Ich hab mit Ghost of Tsushima nach dutzenden Stunden aufgehört. Trotz des Kampfsystems nervt es mich. Es ist zuviel und zu lang. ich muss mich jeden Abend überwinden es zu spielen. Immer wenn ich dann kämpfe ist es gut und macht was es soll…Spaß. Aber das dazwischen: ich mag nicht mehr Reiten, keine Zwischensequenzen
Mit Dialogen mehr anschauen, die mich nicht interessieren (und die ich NICHT abbrechen kann!!!). Ich will nicht mehr zum 500ten mal in das EINE Zelt gehen das es gibt um Loot einsammeln (links ein Regal, rechts zwei Schränke oder gespiegelt… IMMER!!). Ich mag nicht mehr in jeder zweiten Mission Fußspuren am Boden hinterherlaufen, was ich gefühlt 1000mal gemacht hab. Und den zigten Fuchs will ich auch nicht mehr zu einem Schrein hinterherdackeln. Ist mir doch sowas von egal was ich zum Schluss dafür kriege …
Was die Kampf/Move Upgrades angeht hab ich alles. Ich frag mich, was meine Motivation sein soll es weiterzuspielen. Die Story bzw. das Ende ist mir egal. Die nicht endenden Missionsketten der Nebencharaktere sind mir auch egal und nerven, weil sie nicht mehr enden sondern in zig Untermissionen gesplittet sind. Es ist soooo in die Länge gezogen um Spielzeit zu generieren. Aber Spielzeit ist nicht gleich Spaß. Es ist wohl das Open World Spiel mit dem besten Kampfsystem und daher ist das so ein Jammer (für mich). An Horizon oder Days Gone kommt es für mich bei Weitem nicht ran, die haben nämlich verstanden welche Veränderung Open World Spielen gut tun… Entschlacken und Motivation bis zum Schluss oben halten.
Ghosts hat sich meiner Meinung nach wohl einfach zu stark an Assassins Creed orientiert. So wie god of war hätte es sein müssen. Also teils linear teils etwas offener mit 20h. Dann hätte ich es zweimal durchgespielt! :)
Naja, kein schlechtes Spiel. Der Erfolg gibt Ihnen recht. Ich werd’s net durchspielen.
Was ich schade finde und mich mehr nervt als bei NIOH2. Wahrscheinlich, weil mir Teile des Spiels wie eben Kämpfen, Samurai Atmo, Upgrades usw an sich echt gut gefallen.
ein Review dass es auf den Punkt bringt:
Ghost of Tsushima is the last PS4 exclusive. Gaming editor Andrew Carroll reviews the samurai epic that feels like the endpoint for the Ubisoft formula.
headstuff.org
Ich hoffe echt, dass der Open World Hype
irgendwann vorbei ist. Aber wenn ich mir die Videos zu Far Cry 6 anschaue, was wieder genau dasselbe zu sein scheint, wie die Teile davor ( nein stop!, es gibt ein Krokodil als sidekick) und sich sicher wieder wie geschnitten Brot verkaufen wird, zweifle ich doch sehr dran. Aber es muss ja net alles für mich sein