss dafür kriege …
Was die Kampf/Move Upgrades angeht hab ich alles. Ich frag mich, was meine Motivation sein soll es weiterzuspielen. Die Story bzw. das Ende ist mir egal. Die nicht endenden Missionsketten der Nebencharaktere sind mir auch egal und nerven, weil sie nicht mehr enden sondern in zig Untermissionen gesplittet sind. Es ist soooo in die Länge gezogen um Spielzeit zu generieren. Aber Spielzeit ist nicht gleich Spaß. Es ist wohl das Open World Spiel mit dem besten Kampfsystem und daher ist das so ein Jammer (für mich). An Horizon oder Days Gone kommt es für mich bei Weitem nicht ran, die haben nämlich verstanden welche Veränderung Open World Spielen gut tun… Entschlacken und Motivation bis zum Schluss oben halten.
Ghosts hat sich meiner Meinung nach wohl einfach zu stark an Assassins Creed orientiert. So wie god of war hätte es sein müssen. Also teils linear teils etwas offener mit 20h. Dann hätte ich es zweimal durchgespielt! :)
Naja, kein schlechtes Spiel. Der Erfolg gibt Ihnen recht. Ich werd’s net durchspielen.
Was ich schade finde und mich mehr nervt als bei NIOH2. Wahrscheinlich, weil mir Teile des Spiels wie eben Kämpfen, Samurai Atmo, Upgrades usw an sich echt gut gefallen.

ein Review dass es auf den Punkt bringt:

Ich hoffe echt, dass der Open World Hype
irgendwann vorbei ist. Aber wenn ich mir die Videos zu Far Cry 6 anschaue, was wieder genau dasselbe zu sein scheint, wie die Teile davor ( nein stop!, es gibt ein Krokodil als sidekick) und sich sicher wieder wie geschnitten Brot verkaufen wird, zweifle ich doch sehr dran. Aber es muss ja net alles für mich sein ;)

@DIO danke ich glaube dann brauche ich das ghost of t.. nicht... denn künstliche in die länge gezogene missionen etc brauche ich nicht.

ansonsten, der trick von @Stary hat wunder gewirkt !! bin sehr glücklich. citrix ist nun auf dem arbeits konto und bei mir runter, und somit geht nun auch COD modern warfare :D gleich mal ne runde gespielt. :D

@Roughman musste mal wieder das waffen setup für MP5 und M13 einstellen. läuft nun schön stabil !
kann man auch das MP5 von MW mit cold war vergleichen? dort bin ich für MP5 auf dem höchsten waffen level und das teil zieht ab ! @Alphaflight :D

Du hattest doch auch Assassins Creed Odyssey und Valhalla gespielt und sie gemocht, wenn ich mich recht erinner, oder?
Dann wird Dir Ghost of Tsushima auch gefallen, denke ich.
Ich bin einfach massiv Open World gesättigt :)

@DIO
Ja scheinbar nicht bei allen..... nur bei denen,wo man einfach massiven Overkill an "Inhalten" vollzog indem man C&P exzessiv genutzt hat.....weshalb ich übrigens auch mit AC aufgehört habe....

Hinsichtlich Ghost of Tsushima bin ich deshalb jetzt am grübeln..... war die Woche schon am abchecken,was denn so das Preislevel für gebrauchte Diskversionen für die PS4 ist.....
Aber ich hab ja aktuell genug zum zocken.....sollt ich auch mal weitermachen,sonst wird der doofe Stapel nur noch größer..... :cautious: :confused:

Greetz

Cap

• Like
Reaktionen: DIO
Du hattest doch auch Assassins Creed Odyssey und Valhalla gespielt und sie gemocht, wenn ich mich recht erinner, oder?
Dann wird Dir Ghost of Tsushima auch gefallen, denke ich.
Ich bin einfach massiv Open World gesättigt :)
OHA JA :D das odysee hat mit wahnsinnig gut gefallen, valhalla war okay, aber von den ganzen ac teilen die ich bis jetzt hatte, war odysee für mich am besten, das agyptische setting hab ich nur die hauptmissionen gemacht.
keine frage grafik super,aber das hatte mich nicht so abgeholt wie odysee, da hab ich auch die ADDONS gemacht.

ach so dio, da ich ja singleplayer mit cheatz spiele . brauche ich dieses hochleveln nicht und kümmer mich nicht darum. ich möchte einfach das spiel von anfang bis ende durchhaben ;)

@DIO
Ja scheinbar nicht bei allen..... nur bei denen,wo man einfach massiven Overkill an "Inhalten" vollzog indem man C&P exzessiv genutzt hat.....weshalb ich übrigens auch mit AC aufgehört habe....

