Dreckschleuder Z4

Ladgaz

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive20i
Liebe Forianer,
ist euch auch schon aufgefallen, daß das Heck unseres Z4 (G29) sehr schnell verdreckt durch Gischt von der Straße. Kaum ist die Straße etwas feucht, wirft der Z4 reichlich Dreck am Heck hoch, sodaß man sich dann fast regelmäßig die Finger beim Öffnen und Schliessen der Heckklappe schmutzig macht. (Davon abgesehen, daß es schei... aussieht!)
Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, wie man die Verschmutzung am Heck reduzieren kann? Gibt es eventuell "Spritzschutzlippen" für den G29, die man zusätzlich an den Kotflügeln anbringen kann? Oder vielleicht bringt ja auch eine "Lippe" auf der gesamten Breite am Heck des Fahrzeugs eine Besserung?
Würde mich freuen, wenn es hier Tips zu diesem Thema gäbe!

Gruß

Lars

Liebe Forianer,
ist euch auch schon aufgefallen, daß das Heck unseres Z4 (G29) sehr schnell verdreckt durch Gischt von der Straße. Kaum ist die Straße etwas feucht, wirft der Z4 reichlich Dreck am Heck hoch, sodaß man sich dann fast regelmäßig die Finger beim Öffnen und Schliessen der Heckklappe schmutzig macht. (Davon abgesehen, daß es schei... aussieht!)
Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, wie man die Verschmutzung am Heck reduzieren kann? Gibt es eventuell "Spritzschutzlippen" für den G29, die man zusätzlich an den Kotflügeln anbringen kann? Oder vielleicht bringt ja auch eine "Lippe" auf der gesamten Breite am Heck des Fahrzeugs eine Besserung?

Gruß

Lars

Ich kann dir für die Vermeidung von schmutzigen Fingen "Einweghandschuhe" empfehlen;)

Da muss man wohl zwangsweise zum G63 6x6 greifen. Da sieht man selbst nach schlammfahrten wenig Schmutz auf der rfk. Hier ein Foto von heute morgen:

Anhänge

• 84ED2461-4DA0-4F2A-AB1D-4F5C1D2B1B90.jpeg
    84ED2461-4DA0-4F2A-AB1D-4F5C1D2B1B90.jpeg
    125 KB · Aufrufe: 101
Das "Problem" hat so ziemlich jedes moderne Fahrzeug. Für etwa <1€ lässt sich das in der Waschbox beheben. Daheim tut es sicher auch eine Gießkanne.
Ich bin gespannt auf die Bilder der Universalschmutzlappen am Z4, das macht die Kiste absolut einzigartig. Helfen wird das aber vermutlich nur etwas.

Wenn ich mich noch recht erinnere, gab es beim Vorgänger E 89 schon diese Schmutzfänger zum nachrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Forianer,

Gruß

Lars
Mich stört eigentlich eher, dass die Rückfahrkamera verschmutzt bzw. bei """" Wassertropfen an der Linse hängen.

Autos werden nun mal schmutzig, wenn man sie bei schlechtem Wetter fährt. 🤷🏻‍♂️

Zurück
Oben Unten