Auto Bild Bericht: BMW Z4 vs BMW M4 Cabrio

Hätte die Autobild auch nur ansatzweise Vergleichen wollen, hätten sie wohl den M40i genommen... ich denk es geht hier um die Konzepte Roadster vs. "Vollcabrio" und auch kein "vs" sondern eher ein "hier schaut mal".
Finds nett zu lesen, Mehrwert gibt es nicht aber schlecht find ichs nicht.

Natürlich sind die Autos nicht vergleichbar. Ich habe ja beide (den M4 allerdings als Coupé). Beides absolute Granaten. Der M4 ist das modernere, erwachsenere und dynamischere Auto, der Z4 macht auch Spaß, vor allem jetzt bei den tollen Wetter. Aber der M4 mit seinem S58-Motor, der sich völlig von dem des M40i unterscheidet, ist schon verdammt emotional. Dampf in allen Situationen ohne Ende. War letzte Woche damit auf der Nordschleife. Komplett irre - vor allem mit M xDrive.

Inhaltlich ist der Bericht ja ziemlich dünn und irgendwie nur mit füllwörtern aufgefüllt.
glaub das schönste daran sind die bilder ;-)

Natürlich sind die Autos nicht vergleichbar. Ich habe ja beide (den M4 allerdings als Coupé). Beides absolute Granaten. Der M4 ist das modernere, erwachsenere und dynamischere Auto, der Z4 macht auch Spaß, vor allem jetzt bei den tollen Wetter. Aber der M4 mit seinem S58-Motor, der sich völlig von dem des M40i unterscheidet, ist schon verdammt emotional. Dampf in allen Situationen ohne Ende. War letzte Woche damit auf der Nordschleife. Komplett irre - vor allem mit M xDrive.
Das ist dann wohl die beste Kombi :sneaky:💰

Mann Leute, im Ernst?! Es geht um einen Konzeptvergleich! Um sonst nichts! Bleibt doch einfach mal ruhig!
Hier wird alles zerredet, bis zum bitteren Ende! Ja, ihr M40i-Fahrer seid die Besten!

...wieder einmal ein vollkommen "stimmiger & intelligenter" Kommentar. :whistle::confused:

Was aber ein Vergleich eines M4 mit dem Z4 G29 30i auch als reiner Konzeptvergleich soll, weiß vermutlich nicht einmal der Redakteur.
Denn auch für einen "Konzeptvergleich" hätte man einen 4er als 30i heranziehen können - zumal der "Konzeptvergleich" ja auch deutlich Kritik bzgl. Leistung des G29 30i mit sich brachte - folglich ist das weniger "Konzept", als doch eindeutiger Vergleich. Es geht doch gar nicht darum, dass ein G29 als 20i oder 30i ein "schlechtes" Fahrzeug wäre, aber wenn man schon einen echten Konzeptvergleich als angebliches Auto-Fachblatt veröffentlicht, dann vergleicht man auch jeweils die Topmodelle, oder ähnliche Fahrzeuge (also 4er 30i mit G29 30i).

Und was Dein dusseliger Kommentar & Seitenhieb auf die M40i-Fahrer soll, weißt vermutlich auch nur Du selbst - vielleicht arbeitest Du ja bei Auto Bild und hast diesen unstimmigen Vergleich "verbrochen"? :p :P:D

Wieso soll die Autozeitung das eigentlich in der Hand haben? Die bestellen für Tests Autos beim OEM und bekommen dann etwas zugeteilt. Hier wollte der OEM wahrscheinlich das ganze farblich abstimmen und hat die Anforderungen der Redaktion völlig überlesen. Die Redaktion war froh zwei Autos für das Wochenende zu bekommen und hat nicht abgelehnt…?

nur meine Meinung dazu

ach ja, das Finanzamt nicht vergessen, ohne Artikel war es nicht dienstlich und muss versteuert werden 😎

Wieso soll die Autozeitung das eigentlich in der Hand haben? Die bestellen für Tests Autos beim OEM und bekommen dann etwas zugeteilt. Hier wollte der OEM wahrscheinlich das ganze farblich abstimmen und hat die Anforderungen der Redaktion völlig überlesen. Die Redaktion war froh zwei Autos für das Wochenende zu bekommen und hat nicht abgelehnt…?

nur meine Meinung dazu

ach ja, das Finanzamt nicht vergessen, ohne Artikel war es nicht dienstlich und muss versteuert werden 😎
Naja etwas mehr Inhalt wäre auch bei diesen Fahrzeugen angebracht. 75% vom Text ist ja nur Geschwafel.
würde dir bei diesem Vergleich nicht mehr einfallen?

aber dein Hinweis ist schon passend. Artikel dient nur zum steuersparen

Nehmt den Bericht doch einfach als „Unterhaltung“ hin und freut Euch, das dort der Z4 vorkommt.

Für die meisten Leute sind solche Autos (egal welche Motorisierung) ein Traum…..aber wir haben das Privileg,
das wir sie jeden Tag fahren dürfen/ können. :11sweethe

Wie kann man sich da noch über so einen belanglosen Bericht aufregen…?! 🤷🏻‍♂️🙁

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie würde mich der Vergleich zum g23 schon interessieren, langsam gehtdie Nachfolge suche los.

nur meine Meinung dazu

Du bist vom Fach und kennst Dich mit Teststellungen für die Presse aus?

Tim

Mann Leute, im Ernst?! Es geht um einen Konzeptvergleich! Um sonst nichts! Bleibt doch einfach mal ruhig!
Hier wird alles zerredet, bis zum bitteren Ende! Ja, ihr M40i-Fahrer seid die Besten!
Nein, es geht um keinen Konzeptvergleich. Sie vergleichen sehr wohl Motorisierungen. Und ja, wir sind sowieso die geilsten. :D

Du bist vom Fach und kennst Dich mit Teststellungen für die Presse aus?

Tim
Nein, natürlich nicht, aber ich lese regelmäßig Auto Motor und Sport und da lassen sie ab und zu durchblicken, wie sie zu dem Test gekommen sind…

Beim Geldwertenvorteil sind bestimmt viele von uns im Bilde…!

Zurück
Oben Unten