Hinsichtlich Ghost of Tsushima bin ich deshalb jetzt am grübeln..... war die Woche schon am abchecken,was denn so das Preislevel für gebrauchte Diskversionen für die PS4 ist.....
Aber ich hab ja aktuell genug zum zocken.....sollt ich auch mal weitermachen,sonst wird der doofe Stapel nur noch größer..... :cautious: :confused:

Greetz

Cap
ja der doofe stapel :(

und am ende landet man wieder bei COD :D @Alphaflight
COD warzone ist so gar nicht meins,dieses battleroyal, da sind zwar die karten cool und gross aber das prinzip sagt mir nicht zu.
ich spiele gerne sachen wie Team-DM, herrschafft (punkt A B usw -wie bei battlefield) capture the flag und sowas lieber.

momentane spiele:

1.COD modern warfare (mal wiede nachdem citrix ausgelagert ist :D)
2. COD black ops3 single player kampagne
3. BF3 SP mode
4. mal am installieren TRÜBERBROOK (adventure)
EDIT: hatte doch noch HITMAN2 vergessen...

Zuletzt bearbeitet:
@DIO ja ich gebe dir vollkommen recht, far cry6 (habe ich nicht, und kaufe ich auch nicht, ich hab im sale 3 4 5 gekauft)
ist im endeffect genau dasselbe wie die anderen teile, genau eigentlich wie bei COD ;)
far cry 3 habe ich angezockt und hatte auch mal vor jahren far cry4 gespielt. irgendwie dasselbe...
ich sehe keinen grossen unterschied. ...

ein open world muss MICH erstaunen und fesseln, und das tat damals AC odysee SCHON VON ANFANG AN .
oder auch die BATMAN teile. das war auch so meins.oder GTA3 was habe ich das gespielt. eigentlich nur rumgefahren :D

@DIO danke ich glaube dann brauche ich das ghost of t.. nicht... denn künstliche in die länge gezogene missionen etc brauche ich nicht.

ansonsten, der trick von @Stary hat wunder gewirkt !! bin sehr glücklich. citrix ist nun auf dem arbeits konto und bei mir runter, und somit geht nun auch COD modern warfare :D gleich mal ne runde gespielt. :D

@Roughman musste mal wieder das waffen setup für MP5 und M13 einstellen. läuft nun schön stabil !
kann man auch das MP5 von MW mit cold war vergleichen? dort bin ich für MP5 auf dem höchsten waffen level und das teil zieht ab ! @Alphaflight :D
Warzone habe ich schon länger nicht mehr gespielt, allerdings tatsächlich letztens nochmal alle Updates gemacht, dass ich es spielen könnte.
Dann können wir gerne nochmal eine Runde spielen.
Hast du mittlerweile denn ein Headset? 😜

Ansonsten habe ich mir VALORANT geladen und öfter gespielt, was ähnlich zu CS:GO aber gefühlt keine Cheater und einfach nochmal ein bisschen etwas anderes
Mir sagt es auf jeden Fall zu.

HUNT:Showdown habe ich mir ebenfalls auf Empfehlung gekauft und ist auch echt gut, allerdings habe ich da nie den "krassen will-spielen" Effekt.

Golf with your Friends ist ein Must-Have für zwischendurch, nicht zeitlich gesehen, aber inhaltlich. Macht extrem viel Spaß, aber spielt man auch nicht "täglich"

Am Anfang des Monats bin ich auch mal noch auf Rust Roleplay Servern, bis alles steht und die Lust vergeht 😁

ja habt ihr eine empfehlung was wenig platz wegnimmt?
#Willst dir n Tischmicro hin stellen? :D

Wie wäre es damit?

Zurück
Oben Unten